Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2017, 11:07
Vonake Vonake ist offline
Übungspuppe

Standard

1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat?

Abenteuer angeklickt, auf Flimmerkiste gewartet, auftauchende FK angeklickt, FK verschwindet, grauer popup taucht auf, gewartet bis was passiert. popup per "Schließen"-button geschlossen. passierte in der letzten woche täglich über den tag verteilt.

2. Hast Du einen Screenshot machen können? (Hochladen z.B. auf www.imgur.com, www.img4web.com oder www.abload.de)

2 screens

#1: http://www.img4web.com/i/53M7X.png

#2: http://www.img4web.com/i/CMF74.png

3. Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?
2017-08-10-1032

4. Wiederholte sich der Bug?

ja

5a. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons, Flashplayerversion (klick) bzw. Javaversion (bei HTML5 Nutzung), Betriebssystem, Internetanbindung und -anbieter (Telekom, Unitymedia etc.)

FF 54.0.1 auf WIN7PRO

DSL16000 bei Vodafone ab/bis Dose.

FlashPlayer 26.0.0.151
Ghostery 7.3.1.12
AdBlock Plus 2.9.1
NoScript 5.0.8.1

alle blocks für w11.sfgames.net deaktiviert. Werbung wird teilweise abgespielt. Coins gutgeschrieben.

5b. Deine Appversion, Name des Geräts incl. Versionsnummer des Betriebsystems, HD- oder normale App, Internetanbindung (WLAN/mobiles Netz) und -anbieter (T-mobile, Vodafone etc.)

entfällt

6. Wie lautet Dein Spielername und auf welchem Server trat der Bug auf?
Vonake Fikeubik

7. Welche Charakterklasse spielst Du?
Scout/Kundschafter

8. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?
Deutsch

9. Was hast Du versucht, damit der Fehler sich nicht wiederholt?
Geblockte Scripts zugelassen, Cache geleert, Cookies gelöscht, Browserneustart, Computerneustart. Ohne sichtbaren Erfolg.
Alt 10.08.2017, 11:29
Zambrano Zambrano ist offline
Kreuzfahrer

Standard

Wenn ich das richtig sehe, hast Du "Ghostery" aktiviert, dies könnte evt. die Kommunikation
zwischen Dir und dem Werbeanbieter verhindern, da die Werbung nicht über die SF-Domain
läuft, sondern von einem Drittanbieter über eine Schnittstelle eingespeißt wird.

Versuch das Addon mal generell zu deaktivieren und schau, ob die Werbung dann läuft.

Edit: Das "Etwas ist schiefgelaufen" könnte allerdings auch darauf hinweisen, dass die
zur Verfügung gestellte Menge an Videos bereits aufgebraucht wurde (jeder Werbeanbieter
stellt x Videos zur Verfügung, wenn alle gesehen wurden, gibt's keine Videos mehr), jedoch
der Container noch immer aufpoppt, weil wegen Gründen und so...
Name: Thrasil (S4) / AnanasMeister (S5 + S6)
Klasse: Magier / Krieger / Kundi
Sprache: Deutsch

Geändert von Zambrano (10.08.2017 um 11:31 Uhr)
Alt 10.08.2017, 12:16
Vonake Vonake ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Zambrano Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe, hast Du "Ghostery" aktiviert, ...
nicht für das game. alle blocker sind hierfür entsprechend frei

Zitat:
Zitat von Zambrano Beitrag anzeigen
Versuch das Addon mal generell zu deaktivieren und schau, ob die Werbung dann läuft.
schon versucht, keine änderung
Alt 10.08.2017, 13:18
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

BoehserSteve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das ist das Problem
Und da ist nicht nur Ghostery, das grüne Icon daneben sieht mir wegen der Zahl dran auch wie ein Blocker aus
Ausserdem noch Adblockplus und ausserdem noch Noscript.

Dass das Noscript-Icon blau ist und nicht rot, kann auch sein, dass es sich nur auf die Hauptseite und nicht auf den Werbecontainer bezieht, dass auf der einen Seite alles grün/freigegeben ist, auf der andern aber andere Scripte laufen, die blockiert werden.

Die Werbeeinblendung kommt nicht von PlayaGames oder sfgame sondern die Werbescripte kommen von mehreren Firmen, die Du höchstwahrscheinlich nicht auf der Whitelist hast.

Man weiss auch nicht, ob im gespeicherten Datenverlauf, Caches etc noch die Sperre vorhanden bleibt, obwohl Du es nachträglich frei gegeben hast.
Wie das auf Null gebracht wird, ob reines deaktivieren reich, oder der Browser neu gestartet werden muss usw.

Es wäre generell sinnvoll, für das Spiel auf Google Chrome umzusteigen, das auf jeden Fall mal testweise, ob die Probleme dort auch bestehen. Der Ratschlag zu Chrome hat in den meisten Fällen von bei Firefox nicht funktionierender FK geholfen.

