Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2016, 10:23
KaterGererg KaterGererg ist offline
Pilzsammler

Gilde: Mittelerde - S14
Standard

Zitat:
Zitat von Tontos Beitrag anzeigen
Also wie hilft dir da deine Gilde? oder verlässt malö eben einer die Gilde greift alle einaml an und ihr holt euch dann mit den Gegenagriffen wieder den Schutz?
Pure Rache... Wer einen von uns angreift und damit unnötigen Schaden (Einfach nur wegen Ehre angreifen, Angriffe unter Angriffskosten, etc.) oder zu oft Schaden anrichtet, kriegt zurückgehauen... Bisher habens alle gelernt, die uns angegriffen haben ^^ Und wenn da alle mitziehen, dann finden sich schon so 1-2 Gildenmember im gleichen Festungsbereich, sodass das System klappt. Man kann dann ja auch "gemeinsame" Angriffe koordinieren alá der erste haut die Bogis kaputt und der zweite macht den Raubzug. Für genau sowas sind doch Gildenmember da

Geändert von KaterGererg (05.04.2016 um 10:26 Uhr) Grund: Erklärung "unnötiger Schaden"
Folgende User bedankten sich bei KaterGererg für das Posting:
Alt 21.04.2016, 07:22
Benutzerbild von marshel
marshel marshel ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Ich wollte das hier mal ausgraben und nicht unter den Teppich fallen lassen, nur weil alle grade so stark über die Pets am diskutieren sind
Ist das jetzt in Stein geschrieben, dass die Festung und das Ehresystem dort so bleibt wie es ist oder können wir gelackmeierten noch hoffen, dass sich da irgendwas ändern wird? (Ehreverlust bei Niederlage oder irgendeine andere Anpassung)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu marshel für dieses Posting:
Alt 19.03.2017, 13:37
Slandor Slandor ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Aus gegebenem Anlass (habe mal wieder den "Fehler" gemacht, Festungsverteidigung zu bauen) möchte ich noch mal über das bescheuerte Kampfsystem reden.

Ich bin (noch nicht mal abgesprochen in der selben Minute, sondern mit einigem zeitlichen Abstand und aus unterschiedlichen Gilden) so oft von Leuten angegriffen worden, die völlig chancenlos waren und einfach nur das Ziel hatten, die Verteidigung zu schwächen, bis dann irgendwann ein glücklicher Dritter durchkam.

Solches Verhalten gehört empfindlich bestraft. Die Spielmechanismen erlauben es nicht, sich irgendwie selber dagegen zu wehren, da ein Gegenangriff nur 0 Rohstoffe bringt.

Der Angreifer sollte, wenn er nicht erfolgreich ist, so viel Reparationen an den Verteidiger zahlen, wie er im Erfolgsfall bekommen hätte, und wenn er dadurch für ein paar Tage oder Wochen negative Ressourcen hat, selber schuld.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Slandor für dieses Posting:
Alt 19.03.2017, 15:40
Levigeddon Levigeddon ist offline
Pilzsammler

Standard

Anstatt dich darüber zu beschweren (was schon oft genug getan wurde), könntest du stattdessen dasselbe "bescheuerte" System benutzen, um dich mit deinen Gildenmitgliedern abzusprechen und so selbst Rohstoffe zu farmen.
Warum sollte das System abgeschafft werden, wenn es jedem frei steht, es zu benutzen ? Diese Beschwerden kamen oft genug und ich gehe schwer davon aus, dass auch deine nichts daran ändern wird.
Alt 25.03.2017, 09:33
Tanduit Tanduit ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Endgegner
Standard

bitte löschen

Geändert von Tanduit (06.05.2017 um 11:53 Uhr)
Alt 25.03.2017, 12:48
Benutzerbild von Lichti
Lichti Lichti ist offline
Abenteurer

Gilde: Insanity / friends
Standard

Obwohl ich momentan, mittlerweile, glücklicherweise meine Ruhe bei der Festung habe, möchte ich Slandors Beschwerde Recht geben.

Dieses "bescheuerte System" verliert dann seinen Nutzen, wenn man um (Millionen) Ressourcen erleichtert wird, auf Gegenangriff klickt und dann bei den
zu erbeutenden Rohstoffen die Zahl 0 sieht. Warum folgende Regelung nicht auch nach oben gilt, habe ich bis jetzt noch nicht verstanden.
Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
ACHTUNG: Ist Eure Festungsstufe (die des Hauptgebäudes) um 4 oder mehr Stufen höher, könnt Ihr nichts mehr gewinnen!

Es ist schon irgendwie, irgendwo, irgendwann mal angeklungen, daß man bei erfolgreicher Verteidigung einen Teilschutz erhält -wie den 24-Stunden-Schutz
nach vollständiger Leerräumung- allerdings nur...hmmm...8 Stunden lang.
dich dort mit Erfahrung schlagen.

