Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritikpunkt Kommunikation zum Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kritikpunkt Kommunikation zum Forum

    Hier ist m.E. deutlich Verbesserung nötig. - Auch wenn ich nicht hoffe daß das,was zur Abschaltung geführt hat.nochmal, passiert.

    Ich habe die Meldung durch Zufall noch gesehen, die zum Abschlaten des Forums geführt hat. Aber daß über spielinterne Mail keine Nachricht an die Spieler ging, ist verdammt schwach und wäre ein geringer Aufwand. Auch als es wieder erreichbar war - keine Mitteilung. Man konnte nur immer wieder die Seite ansteuern und sehen, was passieren mag.

    Und das ist ja nun mal die einzige Kommunikationsmöglichkeit seitens Playa, die über die weltinterne Nachricht hinaus geht.
    "Grenzen? Ich habe noch nie eine gesehen, aber ich habe gehört, daß sie in den Köpfen einiger Leute existieren."
    Thor Heyerdahl

    #2
    Was hat das Spiel mit dem Forum zu tun?
    An die Forennutzer bzw. deren Emailadressen wurde eine Infoemail gesendet.
    Reminder: Bird is the word!

    Kommentar


      #3
      Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
      Was hat das Spiel mit dem Forum zu tun?
      An die Forennutzer bzw. deren Emailadressen wurde eine Infoemail gesendet.
      da muss ich dich korrigieren. an meine Mail ging wohl nichts raus. auch im spam ist nichts gelandet!
      Nur auf w42 und w50 zu finden.

      Kommentar


        #4
        Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
        Was hat das Spiel mit dem Forum zu tun?
        An die Forennutzer bzw. deren Emailadressen wurde eine Infoemail gesendet.
        Ja KO, die Forennutzer wurden informiert, was passiert ist. Zumindestens bei mir kam die Mail aber sehr spät an, ich glaube ca. 1 Woche nachdem es passiert war. Da darf man schon behaupten, dass die Kommunikation eher suboptimal war um nicht schlecht zu sagen. Eine Mail, dass es das Forum wieder gibt, habe ich bis jetzt nicht gesichtet. Zweiter nicht gerade optimaler Punkt in der Kommunikation.
        Es hört doch jeder nur, was er versteht.

        J.W. v. Goethe

        --------

        Kommentar


          #5
          Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
          Was hat das Spiel mit dem Forum zu tun?
          An die Forennutzer bzw. deren Emailadressen wurde eine Infoemail gesendet.
          Was das Spiel mit dem Forum zu tun hat?
          Die Spielanleitung ist auf das Forum verlinkt!
          Wäre somit also schon gerechtfertigt gewesen, die Info an alle zu verteilen, auch wenn sich selten jemand in die Anleitung verirrt. ​​​​​​

          Edit : es gibt auch viele Spieler, die das Forum nutzen, obwohl sie sich nicht anmelden. Auch für diese wäre eine Info gut gewesen.
          Zuletzt geändert von Clonezilla; 11.10.2021, 14:20.
          Skøl Clonezilla

          S31, Anarchy 13, Kundi
          W27, Dö wölde Gölde, Kundi
          W42, Zweiundvierzig, Kundi, Projektchar/-gilde

          Es sollte sich im Leben nicht immer nur um Kohle drehen, sondern auch um das, was man auflegt!

          Für Bugreport:
          Stand 15.11.2021 :
          6a:
          Chromium 95.0.4638.69, keine Addons, V10.100, Spielwelt 1896
          Xubuntu 21.10 64bit, Telekom DSL
          6b:
          App 10.100, Huawei Mate 20 lite, Android 10
          WLAN - Telekom, mobil - Vodafone

          Kommentar


            #6
            guten morgen, keine infomail erhalten als das forum in die knie ging, also nicht immer was behaupten was nicht stimmt.

            mfg

            Kommentar


              #7
              Zitat von beliala Beitrag anzeigen
              guten morgen, keine infomail erhalten als das forum in die knie ging, also nicht immer was behaupten was nicht stimmt.

              mfg
              Anbei einmal die Mail inklusive Uhrzeit.
              Evtl. habt ihr den Newsletter abbestellt oder so? Ich glaube, dass man dann gar keine Mail mehr erhält, kann das sein?

              † † † Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! † † †

              Kommentar


                #8
                Und down ging das Forum am 15.09. gegen 18.30 Uhr.
                Zeitnah ist relativ...
                Skøl Clonezilla

                S31, Anarchy 13, Kundi
                W27, Dö wölde Gölde, Kundi
                W42, Zweiundvierzig, Kundi, Projektchar/-gilde

                Es sollte sich im Leben nicht immer nur um Kohle drehen, sondern auch um das, was man auflegt!

