Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holz Seelen und Stein in die Gilde rein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Holz Seelen und Stein in die Gilde rein

Ich darf kurz die Situation auf meinem Server vorstellen. So ähnlich wird es wohl bei vielen sein.
    Rang 1 und 2 Gilde voll- schwächster Spieler lvl 350+ 20er RH
    Rang 3 und 4 Gilde voll- hin und wieder ein Platz frei
    Alle anderen Gilden tot.
    So nun haben wir uns vor 1,5 Jahren entschieden eine Wing aufzumachen. Dies ging aber nur gut, weil wir einen super Leiter haben-danke Tizian an der Stelle -
    Da sonst keine Gilde offen war/ist (ab lvl 1) oder nur tote Gilden auf sind, sind wir nun auch in der Wing mit 50 aktiven Leuten voll- und starten nun eine dritte Gilde....
    Wirklich bringen tut uns das nichts (klar der ein oder andere gute Aufholer ist dabei, aber die Arbeit die die Gilde(n) da reinstecken ist das eig. nicht wert)

Aber: Was ist das Problem: Ein Neustarter startet - findet entweder gar keine Gilde - eine tote Gilde und hört den Server oder gar das Spiel recht schnell auf.
    Auf der anderen Seite: Warum sollte die Rang 1,2,3,4...Gilde ihre 1-2-x inaktiven Spieler mit hoher RH, die ihnen auch noch Level bei der Hydra geben für einen Neustarter rausschmeißen, die zu 80% nach wenigen Wochen aufhören, bzw. die erst nach mehreren Jahren den Nutzen haben, den ihr inaktiver Highlevelchar hat.
    Ein weiteres Problem ist, dass auf alten Server bei vielen die Ressourcen Holz Steine Seelen randvoll sind und keinen Nutzen haben.

Hier mein Vorschlag:
    Führt eine Gildenkasse für diese Ressourcen ein.(Holz,Stein,Seelen) In diese kann jeder aus der Gilde spenden. Wenn genug Ressourcen gesammelt worden sind, kann die Gilde einen weiteren Gildenplatz erhalten. So müsste die Rang 2 Gilde z.B. keinen rausschmeißen, hätte aber trotzdem die Möglichkeit noch wen aufzunehmen, die Ressourcen hätten eine Verwendung und es würde die Gilden nicht komplett verändern, wie es eine Serverfusion oder eine direkte Erweiterung auf x Plätze zur Folge hätte. Das Feature würden nur Gilden nutzen, die aktiv sind und den Platz tatsächlich benötigen, denn alleine so viele Ressourcen zu spenden dauert ewig und ob ich als Tote Gilde 50 oder 55 Plätze habe wäre ja auch egal....Nur als aktive Gilde wären 55 60 oder 70 Plätze halt mega und n Vorteil, so käme auch zumindest etwas Dynamik in die Gildenrangliste und aktive Gilden würden auch belohnt werden, nicht wie bei der RH und der Hydra.

Die Kosten könnten so aussehen:
    51.Platz: Seelen 30 Mrd. Holz 1 Mrd. Stein 20 Mrd Seelen
    52.Platz: Seelen 60 Mrd. Holz 2 Mrd. Stein 40 Mrd Seelen
    53.Platz: Seelen 120 Mrd. Holz 4 Mrd. Stein 80 Mrd Seelen
    54.Platz: Seelen 240 Mrd. Holz 8 Mrd. Stein 160 Mrd Seelen​
    55.Platz: Seelen 480 Mrd. Holz 16 Mrd. Stein 320 Mrd Seelen
    56.Platz: Seelen 960 Mrd. Holz 32 Mrd. Stein 640 Mrd Seelen
    57.Platz: Seelen 1920 Mrd. Holz 64 Mrd. Stein 1280 Mrd Seelen
    58.Platz: Seelen 3840 Mrd. Holz 132 Mrd. Stein 2560 Mrd Seelen
    59.Platz: Seelen 7680 Mrd. Holz 264 Mrd. Stein 5120 Mrd Seelen
    60.Platz: Seelen 15360 Mrd. Holz 528 Mrd. Stein 10240 Mrd Seelen

Also immer eine Verdopplung. So würden Gilden, die tatsächlich lange aktiv sind einen kleinen Vorteil bekommen, die Ressourcen hätten eine Verwendung und neue Spieler hätten einen Platz und müssen nicht in eine tote Gilde eintreten.
    Die Kosten wären aber so hoch, dass dieses Feature Serverstarts nicht wirklich beeinflussen würden, sondern wären für das wirkliche Lategame.

Ich habe mir Recht viel Zeit genommen, den Vorschlag zu durchdenken und würde mich über Antworten/Meinungen und eine Weiterleitung an die Spieleentwickler freuen.
    Es ist ja Weihnachten​​​

Seh ich das Recht, du willst etwas ändern, das seit Einführung der Gilden nicht geändert wurde?
    Weil wenn ich neue Leute mit aufnehme und dann mit 60 Leuten gegen eine 50 Leute Gilde kämpfe, wo ist da dann die Balance hin?
    Oder kämpfen dann da nur die ersten 50 Leute und der Rest schaut zu und bekommt auch XP?

Also einerseits schön, dass du neuen eine Chance geben willst, aber andererseits wirkt das Konzept und dessen Folgen etwas unausgegoren.
    Und auf der zweiten Seite machst du damit alle die die Festung fertig haben und nur noch am schürfen sind, wieder zu Sammlern, da 30 Mrd. Holz bei einem Limit von 2 Mrd. ja 15 Mal bezahlt werden müsste.
    D.h. ich zahle die 2 Mrd. einmal ein und dann sind die ja futsch ... das macht mal jeder der so viel hat, dann wünsch ich dir viel Spaß das wieder zu sammeln, wenn es keine Gegner mehr gibt, die etwas haben.
    Kundi auf S1 und S6, Kampfmagier auf S4, Berserker auf S17, Krieger auf S36 und Druide auf W1.

Kommentar

Das siehst du richtig!
      In 99% der Fälle kommen aber ja keine 500er/600er, denn sonst würde ich meine Inaktiven 500er/600er ja gegen die austauschen. Es kommen Neustarter oder Wiedereinsteiger mit lvl 100,200....Diese haben in den Gildenkämpfen keinen rießigen Einfluss auf die Gildenkämpfe, aber ja einen kleinen schon. Das zum Thema Balancing....aber du kannst mich da gern berichtigen.
      Und ja die Kosten sollen ja teuer sein. Ob ich wirklich sammeln muss-und kann ist die Frage, doch ich bekomme ja genug Ressourcen durch Würfelspieler, LD ,meine Holzhütte,Seelenextraktor etc. Die 2 Mrd sind ja nicht futsch...Die liegen in der Gildenkasse und wenn ich oder meine Gilde weiter einzahle hab ich das irgendwann zusammen.
      Es soll ja nicht so sein, dass jede Gilde nach 2 Monaten unbegrenzt Plätze hat, aber wenn da 50 aktive sind und (fast) alle mitziehen und mitspenden, dann so 1-2 zusätzliche Plätze/Jahr das wäre dann irgendwo ein Vorteil für aktive Gilden.

Kommentar

Ja aber meinst du nicht, wenn wir jetzt eine aktive Gilde haben auf Rang 1, die dann 60 Plätze zur Verfügung hat vs. eine auf Rang 3 mit 60 Plätzen, wo werden dann die Spieler hingehen?
        Doch nicht auf Rang 3, wenn Rang 1 auch offen ist.
        Mit den 2 Mrd die futsch sind meine ich mehr dein Umfeld. D.h. mit Überfällen sich das wieder hochzufinanzieren wird schwieriger.
        Klar haben wir Events wie den LD oder den Hellevator, der Rohstoffe reinbringt, aber wenn ich alles immer wieder in die Gilde schmeiße, bleibt doch so auch nix übrig zum Farmen.

Und die Holzhütte hat auch nur einen Einfluss bis zum Maximum von 300 Mio, Seelen bis 162 Mio, darüber hinaus produzieren sie ja nichts mehr und sind "wertlos".

Kann sein, da du ne Winggilde hast, dass dann mehr in die Main reinpassen.

Nur lass mal ein paar in die Main kommen und dann die von einem höheren Rang sehen, hey die gehen, wir werben da jetzt auch ab, weil wir haben auch Plätze frei.

D.h. aus vll. 4 aktiven Gilden machst du 2 oder weniger. Kann ja auch nicht Sinn sein (Danke c-jay für den Hinweis)
        Kundi auf S1 und S6, Kampfmagier auf S4, Berserker auf S17, Krieger auf S36 und Druide auf W1.