Geändert von Lichti (25.03.2017 um 13:02 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Lichti für dieses Posting:
Alt 01.04.2017, 17:53
RazurUr RazurUr ist offline
Strider-Reiter

Standard

Man hätte einfach einführen sollen, dass beide Spieler eine Reduzierung haben wenn die Festungsstufen auseinander klaffen.
Alt 02.04.2017, 05:19
Benutzerbild von Randall
Randall Randall ist offline
Pilzsammler

Gilde: Die wilden Alten
Standard

Von einer Einschränkung nach oben halte ich persönlich nichts. Ich habe in meiner Zeit auf S1 einige Spieler als Gegner erhalten, die trotz einer deutlich höheren Festungsstufe für meine Angreifer kein Problem darstellten. Und dass nicht, weil sie zu wenige Bogenschützen aufgestellt hätten, sondern weil ihre verteidigenden Einheiten eine viel zu geringe Stufe hatten. Ein solches Verhalten darf dann ruhig ausgenutzt werden.

Vielleicht wäre dieser Ansatz auch ein gangbarer Weg: bei einem erfolgreichen Gegenangriff, gestartet aus dem Postfach, kann man sich den erlittenen Verlust komplett bzw. teilweise zurückholen. Egal, wie groß der Unterschied der Festungsstufen ist. Folgendermaßen könnte die Berechnung aussehen:
1. Berechnung des Gewinns nach den bisherigen Regeln (unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Festungsstufen)
2. Abgleich dieses Gewinns mit dem erlittenen Verlust (Information muss vorliegen, da sie beim Anschauen des Kampfes immer angezeigt werden)
3. wenn der Verlust größer war als der berechnete Gewinn, dann wird der Verlust als Beute angezeigt und auch gewonnen
4. Abgleich mit den vorhandenen Ressourcen des anderen Spielers (dieser kann immerhin mittlerweile einen kostenintensiven Ausbau angeschoben oder seine Einheiten aufgewertet haben)
5. wenn die vorhandenen Ressourcen geringer sind als der eingetretene Verlust, dann werden die Ressourcen als Beute angezeigt und auch gewonnen

Wichtig zu sagen: die Berechnung der Beute erfolgt nur im ersten Schritt nach den bisherigen Regeln (10% Festung, 50% Produktionsstätten). Sollte also Schritt 5 zur Anwendung kommen, dann steht der Angegriffene danach blank da.

Trotzdem glaube ich, dass das Kampfgeschehen darunter nicht leiden wird. Wer seine Ehre pushen will, wird weiterhin nicht verteidigte Festungen angreifen. Wer anderen Spielern lediglich die Verteidigung schwächen will, wird auch das weiterhin tun. Immerhin könnten ja stärkere/gleichstarke Spieler (im Vergleich zum Angegriffenen) profitieren. Und wer die Ressourcen für den eigenen Ausbau nutzen will, greift auch weiter an, wenn auch nicht unbedingt grundsätzlich stärkere Spieler.
Alt 06.05.2017, 11:44
Tanduit Tanduit ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Endgegner
Standard

bitte löschen

Geändert von Tanduit (06.05.2017 um 11:56 Uhr)
Alt 06.05.2017, 12:01
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

BoehserSteve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tanduit Beitrag anzeigen
playa wird sich schon was dabei gedacht haben

Dass die Festungskämpfe nicht sehr fair ablaufen und dass man quasi darauf hingedrillt wird, zu kämpfen, dass man wie in der Familie unter Geschwistern, in der Schule, im Betrieb, in der Hierarchie der Bundeswehr oder sonstwo von oben her Druck bekommt und nach unten weiter gibt, von oben getreten wird und nach unten weiter treten muss, habe ich/haben wir schon viel eher kritisiert, unabhängig davon, ob man nun für das Erdrehen von Ressourcen Pilze eingesetzt hat oder Videos schaut.

Es besteht also kein Grund, dass hier irgendwer, diese persönliche Spitze galt mit Sicherheit erneut mir, rumheult. Im Gegenteil, egal welches Argument Du auch vorbringst, hier ist der richtige Platz, weil wir im Kritikbereich sind und in einem Kritikthread an der Festung. Nur die Art und Weise, wie Du Kritik äusserst und dass Du dabei auch noch "verbal" austeilst, Dich dabei aber als soviel besser fühlst, das stösst mir sauer auf.

Aber darüber zu urteilen liegt nicht nur in meiner Sache als der Angegriffene. Ich möchte nicht von Opfer sprechen...

Geändert von BoehserSteve (06.05.2017 um 12:04 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht