Ich denke wir alle kennen es irgendwie, man spielt vor sich hin und wird zwischendrin mal ausgeloggt. Wenn ich richtig gehört habe gibt es ganz bewusst einen Logout nach 30 Minuten, aber auch nach max 10min werde ich hier und da mal aus dem Spiel geworfen. Ist kein Problem und wird vlt durch die Hardwarewechselgeschichte auch besser und wenn nicht bin ich mir sicher das auch dafür in Zukunft noch eine Lösung gefunden wird.
Aber seit dem das häufiger Auftritt (bei mir auf W57 seit dem Hellevator), beende ich pro Tag 2-3 Quests mit dem falschen Equipment.
Was ich damit meine:
Ich queste meist ohne Sanduhren und lass das ganze nebenbei laufen. Ich ziehe also mein Farm Equipment an, wähle eine Quest aus und starte diese, wechsel das Equipment auf das normale und mache einen Arena Kampf oder Dungeon und mache einfach was anderes bis die Quest durchläuft. Dann passiert es, das ich in der Zeit zwischen Quest auswählen und Quest fertig, ausgeloggt werde oder der Server nicht mehr erreichbar ist (also weit unter der 30min Marke) und ich mich erneut einloggen muss. Wenn ich das mache und die Quest schon fertig ist, werde ich automatisch zur Quest Ansicht geschickt wo die Quest ausgespielt wird und die Belohnungen kommen. Die Belohnungen werden dann aber anhand des aktuell getragenen Equipments berechnet, also ohne Bonis und mir gehen damit XP und Gold flöten. Ist kein Weltuntergang aber es gäbe dafür Lösungen.
Was mir auf die schnelle dazu einfällt:
1) Die XP und Goldbelohnung für eine Quest wird abhängig gemacht von dem Equipment was man beim starten eben jener Quest trägt
2) Nach dem man sich einloggt wird man auf eine andere Ansicht des Spieles weitergeleitet und nicht auf die Quest Ansicht (zum Beispiel Charakterübersicht) und kann so vor dem abholen noch das Equipment wechseln
Aus meiner Sicht wäre die #2 die einfachere Lösung weil "nur" die Startansicht geändert werden müsste, könnte aber mit beiden Leben und eventuell sieht jemand ja noch eine andere gute Lösung.
LG
Kommentar