Kommentar

Sehe ich anders. Man spendet ja immer Teilbeträge...Dann kann man ja so viel spenden, bis der Holzfäller wieder produziert. Ja farmen wird irgendwann nicht mehr möglich aber Ressourcen kommen ja trotzdem noch rein.
          Das mit dem Abwerben kann sein, aber schon jetzt haben die meisten Rang 1, 2 Gilden ein oder zwei Inaktive. Würden Sie Highchars leicht abwerben können würden Sie das doch bereits jetzt machen oder etwa nicht?

Auch sind die Kosten gerade deswegen so hoch, dass nicht plötzlich aus 2 Gilden eine werden kann, sondern so, dass man als aktive Gilde wenn sehr viele mitmachen 1-2 neue Plätze bekommt pro Jahr.
          Zuletzt geändert von ttobi5; 29.12.2022, 12:54.

Kommentar

mir kommt das eher so vor, als willst du in eine bestimmte Richtung...
            Hey ich habe schon eine Winggilde, also dürfen alle daraus mal schnell in die Main, spenden dort ihren Beitrag und gehen wieder in die Winggilde, damit schwups ein paar Plätze entstehen, wo ich mehr Leute aufnehmen kann.
            Mir ist das mit dem neuen System, wo ich alles mitnehme nicht so ganz geheuer.
            Weil bis jetzt nimmst du alles mit, wenn du gehst.
            Dann würde ich aber hier auch ne Art Spendertracker mit reinbauen, der loggt, wie viel du gespendet hast und wenn man die Gilde verlässt, nimmt man die Spenden mit.
            Weil RH, Ausbauten nehm ich ja jetzt auch mit.

Kommentar

Servus,

das Problem mit inaktiven Chars, die quasi nur noch zwecks RH und im Falle von High-Mains-Stat-Chars zwecks Hydra in der Gilde gelassen werden lässt sich meiner Ansicht nach mit deinem Vorschlag so nicht beseitigen.

Zumindest nicht beide Probleme. Wenn man die Anazhl der Gildenmember durch die von dir vorgeschlagene Mechanik erweitert, lässt sich die RH-Problematik lösen und dass auch auf lange Sicht. Da die Ritterhalle ja ein Maximum von 20 pro Gildenmember und 1000 insgesamt hat, brauchen somit nicht mehr alle Gildenmitglieder einen Vollausbau um das Gildenmaximum hier zu erreichen.

Bei der Hydra sieht es wieder anders aus. Ist der Memberausbau mal in der Gilde maximiert, hat man bezüglich der Hydra doch wieder die gleiche Situation wie zuvor. High-Stat-Spieler blockieren die Plätze wegen der Hydra und die Gilde ist mit 60 Mitglierdern vollbesetzt. Was nun? Den Gildenmemberausbau endlos wiederholbar machen, würde an dieser Zwickmühle auch nichts ändern. Da hilft einfach nur in den sauren Apfel beissen und ggf. die inaktiven rauswerfen.

Dein Vorschlag würde meiner Ansicht nach somit nur das Problem mit der Ritterhalle als Hindernisgrund für die Aufnahme kleiner Aufholer lösen. Und für das RH-Problem an sich gabs ja schon mal den Vorschlag die RH der einzelnen Spieler auf über 20 ausbaubar zu machen und gleichzeitig den Gildenmaximalwert unverändert zu lassen. Das finde ich an der Stelle viel einfacher und eleganter.

Zudem wird sich dann auch ein weiteres Problem auftun. Und zwar werden sich dann noch mehr Spieler in den Topgilden eines Servers zusammenfinden und die restlichen Gilden werden dann noch größere Probleme haben die dann 60 Plätze mit aktiven Membern zu besetzen. Was dann noch mehr inaktive "Leichen" in der Gilde bedeuten würde...​
              Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"

Kommentar

Bin ich bei dir, dass die RH auf 25 oder so erweitert werden sollte und/ oder dass Inaktive nicht in die RH und die Berechnung der Hydra mit einfließen. Deswegen ja dieser Vorschlag, da aktuell aktive Gilden einen Nachteil gegenüber inaktiven haben, selbst bei Kämpfen, denn ein 600er mit 10% hat halt mehr Einfluss als ein 300er mit 100%..^^
                Und das kanns meiner Meinung nach nicht sein.
                Aber ich sehe euren Punkt das dies die Gefahr birgt, dass sich noch mehr in eine Gilde verlagert nun schon irgendwie....

Kommentar

Lädt...
                X