Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MGS - Minigewinnspiel by Jörg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Runde 721

So, die letzte Runde im August und es geht in den Norden bzw. ich habe zur nordischen Mythologie eine

Frage: Um was für ein Tier handelt es sich der nordischen Mythologie nach bei Midgardsormr?
    Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Donnerstag, dem 18.08.2022, um 18:08 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: Eine Schlange

Gewinner
    1. chuckyvs, s1
    2. StirbLangsam, w41
    3. Sickboxx, s3
    Reminder: Bird is the word!

Kommentar

Runde 722

So, da bin ich wieder ^^ Und, Spielkind wie ich bin, habe ich eine schöne, aber auch interessante Frage für Euch mitgebracht.

Frage: Welche Firma stellte unter dem Namen N&B Block "Kopien" der beliebten Legosteine (oder Klemmbausteine, um sachlich korrekt zu bleiben) her?
      Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Mittwoch, dem 07.09.2022, um 12:00 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: Nintendo

Gewinner
      1. chuckyvs, s1
      2. marshel, s1
      3. Sickboxx, s3

Kommentar

Runde 723

Ich wünsche Euch allen erstmal einen guten Start in die Woche und habe direkt eine interessante Frage für Comicfans mitgebracht (lest die bitte genau!).

Frage: Welche Farbe hatte die Augenbinde aller Ninja Turtles in den ersten Comics?
        Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 17:00 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: Rot

Gewinner
        1. chuckyvs, s1
        2. StirbLangsam, w41
        3. Nelm, w52

Kommentar

Runde 724

Hey Filmfans, aufgepasst! Wenn Ihr im DC Universum relativ fit seid, ist dies genau Eure

Frage: Welcher Schauspieler gewann als Zweites einen Oscar für die Darstellung des Comic-Bösewichts "Joker"?
          Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Mittwoch, dem 21.09.2022, um 09:00 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: Joaquin Phoenix

Gewinner
          1. StirbLangsam, w41
          2. Adrian Rübensaat, w4
          3. DarkBalanar, s15

Kommentar

Runde 725

Fans der Scott Pilgrim Verfilmung wissen die Antwort, denn dieses Thema ist das ideale Anmachgespräch (oder auch nicht ).

Frage: Wie lautet der originale japanische Name der Spielfigur "Pac-Man"?
            Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Mittwoch, dem 28.09.2022, um 12:12 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: Puck-Man​

Gewinner
            1. StirbLangsam, w41
            2. chuckyvs, s1
            3. Clonezilla, s31

Kommentar

Runde 726

Moin Moin, heute wird es fast kulinarisch. Aber nur fast. Naja, eigentlich fernab davon

Frage: Wie viele verschiedene Formen können die Chicken McNuggets von McDonald's haben?
              Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 16:16 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: 4

Gewinner
              1. DarkBalanar, s15
              2. Sickboxx, s3
              3. Clonezilla, s31

Kommentar

Runde 727

Ab in die Vergangenheit, denn heute lautet die

Frage: Welches Computerbetriebssystem wurde mit dem Song "Start me Up" beworben?
                Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Donnerstag, den 13.10.2022, um 10:00 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: Windows 95

Gewinner
                1. Nena, s8
                2. StirbLangsam, w41
                3. chuckyvs, s1

Kommentar

Runde 728

Herzlich Willkommen meine kleinen Schleckermäulchen, heute gibt es mal wieder eine Frage aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten und Verwirrungen.
                  Ready? Nice, let's go:

Frage: Welcher in Deutschland beliebte Schokoriegel wird in den USA als "Milky Way" verkauft?
                  Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Donnerstag, den 20.10.2022, um 19:15 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: Mars

Gewinner
                  1. chuckyvs, s1
                  2. DarkBalanar, s15
                  3. Basi, s28

Kommentar

Runde 729

1. Ein Roboter darf kein menschliches Wesen (wissentlich) verletzen oder durch Untätigkeit (wissentlich) zulassen, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.
                    2. Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
                    3. Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.

