Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach einloggen nicht zu aktiven Quest springen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• marshel
    antwortet
    da bin ich auch auf deiner Seite... aber einen Tod muss man hier wohl sterben. Auch wenn wir in einer anderen Ansicht landen müsste man einen Klick mehr machen.
    Aber ich für meinen Teil komme damit klar, wie es aktuell ist. Kann die Anfrage und den Wunsch nach "Quest nicht automatisch abholen" nachvollziehen, da mir das auch schon passiert ist, dass ich mich nicht wieder umgezogen hatte und es dann auch nicht mehr ändern konnte, weil der Login die Quest abschließt.

Einen Kommentar schreiben:

• Chwanito
    antwortet
    Dann müsste man aber jedes mal wenn man den Server wechselt beim Questen einen zusätzlichen Klick machen um zur Quest zu kommen. (Wenn man nicht grade im Browser für jeden Server einen eigenen Tab offen hat)
    Und das stelle ich mir dann doch recht nerfig vor...

• marshel
    antwortet
    Wieso landen wir beim Einloggen nicht ganz einfach in der Stadt-Ansicht? Also ohne, dass irgendein Menü offen ist. Dann sieht man diese auch mal wieder öfter
    Ich sehe die schöne Stadt meist nur wenn ein LD läuft oder ich mich einlogge wärend grade weder Stadtwache noch Quest laufen (ist meist dann ein Bedienfehler meinerseits... weil eigtl. sollte man ja immer 'unterwegs' sein).
    Von der Stadt kann man dann ja hin navigieren wohin man möchte

• astroastro
    antwortet
    Zitat von DarkwingDang Beitrag anzeigen
    Die erzwungenen Logouts erfolgen nur noch alle 4 Stunden.
    Danke für die Korrektur, das hatte ich dann falsch aufgeschnappt im Discord oder Gildenchat. Nichtsdestotrotz hatte ich die letzten Tage im Zeitraum von 9-14 Uhr während des Questen mehrere Logouts die, soweit ich es einschätzen kann, nicht auf meiner Seite lagen. Aber darum soll es hier nicht direkt gehen, es wäre nur ein QoL Feature um die Problematik von Disconnects, egal ob auf Anbieter oder Spielerseite, abzuschwächen.

Zitat von c-jay Beitrag anzeigen

Oder selbst die Lösung sein und #3 wählen. Wenn Du deinen Arenakampf oder Dungeon gemacht hast, sofort wieder zum Questequipment wechseln. Dann entfällt das Problem, dass man die falsche Ausrüstung beim Re-Login hat.
    Ist eine Option, macht einen halt deutlich angreifbarer wenn man eben sparsam ist mit solchen endlichen Ressourcen wie die Sanduhren, im Vergleich zu jemanden der seine Quests in 10min durchballert (zumindest auf meinem Server merk ich das deutlich wenn ich das Farm Eq an habe). Wenn man sagt, man möchte daran nichts ändern, wäre das natürlich die eine valide Option um dem Problem entgegenzuwirken.

• LapisUlami
    antwortet
    Egal ob jetzt selbst verschuldet das falsche Equipment angelegt ist, oder durch einen Logout während man sich einen Dungeon Kampf ansieht. Mir gefällt die Idee, sich den Zeitpunkt an dem man eine Quest abholt beim Login selbst aussuchen zu können. Fände ich gut z.B. für eine Quest in ein Gebiet bei dem man ein Pet finden kann. Wenn man sich da kurz vor Tag/Nacht Wechsel wieder einloggt, das Gebiet aber erst nach dem Wechsel gebraucht hätte, kann man ein paar Minuten warten und die Quest, bzw. das Pet zum richtigen Zeitpunkt abholen.

• shawnee
    antwortet
    Zitat von justl Beitrag anzeigen

also davon merke ich nix, das wird bei mir am pc oder am handy komplett zufällig ausgelöst - manchmal wenn ich gerade eine aktion (festung, arena, etc.) handisch ausgelöst habe - und manchmal mitten während einer quest (wo ich aber keine 4 stunden idle war)
    Deswegen meine Vermutung, dass es fixe Zeiten sind. Ich habe mich schon eingeloggt um nur Sekunden später nach dem ersten Klick wieder rauszufliegen. Daher finde ich die Idee, dass man nicht gleich in der fertigen Quest landet gut.

