Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Häufig gestellte Fragen (S&F FAQ)

Hinweis

Häufig gestellte Fragen (S&F FAQ) ...und die Antworten und Lösungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2009, 01:00
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager
 
Registriert seit: 15.06.2009
Gilde: [DeSo] Deep South
Beiträge: 23.540
Standard Meine Willkommensmail wird nicht zugestellt / Der Validierungslink geht nicht

Willkommensmail (Validierungsmail) wird nicht zugestellt:

Nach Erstellung eines Spielaccounts wird automatisch eine Email zugesendet.
Diese enthält einen Button oder Link, der beim Anklicken bestätigt, dass die Emailadresse gültig ist (Validierungsvorgang).
(Hinweis: Wenn eine Spielwelt gerade eröffnet wurde, hat der Emailserver viel zu tun. Hier kann es durchaus zu Verzögerungen im Stundenbereich kommen!)

Unter Umständen wird diese Email nicht zugesendet. Für diesen Fall gibt es folgende Checkliste:

1. Ist die Spielwelt, auf der Du Dich angemeldet hat, gerade neu eröffnet worden? Dann habe bitte etwas Geduld, der Mailserver hat zu diesem Zeitpunkt sehr viel zu tun.

2. Wurde der Account über Gamecenter/Google ID/Steam erstellt? Dann ist eine Validierung nicht notwendig, der Account ist automatisch fest mit dem jeweiligen Dienst verbunden.

3. Wurde die verwendete Emailadresse aus unserem Emailverteiler ausgetragen?
Wenn z.B. der "Wenn du keine E-Mails mehr von uns erhalten möchtest, klicke hier!" Link unter einer unserer Emails/Infomails geklickt wird, dürfen wir an diese Adresse keine Emails mehr senden und eine Validierung ist mit der Adresse nicht mehr möglich.
Eine Wiedereintragung der Emailadresse in den Verteiler ist nur in Briefform möglich (Adresse im Impressum). Alternativ ist eine andere Emailadresse zu nutzen.

4. Trifft Punkt 2 nicht zu, schaut bitte in Euren Spamordner (passiert gerne bei web.de und Googlemail).
Zudem solltet Ihr die Emailadresse noreply@mailings.playa-games.com auf Eure Whitelist setzen. Google hat da für jeden Anbieter eine Anleitung parat, wo diese zu finden ist.

5. Zudem solltet Ihr prüfen, ob die Emailadresse von Euch korrekt eingegeben wurde.
Ändert dazu in den "Optionen" auf dem Loginbildschirm die Emailadresse auf die korrekte Adresse ab. Wenn dies funktioniert, war die Adresse vorher falsch eingegeben.
ACHTUNG: Wenn Ihr Euch per App registriert hat, setz die Autovervollständigung Eures Smartphones gerne ein Leerzeichen hinter die Emaiadresse. Dies verhindert ebenfalls die Zustellung der Validierungsemail. Einfach die Email nochmal neu eingeben und ggf. das Leerzeichen, das gesetzt wird, löschen und dann erst die Änderung speichern!

6. Ist die Adresse korrekt eingegeben, klickt bitte einmal auf den Hinweis, den Ihr nach dem Login unten auf der Stadtübersicht seht. Daraufhin wird nochmal eine Email versand.
ACHTUNG: Dies ist nur 2x in der Stunde möglich, wenn Ihr öfters klickt, verzögert Ihr damit den Versand.

Funktioniert all dies nicht, geht zum nächsten Schritt über.




Sollte die Validierungsemail nicht innerhalb von 4 Stunden zugestellt werden:
Wendet Euch bitte per Supportticket an "Emailvalidierung" - hier könnt Ihr manuell von uns validiert werden (indem Ihr auf die automatisch generierte Antwortemail antwortet, die Euch hierher geleitet hat).

Hinweis: Solltet Ihr Euch über einen Freunde-Werben-Link eines Spielers angemeldet haben, so wird, wenn der Support Euren Account freischaltet, diese Werbung nicht gutgeschrieben.




Der Validierungslink geht nicht:

Der Validierungslink ist der Link in der Willkommensmail, der ein "valid=" gefolgt von einem Code aus Zahlen und Buchstaben im Linknamen hat.
Kopiert diesen Link aus der Mail und gebt Ihn im Adressfeld Eures Browsers ein. Achtet bitte darauf, dass das Spiel nicht schon in einem anderen Fenster geöffnet ist!
Ihr werdet nach der Eingabe des Validierungslinks in die Browseradressleiste entweder direkt auf die "Loginseite" oder auf die "Charaktererstellungsseite" geführt. Da Ihr aber schon einen Account besitzt, loggt Euch normal ein! Es sollte dann eine Meldung kommen "Validierung erfolgreich".
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'