Natürlich haben wir die kürzlich aufgetretenen Serverausfälle der Server mit dem neuen Backend sowie die regelmäßig auftretenden Probleme im Spiel beobachtet. Uns ärgert das mindestens genauso wie euch und wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben.
Dazu muss man sich nur mal die Auszüge aus den vielen Bug-Threads hier anschauen und dazu im Discord (wo nochmal weitaus mehr berichtet wird): Gildenkämpfe finden nicht mehr statt, Gold verschwindet im Nirvana, der Arena Manager gibt teilweise kein Geld wenn eine Attraktion durch ist, Quests werden nicht aufgefrischt (2:30 min Quest wird angenommen, eine 7:30er wird gestartet), gestern hab ich noch einen Trank aus der Edelsteinmine erhalten und so weiter und so fort. Dazu noch die Goldmine, die oftmals kein oder zu wenig Gold gibt oder Arenakämpfe die keine EXP geben.
Wobei fast alle Fehler den Anschein machen als hätten sie eine gemeinsame Ursache: dass im Hintergrund nicht richtig (oder zu selten) aktualisiert wird und somit Daten irgendwo verloren gehen.
Es wäre verantwortungslos am nächsten Dienstag, sobald der Hellevator fertig ist, direkt mit Migrationen weiter zu machen bevor diese Fehler nicht mal endgültig behoben sind.
Viele Spieler verlieren so langsam die Geduld und Motivation, das Fass ist oftmals schon kurz vorm Überlaufen. Bisher hat die Migration mehrheitlich alte, inaktive Server getroffen und trotzdem haben wir in einer so kurzen Zeit schon wieder so viele Fehler gemeldet.
Ich kann nur hoffen, dass ihr ernst meint was ihr sagt und die Fehler wirklich mit Hochdruck angeht - der Release eines Beta-Servers für eine neue Klasse macht nämlich nicht den Eindruck. Wenn die Performance nicht besser wird, dann sind die Server bald so leer wie das Forum hier
Kommentar