Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2017, 20:17
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

Handel is Handel und tauschen is tauschen. Der Schmied is ja (meine Meinung) auch nur ein Nothelfer in der Sockel/Stein-Frage.

Wenn schon Splitter irgendwoher, dann aus der Mine. Leider nix (keinen dämlichen roten) gefunden, aber ein paar Splitter haben wir. Und neues baggern. Damit es hier kein Missverständnis gibt: Nix roter Stein -> Splitter, sondern Auswahl zufällig -> 5 Farben plus Splitter. Gibt paar brauchbare blaue weniger, paar brauchbare Splitter mehr und bleibt im System.
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 14.06.2017, 21:10
Loading Loading ist offline
Sheep

Standard

Edelsteine bei der Hexe für Splitter verkaufen... Wäre das ein Ansatz?
Alt 14.06.2017, 21:30
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

BoehserSteve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Loading Beitrag anzeigen
Edelsteine bei der Hexe für Splitter verkaufen... Wäre das ein Ansatz?
Ja, bitte, sofort

Edit
Bilder in Spoiler
Textform
Wer sollte denn wann, wieviele und unter welchen Voraussetzungen Steine für Splitter tauschen. Manche haben die Festung und die Mine noch nicht so weit, können wesentlich mehr Steine suchen. Hier würde sich bestimmt auch kein Kompromiss finden, den alle akzeptieren UND es wäre immer noch kein Verkauf sondern ein Tausch, egal wie man es noch verklausert. Verkauf ist gegen Gold, nichts anderes.

Geändert von BoehserSteve (14.06.2017 um 21:37 Uhr)
Alt 14.06.2017, 22:37
Sheep

Standard

Wenn die Anzahl der Splitter nur fix am Stein fest gemacht wird, wird das ja auch nix. Sollte aber, und das wird es sicherlich als tag geben, der Splitterwert auch an der Stufe der Mine in der der Stein gefunden wurde angelehnt sein...naja dann könnte da ein Schuh draus werden.
Bisher verkaufe ich die übrigen Steine ja auch für Gold und es kräht kein Hahn danach. Der Goldwert ist mir immo sogar so egal das ich auch gerne mal ein paar Punkte mehr meinem Begleiter gönne, obwohl das eigentlich nicht lohnt. So könnte man Splitter daraus machen... Cap bei der maximalen Einlösezahl/Tag vorausgesetzt.

Bis Stufe 5 Mine - 5x täglich - Erlös von Splittern die einer Epicwaffe entsprechen
Bis Stufe 10 - 3x täglich - selber Erlös
Bis Stufe 15 - 2x täglich - dito
Bis Stufe 19 - 1x täglich - dito
Stufe 20 - 1x täglich - 1,5 facher Splitterwert einer Epicwaffe

Geändert von Loading (14.06.2017 um 22:44 Uhr)
Alt 15.06.2017, 01:11
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

/dagegen

Nicht weil deine Idee .. oder ich meine Idee (die ich auch nicht gut finde).
Sondern einfach weil:
Ich hab Mine 1 und AQ=15, d.h. alle (weiss nicht) paar Minuten poppt ein Stein. Und da gibts Splitter ala Epic dafür? 5mal täglich?

Nehmen wir meinen Ansatz auf.. dann müsste man die Mine um das AQ korrigieren... hmm .. ich mag keine Kopfstände. Programmtechnisch, wie auch immer.
Ich übertreib mal: Alles was einfach ist=gut, alles was Rumrechnerei ist=schlecht.
Alt 15.06.2017, 06:30
Sheep

Standard

Nein, mit Mine Stufe 1 könntest du max. 5 Steine am Tag zur Hexe bringen und erhälst maximal eine Ausbeute im Gesamtwert einer Epicwaffe an Splittern.
Dadurch das du deine Mine halt nicht ausgebaut hast, sehr kurze Suchzeiten hast, musst du öfter rennen. Nimmt also mit der Ausbaustufe ab aber der Erlös bleibt gleich. Stufe 20 gibt dann einen Bonus. Bisschen wie das Freischalten des Erdpets für den Maximalausbau der Mine.

Geändert von Loading (15.06.2017 um 06:35 Uhr)
Alt 15.06.2017, 07:45
Benutzerbild von DanLDSkal
DanLDSkal DanLDSkal ist gerade online
Shakes Pferd

Gilde: Gildenkasse ist voll, kann nicht spenden
Standard

Soweit ich das verstanden habe, soll man Edelsteine zum Schmied bringen können und dafür Splitter erhalten. Was ich nicht ganz begreife ist warum das auf 1-5x begrenzt ist und wie sich die Anzahl der Splitter berechnet die man bekommt. Bekommt man immer die gleiche Anzahl an Splittern, egal ob man einen großen oder einen kleinen Stein einwirft? Egal wie hoch oder nieder der Wert des Steins ist? Schließlich muss man ja eine Epic-Zerlegung erhalten.

