Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht ihr eigentlich?! Druide rework!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was macht ihr eigentlich?! Druide rework!

    Ich mache es kurz und knapp. In den nächsten Tagen entscheidet sich ob ich meinen Account lösche. Der Druide benötigt einfach kein rework. Ich habe mittlerweile einfach nur noch Bauchschmerzen wenn ich an Playa und Balancing denke. Der Druide ist der Grund wieso ich dieses Spiel überhaupt noch spiele. Die Klasse ist toll.

    Hättet ihr eure Manpower nicht in den Barden oder den Dämonenjäger stecken können? Diese 2 Klassen benötigen nämlich ein rework. Genauso wie der Kampfmagier einen fix für den Feuerball benötigt (gegen Druiden). Zu allen 3 Themen habe ich bereits ein rebalance bzw such einen fix ausgerechnet und vorgeschlagen aber Geld scheint wiedermal wichtiger zu sein.

    Wann versteht ihr eigentlich endlich dass wir ein faires Spiel wollen und nicht jeder, wie so ein Dulli, Tausende von Pilzen in den Dungeons verbrät weil eine neue Klasse plötzlich 2% Erfolgschance hat..

    Auch den neuen Druiden werde ich mir angucken.. Zwangsläufig da ich ihn selber spiele.. Sollte er genauso aus der Reihe tanzen wie Barde und Dämonenjäger dann ist für mich persönlich, diesmal endgültig Ende hier.


    #2
    Mal unabhängig vom Balancing bin ich auch enttäuscht, dass (teilweise bereits angekündigte) Bugfixes zu dringenderen Themen fehlen. z.B. Dass sich nicht zuverlässig ALU oder sonstige Inhalte um Mitternacht resetten (https://forum.sfgame.de/node/1497823) oder die langsame Attributsberechnung oder die allgemeine Performance, die zwar stabiler geworden ist aber trotzdem noch nicht an das alte Backend rankommt, speziell beim AM oder spielen über Tastatur oder die Ehrenhalle die quasi permanent falsch sortiert (und nicht nur sporadisch beim UW-Gegner anlocken wie im Changelog beschrieben) oder dass das Epic Abenteuer Event noch immer nicht zuverlässig ein Epic nach 100/300 Alu generiert....

    Kommentar


      #3
      Oder das lang versprochene Update für die Goldmine, damit nicht nur Bots 24/7 ihr volles Gold abholen können, sondern auch normale Spieler...

      Kommentar


        #4
        Leute.. Ihr habt dem Druiden nicht echt die Masken genommen.. Die waren so schön gezeichnet, für jede Rasse und Geschlecht eine eigene.. Mit der dämlichen Begründung, dass alle Druiden aussehen.. Alle anderen Klassen sahen immer gleich langweilig aus.. Der druide war die einzige Klasse die sich da abgehoben hat.. Das ist so ein Schlag ins Gesicht, für Spieler und ganz besonders für den Zeichner.. Jetzt hat jeder druidebdas gleiche aussehen da auch jeder die gleichen krallen hat.. Ne, ist schön..

        Kommentar


          #5
          Zitat von psychoazubi Beitrag anzeigen
          Mal unabhängig vom Balancing bin ich auch enttäuscht, dass (teilweise bereits angekündigte) Bugfixes zu dringenderen Themen fehlen. z.B. Dass sich nicht zuverlässig ALU oder sonstige Inhalte um Mitternacht resetten (https://forum.sfgame.de/node/1497823) oder die langsame Attributsberechnung oder die allgemeine Performance, die zwar stabiler geworden ist aber trotzdem noch nicht an das alte Backend rankommt, speziell beim AM oder spielen über Tastatur oder die Ehrenhalle die quasi permanent falsch sortiert (und nicht nur sporadisch beim UW-Gegner anlocken wie im Changelog beschrieben) oder dass das Epic Abenteuer Event noch immer nicht zuverlässig ein Epic nach 100/300 Alu generiert....
          Danke. Ja ganz genau.