• justl
    antwortet
    also davon merke ich nix, das wird bei mir am pc oder am handy komplett zufällig ausgelöst - manchmal wenn ich gerade eine aktion (festung, arena, etc.) handisch ausgelöst habe - und manchmal mitten während einer quest (wo ich aber keine 4 stunden idle war)

• DarkwingDang
    antwortet
    Zitat von shawnee Beitrag anzeigen

Macht das auftreten als solches unwahrscheinlicher, aber die eigentliche Problematik bleibt. Ich habe keine Chance auf Equipmentwechsel, wenn die Quest beim erneuten einloggen fertig ist. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck, dass es zu festen Uhrzeiten geschieht und nicht 4 Stunden nachdem ich mich letztmalig eingeloggt habe.
    Das ist korrekt, die Zeiten sind serverseitig eingestellt und nicht accountbezogen.

• c-jay
    antwortet
    Zitat von astroastro Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich queste meist ohne Sanduhren und lass das ganze nebenbei laufen. Ich ziehe also mein Farm Equipment an, wähle eine Quest aus und starte diese, wechsel das Equipment auf das normale und mache einen Arena Kampf oder Dungeon und mache einfach was anderes bis die Quest durchläuft.
    Oder selbst die Lösung sein und #3 wählen. Wenn Du deinen Arenakampf oder Dungeon gemacht hast, sofort wieder zum Questequipment wechseln. Dann entfällt das Problem, dass man die falsche Ausrüstung beim Re-Login hat.

• shawnee
    antwortet
    Macht das auftreten als solches unwahrscheinlicher, aber die eigentliche Problematik bleibt. Ich habe keine Chance auf Equipmentwechsel, wenn die Quest beim erneuten einloggen fertig ist. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck, dass es zu festen Uhrzeiten geschieht und nicht 4 Stunden nachdem ich mich letztmalig eingeloggt habe.

• DarkwingDang
    antwortet

• astroastro
    hat ein Thema erstellt Nach einloggen nicht zu aktiven Quest springen.

Nach einloggen nicht zu aktiven Quest springen

Moin Moin!
    Ich denke wir alle kennen es irgendwie, man spielt vor sich hin und wird zwischendrin mal ausgeloggt. Wenn ich richtig gehört habe gibt es ganz bewusst einen Logout nach 30 Minuten, aber auch nach max 10min werde ich hier und da mal aus dem Spiel geworfen. Ist kein Problem und wird vlt durch die Hardwarewechselgeschichte auch besser und wenn nicht bin ich mir sicher das auch dafür in Zukunft noch eine Lösung gefunden wird.
    Aber seit dem das häufiger Auftritt (bei mir auf W57 seit dem Hellevator), beende ich pro Tag 2-3 Quests mit dem falschen Equipment.

Was ich damit meine:
    Ich queste meist ohne Sanduhren und lass das ganze nebenbei laufen. Ich ziehe also mein Farm Equipment an, wähle eine Quest aus und starte diese, wechsel das Equipment auf das normale und mache einen Arena Kampf oder Dungeon und mache einfach was anderes bis die Quest durchläuft. Dann passiert es, das ich in der Zeit zwischen Quest auswählen und Quest fertig, ausgeloggt werde oder der Server nicht mehr erreichbar ist (also weit unter der 30min Marke) und ich mich erneut einloggen muss. Wenn ich das mache und die Quest schon fertig ist, werde ich automatisch zur Quest Ansicht geschickt wo die Quest ausgespielt wird und die Belohnungen kommen. Die Belohnungen werden dann aber anhand des aktuell getragenen Equipments berechnet, also ohne Bonis und mir gehen damit XP und Gold flöten. Ist kein Weltuntergang aber es gäbe dafür Lösungen.

Was mir auf die schnelle dazu einfällt:

1) Die XP und Goldbelohnung für eine Quest wird abhängig gemacht von dem Equipment was man beim starten eben jener Quest trägt
    2) Nach dem man sich einloggt wird man auf eine andere Ansicht des Spieles weitergeleitet und nicht auf die Quest Ansicht (zum Beispiel Charakterübersicht) und kann so vor dem abholen noch das Equipment wechseln

Aus meiner Sicht wäre die #2 die einfachere Lösung weil "nur" die Startansicht geändert werden müsste, könnte aber mit beiden Leben und eventuell sieht jemand ja noch eine andere gute Lösung.

LG

Lädt...
X