Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Sammlung von Verbesserungsvorschlägen für Zukünftige Updates?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Deinnachbar Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das so - Alles ist gut, nur es muss besser werden.
    Es geht mir ja nicht darum alle Vorschläge in Betracht zu ziehen was ich in diesem Dokument vorgeschlagen haben.
    Aber ja einiges könnte/sollte besser werden.


    Zitat von Deinnachbar Beitrag anzeigen
    Ressourcen Bündel einen Verkaufspreis geben fände ich zu viel.
    Leider hat man nach Vollausbau der Festung und Unterwelt keinerlei Verwendung mehr für diese und jeder Festungs- und Unterwelts Event ist einfach nur useless.


    Zitat von Deinnachbar Beitrag anzeigen
    Die Events erneut zu Ändern fände ich auch nicht gut, dann kommt jeder an und will noch etwas haben und noch etwas...
    Es geht ja meist nicht darum die Events groß zu ändern sondern eher anzupassen z.B. bei den Epic Events wäre es kein Problem alle 3 Epic Events immer gleichzeitig statt finden zu lassen.


    Zitat von Deinnachbar Beitrag anzeigen
    Das Goldcap kann im aktuellen Backend nicht aufgehoben werden, dazu wird es im neuen Backend sicherlich etwas geben (Das der Speicher aufgehoben wurde, wird gerade auf den Beta Server erfolgreich getestet)
    Das mit dem Backend ist mir durch aus bewusst, war auch eher ein Vorschlag für die Zeit nach der Umstellung.


    Zitat von Deinnachbar Beitrag anzeigen
    Dungeonverweigerer einen Debuff zu geben? Das lasse ich mal im Raum so stehen
    Ich selbst mache seit über einem Jahr keine Dungeons mehr ...


    Zitat von Deinnachbar Beitrag anzeigen
    Nur noch große Edelsteine finden ab einer gewissen Stufe? Dann brauchen wir kein Event dazu
    Den Event hatte ich in meinen Vorschlägen ja dahingehend angepasst.


    Zitat von Deinnachbar Beitrag anzeigen
    Allgemeine Ausbaustufen erhöhen der Festung oder Unterwelt wird es nicht mehr geben. Wenn die Gebäude fertig ausgebaut sind, sind die ausgebaut
    Eigentlich schade. Es werden Features in das Spiel integriert die nach einer gewissen Zeit die man auch in diese Investiert hat keinen Mehrwert mehr bieten und vor sich hin dümpeln bzw einfach tot sind.


    Zitat von Deinnachbar Beitrag anzeigen
    Das die Raids ab Raid 50 mehr Erfahrungspunkte geben ist ganz nett, aber unfair gegenüber die, die diese schon seit Jahren geschafft haben und ein Reset wird es nicht geben
    Mehr Gold und Erfahrung bei mehr geschafften Raids über 50 wird es auch nicht geben, das Spiel ist schnell genug und muss nicht noch schneller werden
    Die Erweiterung der Gildenraids ist auch einfach dumm Umgesetzt worden anderst kann man das nicht sagen. Das diplomatischste wäre wohl einfach einen Buff drauf zu packen das jeder der sie schon besiegt hat auch was von einer nachträglichen Änderung hat
    Wenn nicht Gold und Erfahrung dann gibt es auch andere Buff Möglichkeiten wie z.B. eine höhere Fundchance von Sanduhren, Epics, Legendären Edelsteinen oder Ressourcen Pakete usw. bei Quests ausserhalb der spezifischen Events.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Zitat von Arceus Beitrag anzeigen
    Legendäre Gegenstände sollten auf keinen Fall mehr Aura geben. Wieso nicht? Ganz einfach, man könnte jedes Epic mit der Schmiedfunktion für 10 Pilze in ein legendäres Item verwandeln. Wäre ein unfairer Vorteil.
    Das wäre ja was ganz neues, dass man mit Pilzen einen "unfairen" Vorteil hat ... Arena Manager *hust*
    Ohne Aura-Erweiterung sei das auch dahin gestellt ob der Vorteil "unfair" ist.
    Ich hab das auch mal kurz für dich durch gerechnet: Statt durchschnittlich alle 80 Tage hätte man dann alle 54 Tage ein Legendary Item aus dem Klo bei meinem Vorschlag für den Einsatz von +500 Pilzen.
    Ausserdem ist es bestimmt möglich im Code "echte" Legendary Items als solche zu markieren und geänderte Items bekommen lediglich einen Re-Skin was auch nichts an der Möglichkeit diese ins Sammelalbum zu bekommen ändern würde.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Zitat von Orambus Beitrag anzeigen
    [USER="38991"]
    Und eher unsachliche Kommentare sind leider keine Seltenheit. Kann man auch nichts machen. Einige missverstehen halt "offen", "ehrlich" & "direkt". (und sonstige Wörter, die da gern als Ausrede verwendet werden)
    Damit hab ich kein Problem, die fehlende Substanz hinter solchen Kommentaren seh ich schon und werde diese dann auch dem entsprechend behandeln/kommentieren.


    Zitat von Orambus Beitrag anzeigen
    [USER="38991"]
    Gefühlt viele Deiner Vorschläge wurden entweder schon vorgebracht (Ressourcenbündel stabelbar/verkäuflich machen) und weitergeleitet o. abgelehnt...
    Wenn die Vorschläge Teilweise schonmal gemacht wurden macht es diese ja nicht automatisch schlechter. Bei abgelehnten Vorschlägen kommt es auch immer darauf an wann diese Abgelehnt wurden ...
    Server Zusammenschlüsse wurden meines Wissens auch in der Vergangenheit mal abgelehnt und sind dank des neuen Backends doch wieder eine Option.


    Zitat von Orambus Beitrag anzeigen
    [USER="38991"]
    Gab aber mind. ein Vorschlag, den ich so erstmal voll unterstützen würde: die Belohnungen der Raids (ab Raid 51) anpassen.
    Immerhin etwas, aber darum ging es mir ja hauptsächlich, dass vereinzelte Vorschläge vielleicht Befürworter finden und man darüber dann weiter diskutieren kann.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Zitat von Levigeddon Beitrag anzeigen
    - Tausch von Metall gegen Kristalle oder so befürworte ich auch, wurde aber auch schon längst vorgeschlagen und abgelehnt.
    Mir ging es ja nicht direkt um den Tausch von Metallen und Kristallen sondern um eine Umstrukturierung der momentanen Ressourcen-Kosten oder Einführung der Ressourcen-Kosten mit Fokuspunkt auf Metall verbrauch bei z.B. Runentausch oder Transmog Items


    Zitat von Levigeddon Beitrag anzeigen
    Der Rest eignet sich entweder nicht für alle Spieler (Früchte beim Würfelspieler hilft denen mit maximaler Petstufe z.B. herzlich wenig) oder wäre etwas zu viel gratis.
    Früchte haben mehr Sinn, selbst nach dem man alle Pets gelevelt hat, als Holz-, Stein- und Seelen-Ressourcenbündel weil man dafür durch das "entsaften" immerhin noch einen Gegenwert bekommt.
    Zuletzt geändert von theDarkLight; 15.10.2021, 17:10.

    Kommentar


      #17
      ... Was mir nach der Veröffentlichung von diesem Dokument zum Teil (berechtigt oder nicht) vorgeworfen wurde ist, dass ich ja nur mehr “Free Stuff” haben wollen würde. Worum es mir aber überwiegend geht ist frustrierende Momente vor allem im späteren Verlauf des Spiels zu minimieren, dies betrifft z.B. das erhalten (auch durch Events) von nicht mehr benötigten Ressourcen, Tränken oder Edelsteinen. Verbesserungsvorschläge richten sich daher in der Folge dieses Dokuments vor allem um den Vollausbau von Festung und Unterwelt und die Nutzung dieser Ressourcen zum Beispiel mit möglichen Erweiterungen. Da diese Ressourcen zur Zeit keinen Wert mehr für Spieler*innen haben die den Ausbau dieser Features weitestgehend abgeschlossen haben. Daher sind damit verbundene Events, zumindest für mich, eher frustrierend wenn man keinen Mehrwert mehr aus diesen erhält (man hat ja schließlich effektiv zwei Events weniger als die Spieler*innen die den Ausbau dieser Features noch nicht “beendet” haben).

      Des Weiteren möchte ich nochmals klarstellen, dass es mir in keiner Weise darum geht alle oder möglichst viele in der Folge gemachten Vorschläge in das Spiel integrieren zu wollen sondern darum, dass eine Diskussionsgrundlage geschaffen wird für das integrieren von Erweiterungen alter Features bzw neuer Features. ...


      Kleine Überarbeitung unter anderem mit näheren Erklärungen zu manchen Punkten.

      Kommentar


        #18
        Wir haben dir doch schon gesagt, schlag Sachen einzeln vor, in einzelnen Threads.
        Da du nicht hörst wird diesem Schmarn hier wohl auch kaum mehr Aufmerksamkeit geschenkt, zu Recht und zum Glück.
        Ich hab sogar noch mal drüber gelesen, geändert hat sich nicht wirklich was und deine "Überarbeitung", wie du es nennst, war umsonst.

        /Vote for close

        Und lass bitte Doppelpostings, dafür gibt's die ändern Funktion.
        Zuletzt geändert von Arceus; 20.10.2021, 14:51.
        sigpic

        Kommentar


          #19
          Kann mich dem nur anschließen.
          Habe es aufgemacht und mir gedacht könnte man sich mal durch lesen. Aber bei der Masse habe ich es direkt wieder geschlossen.
          Einen Großteil davon habe ich auch bereits in anderen Vorschlägen hier gelesen gehabt.

          Für einen Diskussionsthread ist es in der Art völlig ungeeignet.
          (S4) Epischer 547er Krieger (S1) Epischer 451er Dämonenjäger
          (W1) Epischer 387er Magier

          (W42) Epischer 357er Berserker / Projektchar lvln ohne Alu

          Spürst du den Boden beben?
          Siehst du den am Horizont?
          Kannst du den Kampfbock hören?
          Das kann nur einer sein.
          Dort kommt heran der wilde Horst.
          Atmet den Hauch des Todes.
          ____________________________________

          Rechtschreibung?? Ich bin ein Horst

          Kommentar


            #20
            Man der Ton ist mal wieder sehr angemessen und zielführend.


            Zur Überarbeitung: habs Dokument gelesen und die Stellen in gelb, die wohl die nachgetragenen Punkte sein sollen, sind für mich zumindest sehr schwer bis fast garnicht lesbar.
            Daher bitte Schriftfarbe ändern, zwecks besserer Lesbarkeit.
            Zuletzt geändert von Orambus; 20.10.2021, 17:36.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Arceus Beitrag anzeigen
              Wir haben dir doch schon gesagt, schlag Sachen einzeln vor, in einzelnen Threads.
              Da du nicht hörst wird diesem Schmarn hier wohl auch kaum mehr Aufmerksamkeit geschenkt, zu Recht und zum Glück.
              Ich hab sogar noch mal drüber gelesen, geändert hat sich nicht wirklich was und deine "Überarbeitung", wie du es nennst, war umsonst.

              /Vote for close

              Und lass bitte Doppelpostings, dafür gibt's die ändern Funktion.
              Zitat von Epic Horst Beitrag anzeigen
              Kann mich dem nur anschließen.
              Habe es aufgemacht und mir gedacht könnte man sich mal durch lesen. Aber bei der Masse habe ich es direkt wieder geschlossen.
              Einen Großteil davon habe ich auch bereits in anderen Vorschlägen hier gelesen gehabt.

              Für einen Diskussionsthread ist es in der Art völlig ungeeignet.
              Wenn ich ein bisschen Zeit finde werde ich das Dokument auf 20 neue einzel Threads aufteilen wenn das so dringend gewünscht wird.
              Weil das Dokument scheinbar am Stück zu lange ist. Ich wollte es eigentlich durch ein Sammeldokument einfacher machen und nicht für Spam sorgen.
              Ich freu mich schon auf die Kommentare "Hör auf zu spammen" ^^ ... egal wie mans macht es gibt immer jemand dem es nicht passt.


              Zitat von Orambus Beitrag anzeigen
              Man der Ton ist mal wieder sehr angemessen und zielführend.
              Wir sind hier schließlich im Internet.

              Zitat von Orambus Beitrag anzeigen
              Zur Überarbeitung: habs Dokument gelesen und die Stellen in gelb, die wohl die nachgetragenen Punkte sein sollen, sind für mich zumindest sehr schwer bis fast garnicht lesbar.
              Daher bitte Schriftfarbe ändern, zwecks besserer Lesbarkeit.
              Werde ich demnächst anpassen. Gewohnheit weil ich immer ein Browser Addon für Darkmode verwende.

              Kommentar


                #22
                Du musst ja nicht alle gleichzeitig posten. Immer schön einen nach dem anderen, in erträglichen Abständen.
                --------------------------------
                Niemals, nie nie und niemals aufgeben!
                --------------------------------
                Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
                FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
                Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
                AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

                Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

                Kommentar

                Lädt...
                X