Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2017, 14:53
Fleischwurst200 Fleischwurst200 ist offline
Übungspuppe

Gilde: KuhSchupsClan
Idee Gegenstände aufwerten & Co.

Hallo, liebe Community,

Ich dachte mir, dass man dem Spiel zusätzlich Funktionen hinzufügen könnte, in dem man normale Gegenstände zu Epischen Gegenständen aufwerten kann, Epische Gegenstände umwandeln kann ( also, dass ein völlig neuer epischer Gegenstand herauskommt ) und zum Beispiel Edelsteine umwandeln kann.

Ich dachte mir, dass dies gut zum Schmied passen könnte und dies Metall und arkane Splitter kosten könnte.

Mfg
Fleischwurst200
Alt 18.04.2017, 14:59
iudex iudex ist offline
Shakes Pferd

Gilde: Shadow Wolves
iudex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wusste doch, dass wir dieses Thema schonmal hatten:

http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=68781

*11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

Alt 18.04.2017, 15:03
Fleischwurst200 Fleischwurst200 ist offline
Übungspuppe

Gilde: KuhSchupsClan
Standard

Zitat:
Zitat von iudex Beitrag anzeigen
Ich wusste doch, dass wir dieses Thema schonmal hatten:

http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=68781
Mein Vorschlag ähnelt eher an den Würfel aus Diablo 3 ^^

https://eu.battle.net/d3/de/game/gui...ms/kanais-cube
Alt 18.04.2017, 15:28
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

BoehserSteve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du willst normale Items in Epics umwandeln?
Was kommt als nächstes Blei (Holz oder Stein, Metallsplitter oder Kristalle) in Gold umwandeln?

Und dann als nächste Steigerung Gold in Pilze?

Schon mal überlegt, dass Epics, also Epische Items etwas besonderes im Spiel sind, die einerseits als Belohnung für besondere Leistungen oder durch grossen Zufall mal gratis kommen, aber wer mehr davon haben soll, dafür Geld bzw mit Geld beschaffte Pilze ausgeben muss?

Damit ist der ganze Vorschlag eigentlich nur ein neues "ich will was gratis" in anderer Form

Unabhängig davon, dass ich dagegen wäre, wäre es auch nicht grade in wirtschaftlicher oder betriebswirtschaftlicher Hinsicht förderlich für den Betreiber, wenn er aus Dung! Gold produzieren würde.

Man sollte aber bei Vorschlägen nicht immer nur seine eigene Vorteile bedenken, sondern auch schauen, was der Betreiber für Interessen daran haben kann, eine Idee umzusetzen.

Kurz gesagt, der Vorschlag wird sich so wie andere sicher totlaufen, weil wohl kaum sinnige Argumente kommen werden, die mich widerlegen. Ich bin aber mal gespannt

*summt die Melodie von Rudi Carrel, "Lass mich überraschen"*

Edit

Die Umwandlung normaler Items in Epics weg gelassen, so wäre das ganze ja noch auszuhalten, weils einem Glücksspiel ähnelt oder dem Hütchenspieler, aber sorry, so eine Umwandlung wäre auch nichts neues, wenn man schon eine Kloschüssel hat, die sowas tut.

Geändert von BoehserSteve (18.04.2017 um 16:11 Uhr) Grund: edit. wie der Hexenkessel statt der Kloschüssel da rein gewandert ist, muss man mir erstmal erklären
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 18.04.2017, 15:30
s14NooB s14NooB ist offline
Gesperrt

Gilde: ENDGEGNER
Standard

Jetzt mal Abseits von Diablo 3 oder anderen vergleichen.

In letzter Zeit, genauer genommen seit dem der Schmied erschienen ist, hört man überall nurnoch was von Gegenständen umwandeln/verändern, craften hier, verschmelzen da... Macht doch am besten gleich ein neues Spiel auf: "Schmied & Fidgets". Da könnt ihr dann am Amboss herumturnen soviel ihr wollt.

Irgendwann ist auch mal gut, oder nicht? Wenn all das eingeführt wird, was hier manche als Erweiterung für den Schmied fordern, würde es mich nicht wundern, wenn manche vor lauter Umwandeln und Craften ihre Abenteuerlust komplett vergessen. Es hört sich fast so an als hätten einige hier vergessen, das es auch noch zwei Läden gibt, in denen man sich Items/Epics einfach kaufen kann Krass oder?

Wenn das so weiter geht ist es bald nicht mehr um die Level/Skills, sondern wer wieviele Craftingmats man zur Verfügung hat. Das geht meines (bescheidenen) Erachtens völlig in die falsche Richtung des Spiels. Wenn ich ein Epic haben will, dann kauf ich mir das im Laden, am besten am Event. Und von mir aus lasse ich auch noch einen exorbitant überteuerten Sockel draufwerkeln.

Außerdem heißt es ja auch EPIC!!! Diese Gegenstände sollen bewusst selten sein und nicht an jeder Ecke findbar oder umzuwandeln sein. Durch die (Schatten-)Dungeons wird man damit sowieso total überschüttet. Denk vier Jahre zurück, und du hast dich über jedes Epic gefreut als wäre Weihnachten.
Heute zuckt man nicht mehr mal müde mit der Wimper. Das Spiel ist schon so nutzerfreundlich und "leicht" geworden, da muss ich mir nicht auch noch die Epics hinterherwerfern lassen. Ein bisschen Eigenengagement hat noch niemandem geschadet.

Also, mal den Ball flach halten und sich auf das Wesentliche zurückbesinnen.
(Meine Meinung)

---
#Edit
Wow, mit Steve einer Meinung. Den Tag muss ich mir im Kalender anstreichen

Geändert von s14NooB (18.04.2017 um 15:32 Uhr)
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu s14NooB für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht