Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glückstag Event

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glückstag Event

    Da wir jetzt zum ersten mal das Glückstag Event hatten ist es denke ich angebracht für einen Kritik-Thread.

    Ich muss sagen, dass ich das Event leider wenig durchdacht finde.

    Ich beginne mal mit dem Punkt 20 mal Würfeln:
    Das finde ich grundsätzlich erstmal positiv. Mehr gold, ressourcen, kristalle etc. "for free" nimmt man ja immer gerne mit.
    Hier wundert es mich aber das man den Timer für erneutes Würfeln bei einer Stunde gelassen hat (ja die meisten überspringen es eh mit einer Sanduhr aber vom Gamedesign her ist es ja angedacht eine Stunde zu warten). Man bräuchte also 20 Stunden um das feature ohne Skip zu nutzen.
    Mein Vorschlag: Während des Events den Timer auf 30 Minuten halbieren oder alternativ nur 10 mal Würfeln aber alle Belohnungen verdoppeln.

    Jetzt zu der Glücksrad und Lucky Coin Thematik:

    Nach den bisherigen Erfahrungen findet man zwischen 10 und 50 LC bei 320 ALU. Sprich wenn man mal von viel Glück ausgeht ist 5 mal kostenlos drehen drin. Allerdings kann man 20mal mehr drehen als an normalen Tagen. Also ist es für Pilzer ein "du darfst mehr Pilze am Glücksrad ausgeben Event" und für f2p "der Abstand zu Pilzern wird (minimal) größer".
    Meiner Meinung nach fühlt sich das 40 mal am Glücksrad drehen "dürfen" nicht als Belohnung / Event an. Damit dies der Fall ist müsste man die zusätzlichen 20 Drehungen durch Luckycoins über die Alu finanziert bekommen.
    So wie es jetzt ist ist es (aus meiner Sicht eines Pilzers) einfach ein Tag wie jeder andere, mit der Ausnahme das ich mehr Pilze ins Glücksrad stecke.
    Aber eventuell gefällt das Event anderen ja sehr gut. Das war jetzt nur meine Sichtweise.

    #2
    Im Vorfeld hatte ich ja gehofft, dass man bei dem Event nur so mit Lucky Coins zugeworfen wird. Ich hatte sogar gehofft dass man bei jeder Quest 1x LC beim Abschlussscreen bekommen könnte, so dass kein anderer Slot (Item, Früchte, usw.) weggenommen wird.

    Aber dann habe ich gestern dann auf meinem F2p-Acc auf S1.jp bei 120 Alu nicht einmal LC bekommen.

    Auch auf meinen anderen Servern war die LC-Ausbeute unterirdisch. So was verstehe ich absolut nicht unter Event. Vor allem da es an nur einem einzigen Tag läuft und als etwas besonderes angekündigt war.

    Als Fazit bleibt mir hier nur, dass ich zwar auf meinen Pilz-Accounts zwar alle Drehs mitnehme. Aber hier ist das Event für mich nur ein weiterer Griff in die Pilzschatulle, aber kein wirkliches Event.

    Auch wäre es begrüsenswert, wenn beim Würfelspieler die Zeit angepasst wird. 20 Stunden gehen so mal gar nicht. Hier ist man quasi gezwungen zu skippen. Das ist einfach nur schlechtes Gamedesign.
    Chwanito

    ...a fan of the Sphinxian Treecats

    "Do not forget to hug your cat today!"

    Kommentar


      #3
      Zitat von Chwanito Beitrag anzeigen
      Im Vorfeld hatte ich ja gehofft, dass man bei dem Event nur so mit Lucky Coins zugeworfen wird. Ich hatte sogar gehofft dass man bei jeder Quest 1x LC beim Abschlussscreen bekommen könnte, so dass kein anderer Slot (Item, Früchte, usw.) weggenommen wird.

      Aber dann habe ich gestern dann auf meinem F2p-Acc auf S1.jp bei 120 Alu nicht einmal LC bekommen.

      Auch auf meinen anderen Servern war die LC-Ausbeute unterirdisch. So was verstehe ich absolut nicht unter Event. Vor allem da es an nur einem einzigen Tag läuft und als etwas besonderes angekündigt war.

      Als Fazit bleibt mir hier nur, dass ich zwar auf meinen Pilz-Accounts zwar alle Drehs mitnehme. Aber hier ist das Event für mich nur ein weiterer Griff in die Pilzschatulle, aber kein wirkliches Event.

      Auch wäre es begrüsenswert, wenn beim Würfelspieler die Zeit angepasst wird. 20 Stunden gehen so mal gar nicht. Hier ist man quasi gezwungen zu skippen. Das ist einfach nur schlechtes Gamedesign.
      sehe ich auch so 20 stunden total übertrieben, hätte wen ruhig mal halbieren können.

      Kommentar

      Lädt...
      X