          Das schlimmste daran finde ich allerdings, dass hier (im Forum allgemein) ja nichtmal auf diese Meldungen geantwortet wird. Ein "zur Kenntnis nehmen" wäre dabei ja vielleicht schon mal ein Ansatz. Aber so wie das aussieht (zumindest wird uns hier dieser Eindruck übermittelt) ist Playa ganz schön egal, was wir hier schreiben, obwohl sich die Spieler hier regelmäßig die Mühe machen und den ganzen Kram zusammenschreiben, den die "Tester" offensichtlich verpennt haben.

          Kommentar


            #6
            Zitat von risegewumps Beitrag anzeigen

            Danke. Ja ganz genau.

            Das schlimmste daran finde ich allerdings, dass hier (im Forum allgemein) ja nichtmal auf diese Meldungen geantwortet wird. Ein "zur Kenntnis nehmen" wäre dabei ja vielleicht schon mal ein Ansatz. Aber so wie das aussieht (zumindest wird uns hier dieser Eindruck übermittelt) ist Playa ganz schön egal, was wir hier schreiben, obwohl sich die Spieler hier regelmäßig die Mühe machen und den ganzen Kram zusammenschreiben, den die "Tester" offensichtlich verpennt haben.
            Tja, das ist leider mit dem neuen Forum etwas untergegangen.
            Früher gab es ja den "Danke"-Button, den es nun leider nicht mehr gibt. Es war die einfachste Form, zu zeigen, dass es zur Kenntnis genommen wurde, ohne gleich eine Wall of Text verfassen zu müssen.
            Skøl Clonezilla

            S31, Anarchy 13, Kundi
            W27, Dö wölde Gölde, Kundi
            W42, Zweiundvierzig, Kundi, Projektchar/-gilde

            Es sollte sich im Leben nicht immer nur um Kohle drehen, sondern auch um das, was man auflegt!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Prior Beitrag anzeigen
              Leute.. Ihr habt dem Druiden nicht echt die Masken genommen.. Die waren so schön gezeichnet, für jede Rasse und Geschlecht eine eigene.. Mit der dämlichen Begründung, dass alle Druiden aussehen.. Alle anderen Klassen sahen immer gleich langweilig aus.. Der druide war die einzige Klasse die sich da abgehoben hat.. Das ist so ein Schlag ins Gesicht, für Spieler und ganz besonders für den Zeichner.. Jetzt hat jeder druidebdas gleiche aussehen da auch jeder die gleichen krallen hat.. Ne, ist schön..
              Schlimmer als die Masken ist ja scheinbar das neue Balancing. Was man so hört ist er ja jetzt viel zu stark und bisher „unmögliche“ Dungeons fallen wie die Fliegen, pvp ähnlich.
              Das Balancing ist ein totaler Griff ins Klo. Es kann doch nicht sein, dass es keine 2h dauert bis die Community das mal wieder euch aufzeigen muss. Wollt ihr überhaupt, dass euer Spiel gebalanced ist? So langsam glaube ich nicht mehr dran, man kann doch nicht jedes Mal mit dem Balancing danebenliegen.

              …und die ingame Post-Überschrift „…hat jemand ein Update bestellt?“
              JA, haben wir. Bekommen haben wir aber ein downgrade und ein wiederkehrendes Zeitevent. Setzen, 6

              Kommentar


                #8
                Der Druide ist alles andere als gebalanced. Ich werde aber nicht mehr meine Zeit damit verschwenden aufwändig die Berechnungen nieder zu schreiben nur damit das dann ignoriert wird.

                Mir wurde von holle versichert, dass sie balancer haben die alles berechnen und es Leute gibt die das vorher prüfen. Das glaube ich ihm auch allerdings sollte man sowas vielleicht nicht NACH der Betriebsfeier machen..

                Kommentar


                  #9
                  Was soll Holle auch anders sagen? Wird ja nicht das eigene Team nach außen hin schlecht hinstellen…

                  Die Zahlen sind eindeutig, da ist es egal was jemand sagt, das Balancing ist nicht mehr vorhanden und es ist mir insofern einfach egal weil mein Server zu alt ist für nen konkurrenzfähigen Druiden.

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen,
                    ich würde euch gerne einen Gedanken zum Thema PvP Balancing mitgeben, den ich gestern bei den Diskussionen etwas vermisst habe, der aber mmn essentiell ist.
                    Wichtig vorweg: Ich beziehe mich null auf PvE, da fehlt mir einfach die Erfahrung mit anderen Klassen und ich sage auch nicht das der Druide in der jetzigen Form balanced ist.

                    Nach dem dann gestern die Updates auf den Servern waren, und die Zahlen zu bestimmten Aktionen bekannt waren, gab es direkt ein paar Berechnungen die Aufzeigen sollten wie stark der Druide nun im Vergleich zu einer der drei Hauptklassen ist. Da gab es nun Win-Chancen des Druiden gegen Magier von bis zu 80% und die deckten sich auch mit den Erfahrungen im Spiel.
                    Und ich weiß das man mich jetzt für verrückt halten wird, aber ich sage euch, der Druide braucht in der jetzigen Version auch hohe Win-Chancen wenn er mit der, für das entsprechende Matchup, stärksten Form, in den Kampf geht.
                    Denn dadurch das er nun auf jeden Fall mehrere viable Optionen hat, wird man ihn auch oft in der falschen Maske antreffen und dort hat man als Magier höhere Winchancen. Und diese muss man in der Gesamtbetrachtung mit einfließen lassen.

                    Nehmen wir an, der Druide hat in Zukunft zwei sehr viable Optionen im Kampf.
                    Adler für Kämpfe gegen Magier
                    Katze für Kämpfe gegen alles andere

                    Greift der Druide einen Magier an, wird dieser mit seiner stärksten Maske in den Kampf gehen und wird zu 80% gewinnen.
                    Nun drehen wir den Spieß aber mal um und der Magier greift den Druiden an. Wenn er zwei zur Auswahl hat, welchen wird er am ehesten Angreifen? Den in der Adlergestalt oder den in der Katzengestalt? Wenn wir davon ausgehen das er beim Adler zu 80% verlieren wird und gegen die Katze zu 80% gewinnen wird, wird er ziemlich sicher den Kampf gegen die Katze wählen und wird entsprechend oft auch gegen Druiden gewinnen.

                    Auch wenn es komisch klingen mag, beide haben so eine Win Chance von 50% und das ganze wäre balanced. Und auch wenn die Kämpfe spektakulär aussehen, es gibt eben auch die Kehrseite, wo der Druide in einen Kampf geht, wo er sehr geringe Siegchancen hat, und die muss man bei solchen betrachtungen miteinfließen lassen.

                    Genauso wird es auch in Gildenkämpfen aussehen, da die richtige Maske zu treffen wird zum Lotto spielen. Entweder er hat die richtige Maske, dann wird er mit Glück rasieren oder wenn nicht, dann sitzt er halt da wie ein begossener Pudel und freut sich das er mitgemacht hat.

                    Die Zahlen sind abgeleitet von dem, was mein Druide auf W57 gestern abbekommen hat. Ein Server der von vielen verschiedenen Klassen bespielt wird wo es häufig kam, das ich Kämpfe gesehen habe, wo ich mit einer "falschen" Maske in den Kampf ging und auch oft verloren habe. Entsprechend klein ist aber auch die Sample Size, daher nehmt die Zahlen nicht zu genau, sie sollen nur das Problem aufzeigen worum man wohl in zukunft balancen muss. Ansonsten wird der Druide zu schwach, denn die 50% Win Chance gegen Magier in Adlergestalt helfen ihm nicht wenn er gegen Magier als Katze in 80% der Fälle verlieren wird.

                    Und noch ein kleiner Disclaimer: Ich weiß das es auch Server gibt, die in entsprechenden Rängen homogener sind. Hier hat der Druide natürlich einen starken Vorteil wenn er zu 90% gegen eine Klasse kämpft, da er seinen Nachteil - die Auswahl von Masken, verliert. Das ist so, das nervt. Aber das kriegt man nur weg wenn man dem Druiden die Auswahl ganz nimmt.


                    LG und guten Loot!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Prior Beitrag anzeigen
                      Der Druide ist alles andere als gebalanced. Ich werde aber nicht mehr meine Zeit damit verschwenden aufwändig die Berechnungen nieder zu schreiben nur damit das dann ignoriert wird.

                      Mir wurde von holle versichert, dass sie balancer haben die alles berechnen und es Leute gibt die das vorher prüfen. Das glaube ich ihm auch allerdings sollte man sowas vielleicht nicht NACH der Betriebsfeier machen..
                      Ich glaube Holle auch. Wenn mir vom Balanceteam gesagt werden würde, dass dies und das schon gut gebalanced ist, und ich als
                      Unerfahrener kaum das Gegenteil beweisen kann, weil ich die Berechnungen nicht kenne und ein Head of Support sowieso schon mit anderen Aufgaben zutun hat, könnte ich auch nichts anderes machen, als eben zu sagen "Wir haben Balancer, es wird alles vorher getestet" etc.

                      Ich befürchte eher - und das kann man an so manchen Ecken des Spiels sehen, wenn man nicht die Augen verschließt - dass einfach die Balancer keinen guten Job machen.
                      Solls halt geben, dass Leute, die in Position XY besetzt sind, keine gute Arbeit in jener Position machen.

                      Kurzum: Im Team Playa läuft was falsch und das ist seit Jahren in unterschiedlicher Stärker erkennbar.

                      Mich wundert es auch ein wenig, warum man den neuen Druiden nicht vorher hat öffentlich testen lassen.

                      Kommentar


                        #12
                        ich erwarte mir hier ein offizielles Statemant von Seiten Playa zu dem Druiden-Fiasko.

                        Im Single- wie auch im Gilden-PvP zerstören die momentan eh alles und das bei deutlich weniger benötigten Stats. Und auch im PvE können die jetzt Dungeons legen, die vorher einfach unmöglich waren. So macht das Ganze einfach keinen Spass mehr.

                        Zur Zeit braucht man kein Geld auf Servern in Pilze investieren auf denen es auch nur einigermaßen konkurrenzfähige Druiden von der Spielstärke her gibt. Eigentlich wollte ich für den LD ein paar Pilze aufladen, aber dass kann ich mir jetzt wohl sparen. Schade, schade - wie man das Balancing so zerstören kann...
                        Chwanito

                        ...a fan of the Sphinxian Treecats

                        "Do not forget to hug your cat today!"

                        Kommentar


                          #13
                          Moin, Danke erstmal an alle mit konstruktivem Feedback.
                          Es wird sehr zeitnah ein Re-Rebalancing des Druiden geben. Behaltet die News im Auge.
                          Reminder: Bird is the word!

                          Kommentar


                            #14
                            Und so geht das Fiasko weiter.
                            Ich vermisse die Zeit, in der Updates /Neuerungen für Shakes and Fidget durchdacht waren, und nicht im Nachhinein gefixt oder geändert werden mussten.

                            Kommentar


                              #15
                              Ok Wow.
                              Bei meinem inaktiven Level 408 druiden mal reingeschaut, Tränke rein, und direkt 20 Dungeons gemacht.
                              Davor gingen die nicht...wow.
                              Wie unfair das auf den aktuellen Top Servern sein muss...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X