Geändert von BoehserSteve (10.08.2017 um 13:25 Uhr)
Alt 10.08.2017, 13:36
Wasi Wasi ist offline
Schmied

Gilde: SW[s1],BWC[s6],LD[s36]
Standard

Das grüne Icon, dass du nicht kennst, ist der Browser Safe Schutz von Avast.

Bei mir funktionieren damit die Videos bei Firefox und Chrome, darum schließ ich den mal aus.
Alt 16.08.2017, 04:34
Benutzerbild von Randall
Randall Randall ist offline
Pilzsammler

Gilde: Die wilden Alten
Standard fehlende Vergütungen Flimmerkiste

Hallo,
heute habe ich mir auf mehreren Geräten (Browser am Laptop, iPad, Smartphone) Videos durch die Flimmerkiste angeschaut. Es erfolgten aber keine Vergütungen. Der Stand der Lucky Coins beim Glücksrad blieb unverändert.

1. siehe oben. Egal ob ich vorher Quest gestartet, Edelstein aus der Mine geholt oder PVP-Kampf bestritten habe
2. nein, nicht zielführend
3. heute gegen 4:50 Uhr
4. ja. Rund 20x in Folge beim iPad, 3x in Folge beim Smartphone (Samsung Galaxy S7), 1x am Browser (Chrome. bin gerade in Dänemark. Das wird wohl wieder meine einzige FK heute sein, die mir am Browser geboten wird. Von daher kann ich das heute nicht öfter beobachten).
Bis gestern wurden an den 3 Geräten alle Flimmerkisten umgehend vergütet, heute nicht eine einzige.
5. ich denke, dass das Problem nicht an den Geräten liegt. Von daher verzichte ich auf die Auflistungen. Bis gestern funktionierte es, und ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen oder Updates aufgespielt
Ich spiele hier über WLAN, das mir zur Verfügung gestellt wird. Aber auch hier sollten keine Änderungen erfolgt sein
6. Randall Flagg, S1
7. Magier
8. deutsch
9. Wechsel der Geräte, Neustart der Apps/des Browsers

Ergänzung: habe nun doch eine 2. FK per Browser erhalten. Wieder keine Veränderung bei den LuckyCoins, obwohl das Video sauber durchlief und mir die Vergütung zugesagt wurde.

Geändert von Randall (16.08.2017 um 04:38 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Randall für dieses Posting:
Alt 16.08.2017, 07:35
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

BoehserSteve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

auch wenn man es einerseits wohlwollend betrachten könnte, dass Du eine beinah perfekte, ausführliche Bugmeldung erstellt hast, so gehört es im Forum aber mit zur Sorgfaltspflicht, sich vorher zu vergewissern, dass es zu einem Thema nicht schon einen Thread gibt.

Das könnte in dem Fall mit reinem Durchsehen der ersten paar Threads im richtigen Themenbereich, den Du ja gefunden hast, passieren, oder wenn man da nichts findet, mit Hilfe der Bereichssuchfunktion rechts oben.

Hier gibt es einen Sammelthread, der nennt sich
[Sammelthema-2017] Nicht funktionierende FK-Videos

Und auch wenn der Titel da vielleicht noch Fragen aufwürfe, so würde das lesen der ersten Postings sicher verdeutlichen, dass zu einer nicht funktionierenden Flimmerkiste auch das Problem gehört, dass keine Vergütung kommt.

Ausserdem hast Du in dem Thread ja schon gepostet

http://forum.sfgame.de/showthread.ph...278#post809278

Geändert von BoehserSteve (16.08.2017 um 07:37 Uhr)
Alt 16.08.2017, 07:55
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn das hier nur ein FehlerMELDEthread ist, steuere ich mal was zu
Eurem Plausch bei: Ghostery ist nicht das Problem. Zumindest nicht bei mir
(Win10/Chrome). Ich habe das jetzt genauestens beobachtet: alle Coins
werden gutgeschrieben.
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Alt 16.08.2017, 09:20
Benutzerbild von Randall
Randall Randall ist offline
Pilzsammler

Gilde: Die wilden Alten
Standard

@Steve: ich habe extra einen neuen Thread eröffnet, da es für mich 2 grundsätzlich verschiedene Probleme sind. Die Videos funktionieren. Sie laufen sauber durch und mir wird mitgeteilt, dass eine Vergütung erfolgt. Von "nicht funktionierend" kann also keine Rede sein

Edit: heute läuft wieder alles bestens. Der Zähler steigt nach den Videos. Keine Ahnung, was gestern los war. Ich hoffe, dass sich das nicht wiederholt.

Geändert von Randall (17.08.2017 um 05:22 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Randall für das Posting:
Antwort

Stichworte
flimmerkiste, vergütung

Themen-Optionen
Ansicht