Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MGS - Minigewinnspiel by KO771

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Runde 661

Da schaue ich in meinen Kalender, was denn morgen für eine interessante Frage fürs #MCGS darin steht und hab nicht mal die leiseste Ahnung von der Antwort.

Aber die Frage ist so gut, dass ich nun mal die "informiere über ggf. [...] Ausfälle[...]oder weil eine Frage aus dem Kalender für das Minigewinnspiel/MGS genommen wird" Regel aktivieren muss.

Kommen wir also zur

Frage: Auf welcher TV-Figur basiert die Maske, die Killer Michael Myers in "Halloween" trägt?
    Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 18:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: Captain James Tiberius Kirk (Raumschiff Enterprise / Star Trek) (Quelle)

Gewinner
    1. DarkBalanar, s15
    2. Sickboxx, s3
    3. chuckyvs, s1
    Reminder: Bird is the word!

Kommentar

Runde 662

FUSSBALL!!!
      So, damit ist das Thema dieser Runde schon mal raus und ttobi5 hat eine Frage für Euch

Der DFB Pokal läuft, doch eine Mannschaft hat in Runde 1 nach Toren (nach dem Abpfiff) gewonnen, doch ist dennoch ausgeschieden!
      Nun die

Frage: Wer hat gewonnen und was hat das Team falsch gemacht?
      Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Dienstag, den 24.08.2021, um 09:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: Der VfL Wolfsburg hatte das Spiel gegen Preußen Münster 3:1 gewonnen, allerdings einmal zu viel einen Spieler gewechselt.

Gewinner
      1. marshel, s1
      2. DonFilipe, s1
      3. StirbLangsam, w41

Kommentar

Runde 663

Gleich ist es soweit, gegen 16 Uhr starten die (digitalen) Vorbestellungen für Horizon 2 Forbidden West im PlayStation Store.

Grund genug, einfach mal ein MGS zum Franchise zu machen

Im Vorgänger Horizon Zero Dawn begleiten wir die Protagonistin Aloy, einst vom Stamm ausgestoßen, auf Ihrem Weg, Ihre Vergangenheit zu verstehen, die Vergangenheit der (Spiel)Welt und eben jene auch zu retten.
        Natürlich trifft Sie Freund und Feind und einen Freund, der Ihr aber nicht wirklich positiv gegenübersteht: Sylens.
        Stichwort "Character Type Casting", denn der Schauspieler, der Sylens im Spiel darstellt, war und ist in vielen Serien und anderen Spielen (z.B. "Quantum Break") nie wirklich der 100%ige Engel gewesen.

Frage: Welchen Schauspieler meine ich?
        Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 16:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: Lance Reddick

Gewinner
        1. StirbLangsam, w41
        2. DonFilipe, s1
        3. Sickboxx, s3

Kommentar

Runde 664

Wasi hat eine Frage zu einer Reihe, die mir sehr am Herzen liegt, also lassen wir Ihn doch schnell zu Wort kommen:

40 Jahre ist eine lange Zeit.
          Aber genau vor 40 Jahren kam der erste Film einer Kultreihe heraus, die jedermann kennt.

Gesucht wird der Held der Reihe, der mit Fedora und Peitsche unterwegs ist.
          Es gibt Romane, Spiele und Comics über die Reihe.
          Regie führte bisher immer Steven Spielberg und George Lucas war an der Story beteiligt.

Frage: Welcher Held wird gesucht?
          Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 12:10 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: Indiana Jones

Gewinner
          1. DonFilipe, s1
          2. marshel, s1
          3. Sickboxx, s3

Kommentar

Runde 665

Da samma wieder und heute beim Einkauf fuhr nen BMW an mir vorbei und ich dachte mir nur "Tuninggott" (auf die herablassende Art und Weise, zugegeben), als ich flüchtig auf die Seitenschweller schaute bzw. auf die Aufkleber dort, denn man liest nicht, man sieht als Autonarr die Schreibweise und Form und ahnt, welche Firma gemeint ist.
            Eventuell kennt das ja wer von anderen Logos in Eurem Interessengebieten.

Aber zurück zum BMW, denn Blick #2 offenbarte Humor und Humor mag ich. Und damit wurde diese Runde geboren:
            https://abload.de/img/dsc_0001msj6w.jpg
            (Sorry für den Link, irgendwie will das Forum das mit der Miniaturvorschau nicht umsetzen)

Okay, Ihr seht ja die 6 verschiedene Logos, deren Form und z.T. Schriftart dem Original nahe stehen. Aber diese hier machen Hunger.
            Ich möchte von Euch aber wissen, wie die originalen Firmen heißen, nicht die Veräppelung davon.

In Sachen Lösung machen wir es so: Die ersten drei zeitlich gültigen Einsendungen zählen und pro genannter korrekter Firma gibt es für diese Teilnehmer je 5 Pilze. Also sind diesmal maximal 3x 30 zu gewinnen.

Edit: Bei der Suche nach den Lösungen ist aufgefallen, dass Logo 3 und 4 vermutlich auf der gleichen Marke basieren. Es sind somit also 6, nicht 7 Lösungen!!! Sorry, ich habe den Text schon angepasst!

Frage: Wie lauten die (bis zu) 6 Firmen?
            Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 16:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antworten: Von links nach rechts: Alpine, GReddy, (vermutlich nochmal) GReddy, sparco, Pirelli, NOS, HKS

Gewinner
            chuckyvs, s1 / Sickboxx, s3 / Viper1978 - je 30

Kommentar

Runde 666

Teuflisch schnell noch ne Runde hinterher, weil ich bei der Suche nach Lösungen gestern noch einen "Essenssticker" gefunden habe:
              number80xkqh.jpg
              Gewinngutschrift ist nun wieder normal, es lautet die

Frage: Welcher Firma gehört dieses Logo eigentlich?
              Die Antwort sendet Ihr mir bitte heute um 17:40 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: Momo

Gewinner
              1. Sickboxx, s3
              2. chuckyvs, s1
              3. Viper1978, s1

Kommentar

Runde 667

Mein Nerdquiz Kalender hat eine schöne Frage, die auf einem Film basiert, den ich sehr schätze. Das möchte ich Euch selbstredend nicht vorenthalten:

Frage: Wie heißt die Band von Scott Pilgrim aus dem Kult-Comic und der Verfilmung?
                Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 12:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: Sex Bob-Omb

Gewinner
                1. Nachteule, s13
                2. DonFilipe, s1
                3. marshel, s1

Kommentar

Runde 668

So, nach "keine Lust"-, folgender Urlaubs- und dann Vertretungszeit kommen wir endlich mal wieder zum MGS, hurra

Da es on- wie offline bereits überall angezeigt wird, dreht sich diese Runde um den Black Friday (naja, mehr oder weniger).
                  Um direkt mal informativ zu werden: Der Name Black Friday hat nichts mit dem Börsencrash von 1929 zu tun, auch wenn dieser Tag in unseren Breitengeraden "schwarzer Freitag" genannt wird, in den USA war es aber noch Donnerstag, dort heißt er daher meistens also "Black Thursday".
                  Wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, gibt es mehrere Theorien, woher der Name stammen könnte, u.a. vom Sale, der den Händlern am Ende des Monats half, in die schwarzen Zahlen zu kommen oder von den schwarzen Händen, die sie am Abend nach Geschäftsschluss durch das Geldzählen gehabt haben sollten... Kann man glauben, muss man aber nicht.

Bekannt ist aber, dass der "Black Friday" immer am Freitag nach einem bestimmten US-Feiertag stattfindet und dieser bestimmte, von mir gesuchte Feiertag, findet immer am vierten Donnerstag des Novembers statt.

Frage: Welcher Feiertag ist gesucht?
                  Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 18:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: Thanksgiving

Gewinner
                  1.
                  DarkBalanar, s15
                  2. DonFilipe, s1
                  3. chuckyvs, s1

Kommentar

Runde 669

Diese Runde hat stirblangsam eine Frage für Euch erdacht, an der ich mit meiner Einleitung der Runde 668 wohl nicht ganz unschuldig bin und für die korrekte Lösung morgen gibts Gewinne in 38er Schritten (fragt nicht warum, ich fühl mich so alt ).

Frage: Wie viele Stunden (!) lagen zwischen dem jeweils optimalen Einsendezeitpunkt der Antworten für die MGS-Runden 667 und 668?
                    Tipp meinerseits: Im Oktober fand noch etwas statt, was die Lösung beeinflusst (siehe aktuelle News!)
                    Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 12:00 Uhr via PN im Forum zu.

Antwort: 631 Stunden

Gewinner
                    1. chuckyvs, s1
                    2. DarkBalanar, s15
                    3. marshel, s1

Kommentar

Runde 670

Keine Ahnung, wie es bei Euch ist, aber die Woche ist "zack und weg", ist schon wieder Donnerstag Abend.
                      Da krall ich mir mal schnell meinen Kalender, damit ich für Euch auch eine Frage parat habe. Ist sogar ein Film-Klassiker

Frage: Unter welchem Namen kam der Horrorfilm-Klassiker "Der weiße Hai" in die US-Kinos?
                      Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 15:55 Uhr via PN im Forum zu.
                      PS: Da ja wieder ein Serverstart ist, gewinnt die Person, die einen w52 Spielcharakter angibt, die doppelte Pilzmenge!

Antwort: Jaws

Gewinner
                      1. chuckyvs, s1
                      2. DonFilipe, s1
                      3. Sickboxx, s3

Kommentar

Lädt...
                      X