Ich finde es nicht gut, wenn man eine 10er Mine besser macht als eine 11er, weil man damit öfter zum Schmied gehen kann. Das ist doch durch die Suchzeit automatisch gegeben. Ich würde einfach den Wert den der Edelstein hat in Splittern abgeben. Von mir aus auch die Hälfte. Bei schwarzen Edelsteinen bekommt man die doppelte Menge eines Werts. Und das so oft wie man einen Edelstein hineinwirft. Wer eine kleinere Mine hat kann öfter einwerfen, bekommt dafür aber weniger Splitter.
6+7: W1 int Krieger, W16 int Kundschafter
8: Deutsch
9: Cache im Browser geleert, Browser/App geschlossen und neu gestartet
Zuletzt aktualisiert am 12. Juni 2017

Geändert von DanLDSkal (15.06.2017 um 07:47 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DanLDSkal für dieses Posting:
Alt 15.06.2017, 17:41
Sheep

Standard

Also ich hab von der Hexe gesprochen, der Schmied nimmt ja keine Steine. Das Klo wandelt in Aura um...daher
Ihr bekommt nicht jedes Mal die Splitteranzahl einer Epicwaffe wenn ihr einen Stein in den Kessel werft. Es ging mir um ein Cap, welches ich hier Beispielhaft mit der Splitteranzahl einer Epicwaffe angegeben habe. Sprich am Ende des Tages habt ihr die Möglichkeit, je nachdem wie weit ihr eure Mine ausgebaut habt, mit Steinspenden Splitter zu verdiehnen. Beispielhaft habe ich folgendes erklärt.

Habt ihr Mine Stufe 1-5 dann könnt ihr pro Tag 5 Steine versenken und erhaltet maximal den Splitterbetrag einer Epicwaffe als Äquivalent. Also 5 Steine geben 5x Splitter im Gesamtwert einer Epicwaffe.
Dadurch das die Suchzeiten mit steigender Stufe der Mine länger werden, sollte man auch die maximale Anzahl der zu spendenden Steine/Tag anpassen.

"
Bis Stufe 5 Mine - 5x täglich - Erlös von Splittern die einer Epicwaffe entsprechen
Bis Stufe 10 - 3x täglich - selber Erlös
Bis Stufe 15 - 2x täglich - dito
Bis Stufe 19 - 1x täglich - dito
Stufe 20 - 1x täglich - 1,5 facher Splitterwert einer Epicwaffe
"

Also wird eine kleine Mine eher "bestraft" weil man öfter rennen muss um sich seine maximalen Splitter/Tag abzuholen. In Kronikos Fall ist er aber auch in einer Stunde Gesamtzeit durch. Desweiteren sind Kronikos Steine einfach weniger Wert, weil sie auch weniger Stats bringen. Schon das alleine muss ihn öfter laufen lassen als jemand der z.b. Mine 15 hat. Auch sollte der Maximalausbau belohnt werden, deshalb gibt es 1,5 fache Splitter einer Epicwaffe sobald man mit Stufe Mine 20 einen Stein am Tag in den Kessel geworfen hat.

Ich hoffe das ist nun verständlicher für euch. Wie gesagt das ist nur ein Ansatz um bei dem Problem vllt. weiter zu kommen. Die Hexe hat sich in meinen Augen dafür nur angeboten und steht stellvertretend.
Alt 16.06.2017, 13:24
Mudvayne Mudvayne ist offline
Schmied

Standard

Das finde ich dann wiederum viel zu kriptisch... so würde das nie implementiert werden. Einfach ein Gebäude, dass z.B. bei Stufe 1 100 Holz, 200 Stein in einer Stunde in 30 Kristalle und 400 Holz, 100 Stein in 100 Metalle umwandelt und man wie bei der Stadtwache einen Regler verstellt, wie viele Stunden das Gebäude arbeiten soll. Es läuft also nichts in irgendeine Richtung über. Ich wähle jedes mal neu wie lange und von was in was. Ab Stufe 2 kann ich es dann 2h laufen lassen usw. bis Stufe 15 oder 20. Die Leistung pro Stunde steigt dann ebenfalls an.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht