Ich darf kurz die Situation auf meinem Server vorstellen. So ähnlich wird es wohl bei vielen sein.
Rang 1 und 2 Gilde voll- schwächster Spieler lvl 350+ 20er RH
Rang 3 und 4 Gilde voll- hin und wieder ein Platz frei
Alle anderen Gilden tot.
So nun haben wir uns vor 1,5 Jahren entschieden eine Wing aufzumachen. Dies ging aber nur gut, weil wir einen super Leiter haben-danke Tizian an der Stelle
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Da sonst keine Gilde offen war/ist (ab lvl 1) oder nur tote Gilden auf sind, sind wir nun auch in der Wing mit 50 aktiven Leuten voll- und starten nun eine dritte Gilde....
Wirklich bringen tut uns das nichts (klar der ein oder andere gute Aufholer ist dabei, aber die Arbeit die die Gilde(n) da reinstecken ist das eig. nicht wert)
Aber: Was ist das Problem: Ein Neustarter startet - findet entweder gar keine Gilde - eine tote Gilde und hört den Server oder gar das Spiel recht schnell auf.
Auf der anderen Seite: Warum sollte die Rang 1,2,3,4...Gilde ihre 1-2-x inaktiven Spieler mit hoher RH, die ihnen auch noch Level bei der Hydra geben für einen Neustarter rausschmeißen, die zu 80% nach wenigen Wochen aufhören, bzw. die erst nach mehreren Jahren den Nutzen haben, den ihr inaktiver Highlevelchar hat.
Ein weiteres Problem ist, dass auf alten Server bei vielen die Ressourcen Holz Steine Seelen randvoll sind und keinen Nutzen haben.
Hier mein Vorschlag:
Führt eine Gildenkasse für diese Ressourcen ein.(Holz,Stein,Seelen) In diese kann jeder aus der Gilde spenden. Wenn genug Ressourcen gesammelt worden sind, kann die Gilde einen weiteren Gildenplatz erhalten. So müsste die Rang 2 Gilde z.B. keinen rausschmeißen, hätte aber trotzdem die Möglichkeit noch wen aufzunehmen, die Ressourcen hätten eine Verwendung und es würde die Gilden nicht komplett verändern, wie es eine Serverfusion oder eine direkte Erweiterung auf x Plätze zur Folge hätte. Das Feature würden nur Gilden nutzen, die aktiv sind und den Platz tatsächlich benötigen, denn alleine so viele Ressourcen zu spenden dauert ewig und ob ich als Tote Gilde 50 oder 55 Plätze habe wäre ja auch egal....Nur als aktive Gilde wären 55 60 oder 70 Plätze halt mega und n Vorteil, so käme auch zumindest etwas Dynamik in die Gildenrangliste und aktive Gilden würden auch belohnt werden, nicht wie bei der RH und der Hydra.
Die Kosten könnten so aussehen:
51.Platz: Seelen 30 Mrd. Holz 1 Mrd. Stein 20 Mrd Seelen
52.Platz: Seelen 60 Mrd. Holz 2 Mrd. Stein 40 Mrd Seelen
53.Platz: Seelen 120 Mrd. Holz 4 Mrd. Stein 80 Mrd Seelen
54.Platz: Seelen 240 Mrd. Holz 8 Mrd. Stein 160 Mrd Seelen
55.Platz: Seelen 480 Mrd. Holz 16 Mrd. Stein 320 Mrd Seelen
56.Platz: Seelen 960 Mrd. Holz 32 Mrd. Stein 640 Mrd Seelen
57.Platz: Seelen 1920 Mrd. Holz 64 Mrd. Stein 1280 Mrd Seelen
58.Platz: Seelen 3840 Mrd. Holz 132 Mrd. Stein 2560 Mrd Seelen
59.Platz: Seelen 7680 Mrd. Holz 264 Mrd. Stein 5120 Mrd Seelen
60.Platz: Seelen 15360 Mrd. Holz 528 Mrd. Stein 10240 Mrd Seelen
Also immer eine Verdopplung. So würden Gilden, die tatsächlich lange aktiv sind einen kleinen Vorteil bekommen, die Ressourcen hätten eine Verwendung und neue Spieler hätten einen Platz und müssen nicht in eine tote Gilde eintreten.
Die Kosten wären aber so hoch, dass dieses Feature Serverstarts nicht wirklich beeinflussen würden, sondern wären für das wirkliche Lategame.
Ich habe mir Recht viel Zeit genommen, den Vorschlag zu durchdenken und würde mich über Antworten/Meinungen und eine Weiterleitung an die Spieleentwickler freuen.
Es ist ja Weihnachten
Rang 1 und 2 Gilde voll- schwächster Spieler lvl 350+ 20er RH
Rang 3 und 4 Gilde voll- hin und wieder ein Platz frei
Alle anderen Gilden tot.
So nun haben wir uns vor 1,5 Jahren entschieden eine Wing aufzumachen. Dies ging aber nur gut, weil wir einen super Leiter haben-danke Tizian an der Stelle

Da sonst keine Gilde offen war/ist (ab lvl 1) oder nur tote Gilden auf sind, sind wir nun auch in der Wing mit 50 aktiven Leuten voll- und starten nun eine dritte Gilde....
Wirklich bringen tut uns das nichts (klar der ein oder andere gute Aufholer ist dabei, aber die Arbeit die die Gilde(n) da reinstecken ist das eig. nicht wert)
Aber: Was ist das Problem: Ein Neustarter startet - findet entweder gar keine Gilde - eine tote Gilde und hört den Server oder gar das Spiel recht schnell auf.
Auf der anderen Seite: Warum sollte die Rang 1,2,3,4...Gilde ihre 1-2-x inaktiven Spieler mit hoher RH, die ihnen auch noch Level bei der Hydra geben für einen Neustarter rausschmeißen, die zu 80% nach wenigen Wochen aufhören, bzw. die erst nach mehreren Jahren den Nutzen haben, den ihr inaktiver Highlevelchar hat.
Ein weiteres Problem ist, dass auf alten Server bei vielen die Ressourcen Holz Steine Seelen randvoll sind und keinen Nutzen haben.
Hier mein Vorschlag:
Führt eine Gildenkasse für diese Ressourcen ein.(Holz,Stein,Seelen) In diese kann jeder aus der Gilde spenden. Wenn genug Ressourcen gesammelt worden sind, kann die Gilde einen weiteren Gildenplatz erhalten. So müsste die Rang 2 Gilde z.B. keinen rausschmeißen, hätte aber trotzdem die Möglichkeit noch wen aufzunehmen, die Ressourcen hätten eine Verwendung und es würde die Gilden nicht komplett verändern, wie es eine Serverfusion oder eine direkte Erweiterung auf x Plätze zur Folge hätte. Das Feature würden nur Gilden nutzen, die aktiv sind und den Platz tatsächlich benötigen, denn alleine so viele Ressourcen zu spenden dauert ewig und ob ich als Tote Gilde 50 oder 55 Plätze habe wäre ja auch egal....Nur als aktive Gilde wären 55 60 oder 70 Plätze halt mega und n Vorteil, so käme auch zumindest etwas Dynamik in die Gildenrangliste und aktive Gilden würden auch belohnt werden, nicht wie bei der RH und der Hydra.
Die Kosten könnten so aussehen:
51.Platz: Seelen 30 Mrd. Holz 1 Mrd. Stein 20 Mrd Seelen
52.Platz: Seelen 60 Mrd. Holz 2 Mrd. Stein 40 Mrd Seelen
53.Platz: Seelen 120 Mrd. Holz 4 Mrd. Stein 80 Mrd Seelen
54.Platz: Seelen 240 Mrd. Holz 8 Mrd. Stein 160 Mrd Seelen
55.Platz: Seelen 480 Mrd. Holz 16 Mrd. Stein 320 Mrd Seelen
56.Platz: Seelen 960 Mrd. Holz 32 Mrd. Stein 640 Mrd Seelen
57.Platz: Seelen 1920 Mrd. Holz 64 Mrd. Stein 1280 Mrd Seelen
58.Platz: Seelen 3840 Mrd. Holz 132 Mrd. Stein 2560 Mrd Seelen
59.Platz: Seelen 7680 Mrd. Holz 264 Mrd. Stein 5120 Mrd Seelen
60.Platz: Seelen 15360 Mrd. Holz 528 Mrd. Stein 10240 Mrd Seelen
Also immer eine Verdopplung. So würden Gilden, die tatsächlich lange aktiv sind einen kleinen Vorteil bekommen, die Ressourcen hätten eine Verwendung und neue Spieler hätten einen Platz und müssen nicht in eine tote Gilde eintreten.
Die Kosten wären aber so hoch, dass dieses Feature Serverstarts nicht wirklich beeinflussen würden, sondern wären für das wirkliche Lategame.
Ich habe mir Recht viel Zeit genommen, den Vorschlag zu durchdenken und würde mich über Antworten/Meinungen und eine Weiterleitung an die Spieleentwickler freuen.


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