Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2017, 15:54
Benutzerbild von Xaverino
Xaverino Xaverino ist offline
Abenteurer

Standard

Wie gefordert hier die Bildchen

und wie ich ja schrieb kann man sich die Bildchen für das SA in fast allen Fällen auch bei Karteileichen abgreifen.
Ab welchem Level man wie viel SA haben kann ? Hier könnte man vielleicht den Post der ShadowWolves heranziehen, welche die Errungenschaften ihrer Aufholjäger gepostet hatten.
Als Sitter hatte ich es geschafft innerhalb einer Woche bei den gesitteten Accounts alle Bildchen zu holen (außer den 2 damals nicht erhältlichen Toilettenschildchen) und das waren teilweise über 30%. Denn vielen Leuten scheinen es, aus welchen Gründen auch immer (spekulieren erlaubt), nicht zu schaffen sich viele der einfachen Teile zu holen. Mit dem Browser und ein bisschen Übung beim Suchen waren sie aber schnell zu finden.
Wenn man dann einzelne Epics nicht sofort bekommt fällt das bei den prozentuellen Bonus nur marginal ins Gewicht.
Folgende User bedankten sich bei Xaverino für das Posting:
Alt 09.01.2017, 16:16
Kronios Kronios ist offline
Shakes Pferd

Standard

a) Deine Screens geben hier bei den ~-Werten 44% Schaden ohne Waffe. Einen Wert in der Grössenordnung hätte ich erwartet. Bei einer Spanne von 2 sind damit Werte von 22% - 88% möglich und kommen beim einzelnen Kampf auch vor.

b) Zum SA: Ich hab nen nachlässig gespielten L53, dort suche ich nicht nach Teilen, sondern ich hau einfach zufällig in einem gewissen Bereich der Rangliste rum (L5-L15). Ich habe dort 34% SA und bin erst so um die L10 rum bei den Gegnern. Die niete ich mit und ohne Waffe. Auf die Art kann man ohne Suchen bis L100 lässig 65% Sammelalbum farmen und kommt nie in die Gefahr auch nur einen Kampf zu verlieren. Wie auch immer man ausgerüstet ist. Vielleicht hilft das der Diskussion mehr als die Wolves, die mit Abfarmlisten aus 4m7 arbeiten.

c) Sollte man als L250+ seine Waffe verlieren (durch Missgeschick oder Vandalismus), dann sollte das SA eigentlich schon bis auf die Monster voll sein. Dazwischen ist ein Bereich in dem ggfs. ein paar Epics mal fehlen. Und das macht - wie Xaverino schon sagte - das Kraut des Sa-Bonus nicht fett.

Geändert von Kronios (09.01.2017 um 16:21 Uhr)
Alt 09.01.2017, 16:26
Benutzerbild von Xaverino
Xaverino Xaverino ist offline
Abenteurer

Standard

Stimmt, habe bei der Berechnung wohl versehentlich die Lebensenergie verwendet bei mit Waffe
Alt 09.01.2017, 17:31
s14NooB s14NooB ist offline
Instant-Greif

Gilde: ENDGEGNER
Standard

Auch wenn es jetzt ein bisschen Offtopic ist, zum SA:

Das einzige was dort mMn zum Problem werden kann sind die 150er+200er Epics.
Die Chars, die ich so gespielt habe hatten alle so um Level 80 alle normalen Items gesammelt. Die letzten, meist Kriegeritems sind immer etwas mühsam, aber was will man machen.
Wenn man hardcore spielt, und der Server aktiv genug ist, ist es es bestimmt auch mit Level ~50 möglich. Jedoch hat man bei den oben angesprochenen Epics keine Chance mehr, ob nun Level 100 oder 50. Da hilft es auch nicht, dass man viele inaktive Spieler in der 200+ Region findet.
Somit ist momentan die einzig Möglichkeit diese Items zu erhalten das geforderte Level selber zu erreichen, oder wenigstens in die Nähe zu kommen, um einen Fight gewinnen zu können. (Natürlich geht es hier, wie auch schon geschrieben nur um maximal 1-2%, aber was man hat, hat man )

Aber um mal wieder zum Thema der Diskussion zurückzukommen:
Findet ihr den Faustschaden nun zu hoch angesetzt? 40-80%. Wobei es wohl eher Richtung Mitte tendiert. So wären auch 50% IMHO viel(!) zu hoch...
Es bleibt für mich einfach wenig nachvollziehbar und unangemessen.

Eure Meinung?
Alt 09.01.2017, 19:47
Bingobaer Bingobaer ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft das der Diskussion mehr als die Wolves, die mit Abfarmlisten aus 4m7 arbeiten.
Kurze Klarstellung: Auch eine Abfarmliste auf 4m7 muss erstmal erstellt werden. Auf S1 haben Iudex, Wasi und ich da einiges an Zeit reininvestiert, um möglichst viele Items im Low-Level-Bereich zu finden. Aber wenn so eine Liste erstmal steht füllt sich das SA quasi von alleine Ich war auf Level 40 bei knapp 80 % SA.

Das einige Items erst ab einem gewissen Level erreichbar sind finde ich gut und wünschenswert. Deshalb bin ich auch absolut pro der aktuellen Faustschadenmechanik. Wer es wirklich auf die 1-2 % anlegt, der levelt sowieso mit Greif und dann auch relativ fix in die Bereiche, in denen man auch die letzten Epics bekommt. Mit Greif bedeutet hier nicht zwingend mit Geldeinsatz. Es gibt genug Beispiele und Berechnungen hier im Forum, dass man auch ohne Pilzkauf dauerhaft einen Greif haben kann.
Folgende User bedankten sich bei Bingobaer für das Posting:
Alt 09.01.2017, 22:06
Kronios Kronios ist offline
Shakes Pferd

Standard

Die 44% in dem Beispiel - das hängt auch davon ab, wie aktuell die Waffe ist - sind die MITTE. Ich hab mal meine 4 aktiven Chars genommen, da hab ich auf den ~Schaden bezogen zweimal 49% und zweimal 47%. Bei den zwei älteren kommt der höhere Wert wahrscheinlich daher, dass aufgrund des Alters der Stein weniger Auswirkungen hat.

Egal, ich denke 50% ist okay (du wolltest ja ne Meinung) wenn ich mir überlege, dass Kotti sagte, es käm öfter vor, dass sich einer mit der App unfreiwillig wehrlos macht (Ist mir mit nem Schild passiert). Die andere Richtung, Randale in der Arena ist damit hoffnungslos und so solls auch sein. Aus meiner Sicht kein Änderungsbedarf.

@Bingobaer: Ich wollte damit keine Kritik üben, sondern nur sagen, dass man auch ohne viel Arbeitseinsatz lässig 65+ Prozente haben kann. Ohne Suchen, ohne Listen, einfach durch reinhauen. Alles drunter ist Trägheit.

Geändert von Kronios (09.01.2017 um 22:29 Uhr)
Antwort

Stichworte
faustschaden, schaden, waffe

Themen-Optionen
Ansicht