                Für Bugreport:
                Stand 15.11.2021 :
                6a:
                Chromium 95.0.4638.69, keine Addons, V10.100, Spielwelt 1896
                Xubuntu 21.10 64bit, Telekom DSL
                6b:
                App 10.100, Huawei Mate 20 lite, Android 10
                WLAN - Telekom, mobil - Vodafone

                Kommentar


                  #9
                  Jup, das was ich ja schon zum Ausdruck gebracht habe. ca. 1 Woche nach dem Event wurde offiziell informiert. Bis dahin auf fast allen Käneln nur schweigen. Ich nehme hier Discord aussen vor, da dieser zwar offiziell verlinkt ist, aber man sich zwingend anmelden muss, um überhaupt etwas zu sehen. Ich persönlich fand die Reaktion sehr dürftig und hätte mir da schon etwas anderes gewünscht, wenn eventuell persönliche Daten abgezogen wurden. Vorallem ist für mich zeitnah bei einer Woche nicht mehr gegeben. Ich gehe davon, dass ihr mit dieser nachträglichen Mail wenigstens dem Datenschutz genüge getan habt, wobei wenn nicht alle die Mail erhalten haben, die registriert waren, dann ist das schon fraglich...
                  Es hört doch jeder nur, was er versteht.

                  J.W. v. Goethe

                  --------

                  Kommentar


                    #10
                    richtig, bei mir kam eine E-Mail mit englischem Text am selben Tag, aber etwas später an. Schön und gut, ich hab sie verstanden, viele sind des Englischen aber nicht mächtig.
                    Aber dass leider, leider deswegen überhaupt nichts als Systemnachricht an die Spieler rausging, fand ich, um es mal gaaaanz nett auszudrücken, unglücklich. Nachrichten wegen Wochenendevent kamen ja trotzdem an, es hätte auch ne kurze Meldung wegen Forumsausfall dabei sein können. Ich hätte es mir jedenfalls gewünscht.


                    Ich hatte in unserem Gildenchat mehrmals angemerkt, dass sich da verhältnismäßig massig, massig Bots anmelden und dass das nicht gut ausgehen könne. Das hat es auch nicht, denn das waren andere (wie man im Nachhinein dann ja bemerkt hatte) böse, gefährliche Bots.
                    Da sich auch Cloudflare zwischen-/eingeschaltet hatte, konnte man beim Aufrufen der Forumsseite dann davon ausgehen, dass das Forum von wem anderen "bewohnt" sei.


                    Zuletzt geändert von nenkaj; 12.10.2021, 16:24.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe am 23.09. eine Mail bekommen - "Große Sause und Pilze". Aber keinen Hinweis auf die Abschaltung des Forums.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde auch, ein kurzer Hinweis in der wöchentlichen Post im Spiel hätte nicht geschadet.
                        Für mich hat das Forum samt Anleitung mehr mit dem Spiel zu tun, als z.B. die Streams auf Twitch und die werden auch erwähnt.
                        Ich musste mir lustigerweise so einen Stream ansehen, um zu erfahren, warum es auf einmal kein Forum mehr gibt und ich war bei weitem nicht die Einzige, die dort gefragt hat.
                        Und erfahren, dass es wieder geht, habe ich auch nur durch testweise immer mal wieder auf den Link klicken.

                        Aber hoffen wir einfach mal, dass sowas nicht nochmal passiert.

                        Zuletzt geändert von Soulfire; 20.10.2021, 21:32.
                        Kleingeister brauchen Ordnung.
                        Ein Genie beherrscht das Chaos!

                        Kommentar


                          #13
                          Hi, ich muss mal wieder nach Ewigkeiten ins Forum und FINDE NICHTS WIEDER. Ich bekomme keine Validierungsmail auf dem Speedserver? Was kann ich tun? :o
                          S12 - Lvl 329+ (2011)
                          Sommer 2016 Restart S37 Lvl 500+

                          Kommentar


                            #14
                            Nen Ticket schreiben, so wie die fast 13 Jahre zuvor ebenfalls?
                            Reminder: Bird is the word!

                            Kommentar


                              #15
                              Belastend, dass sich da nichts verbessert hat ... und hier ebenfalls nicht.
                              S12 - Lvl 329+ (2011)
                              Sommer 2016 Restart S37 Lvl 500+

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X