Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akademie mit diminishing returns?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akademie mit diminishing returns?

    Moin,
    mir fiel heute zufällig auf, dass der Erfahrungsgewinn und die Gesamtkapazität der Akademie mit zunehmender Stufe des Spielers deutlich abnehmen.
    Das steht in deutlichem Gegensatz zu dem, was man beispielsweise bei Monsterkämpfen erlebt (wo eine höhere Stufe auch eine höhere Menge an Erfahrung bringt).

    Ist diese Blockade Absicht oder sollte die nicht eher zum Anlass genommen werden, die Möglichkeit zum weiteren Ausbau zu geben, um diese Reduktion zu kompensieren?

    Grimmige Grüße
    Grimbart

    #2
    Das Gebäude orientiert sich, wie die Quests, an der Charakterstufe. Ab einer bestimmten Stufe bekommt man weniger XP, da die benötigten XP zum Levelup nicht weiter ansteigen.
    Reminder: Bird is the word!

    Kommentar


      #3
      Moin und danke für Deine schnelle Antwort.

      Ich habe gerade mal drei Werte von Gildenmitgliedern und meinem eigenen Char miteinander verglichen:

      Level 531: 186.185 / 2.234.222 (Kapazität scheint die akkumulierte Erfahrung von 12 Stunden zu sein)
      Level 454: 346.015 / 4.152.169
      Level 428: 429.143 / 5.149.715

      Das sind schon deutliche Unterschiede. Meines Erachtens sollte ein Gebäude auf voller Ausbaustufe immer den gleichen Wert liefern - und nicht einfach immer weniger. Oder doch zumindest einen einmal erreichten Maximalwert der XP-Speicherung nicht immer weiter reduzieren, sodass derjenige mit der höheren Stufe wenigstens das Privileg hat, nicht ganz so oft sammeln zu müssen wie der mit der geringeren.

      Grimmige Grüße
      Grimbart

      Kommentar


        #4
        Zitat von Grimbart Beitrag anzeigen
        Moin und danke für Deine schnelle Antwort.

        Ich habe gerade mal drei Werte von Gildenmitgliedern und meinem eigenen Char miteinander verglichen:

        Level 531: 186.185 / 2.234.222 (Kapazität scheint die akkumulierte Erfahrung von 12 Stunden zu sein)
        Level 454: 346.015 / 4.152.169
        Level 428: 429.143 / 5.149.715

        Das sind schon deutliche Unterschiede. Meines Erachtens sollte ein Gebäude auf voller Ausbaustufe immer den gleichen Wert liefern - und nicht einfach immer weniger. Oder doch zumindest einen einmal erreichten Maximalwert der XP-Speicherung nicht immer weiter reduzieren, sodass derjenige mit der höheren Stufe wenigstens das Privileg hat, nicht ganz so oft sammeln zu müssen wie der mit der geringeren.

        Grimmige Grüße
        Grimbart

        mit level 552 bekomme ich 1.894.205 (pro stunde 157.851).

        Kommentar


          #5
          1.086.655 mit Level 624, +90.555/h

          machste nix ¯\_(ツ)_/¯

          Kommentar


            #6
            Bei Stufe 700 (aktuelle maximale Stufe) gibt es immerhin noch 51 484/h und insgesamt 617 808 Erfahrung nach 12 Stunden (maximale Speicherung bei Ausbaustufe 20 der Akademie)
            Ab Level 393, gibt es für jede weitere Stufe weniger Erfahrung, ab dieser Stufe bleibt die benötige Erfahrung pro Level bei 1,5MRD stehen.
            Ein Stufenanstieg soll ja mit der Zeit langsamer werden. Sonst würde die maximale Stufe schon jetzt wieder erreicht worden sein.
            Zuletzt geändert von Deinnachbar; 29.11.2021, 21:11.
            Eener alleene is nich scheene.
            Eeene alleene is ooch nich scheene.
            Aber Eener und Eene...
            und dann alleene,
            Das is scheene!


            S11 - Hornys Gilde

            sigpic

            Kommentar


              #7
              Ich hoffe, dass mit dem neuen Backend endlich auch eine Möglichkeit geschaffen wird, die aktuelle 1,5 Milliarden-Situation aus der Welt zu schaffen und durchs bekannte "Benötigte XP erhöht sich nach Aufstieg" ersetzt wird. ^^
              Vorher: Yaaaay mehr XP! (aber dafür auch mehr benötigt fürs Up)
              Aktuell: *Yaaaay weniger XP an fast allen Stellen, weil aus der Not heraus die ben. XP gecappt wurde!

              Für 2022 hat man sich viel (oder Großes?) vorgenommen - hoffentlich beinhaltet dies auch eine Anpassung der ben. XP.

              *natürlich nur ein ironisches "Yaaaay".

              Kommentar

              Lädt...
              X