Dies sind die drei Gesetze der Robotik und um Ihren "Erdenker" geht es in folgender

Frage: Welcher Autor prägte die drei Gesetze der Robotik?
                    Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Dienstag, den 25.10.2022, um 09:09 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: Isaac Asimov

Gewinner
                    1. StirbLangsam, w41
                    2. DarkBalanar, s15
                    3. ​marshel, s1

Kommentar

Runde 730

Heute die Kategorie "Filme, die ich eigentlich mal wieder sehen sollte": Tenacious D - The Pick of Destiny
                      Die nicht ganz ernst gemeinte Verfilmung eines kleinen Jungen aus strengem, christlichen Elternhaus, der den Rock liebt, Dio anfleht, ihm Rat zu geben, seine Kleinstadt verlässt und in die "City of fallen Angels" Los Angeles reist, um "the world's most awesome band" zu gründen. Und nun hab ich direkt wieder einen Ohrwurm des Songs, dessen Namen die Antwort ist auf unsere heutige

Frage: Wie heißt die Kleinstadt, in der der Junge aufgewachsen ist?
                      Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Mittwoch, den 02.11.2022, um 16:00 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: Kickapoo

Gewinner
                      1. chuckyvs, s1
                      2. DarkBalanar, s15
                      3. StirbLangsam, w41

Kommentar

Runde 731

Zugegeben, Halloween ist vorbei, aber sagt das mal meinem Quizkalender ^^
                        Daher lautet die schaurig schöne

Frage: Wie heißt der Autor des originalen "Dracula"-Romans von 1897?
                        Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Mittwoch, den 09.11.2022, um 09:00 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: Bram Stoker

Gewinner
                        1. chuckyvs, s1
                        2. StirbLangsam, w41
                        3. DarkBalanar, s15

Kommentar

Runde 732

Mein Fragenkalender hat die Woche Urlaub, denn c-jay hat eine Frage zu unser aller Lieblingsspiel, Gran Turis... Shakes & Fidget natürlich:

Kommen wir nach #620 und #642 zu einer neuen Frage meiner kleinen "Wie gut kennst Du S&F"-Serie.

Frage: Welches Objekt auf der Dungeonkarte kommt vermehrt zum Vorschein, wenn man nach oben scrollt, bzw. 'taucht' ab, wenn man zu den ersten Dungeons scrollt?
                          Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Mittwoch, den 16.11.2022, um 12:00 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: Eine rote Dämonenhand

Gewinner
                          1. Basi, s28
                          2. marshel, s1
                          3. DarkBalanar, s15

Kommentar

Runde 733

Info vorweg: Kommende Woche gibt es die Frage erst in der zweiten Wochenhälfte, weil ich ein paar Tage frei habe.

Packen wir es an und kommen zu einem Schauspieler, der in einer der Punchlines von K.I.Z. als Stinkstiefel betitelt wird: Mark Sinclair Vincent

Frage: Wie lautet der Künstlername des Schauspielers, unter dem wir ihn wahrscheinlich besser kennen?
                            Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Mittwoch, den 23.11.2022, um 10:00 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: Vin Diesel

Gewinner
                            1. marshel, s1
                            2. DarkBalanar, s15
                            3. StirbLangsam, w41

Kommentar

Runde 734

So, da bin ich wieder, wie versprochen (oder angedroht) ^^

Frage: Welches Videospielgenre kürzt man geheimhin mit SHMUP ab?
                              Die Antwort sendet Ihr mir bitte morgen um 16:00 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: Shoot ’Em Up​​

Gewinner
                              1. chuckyvs, s1
                              2. Basi, s28
                              3. Clonezilla, s31

Kommentar

Runde 735

Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, B und A​.
                                Gamern könnte diese Tastenreihenfolge bekannt vorkommen, trägt Sie doch den Namen "Konami-Code" und erlaubte Entwicklern und Playtestern früher, Cheats zu aktivieren.
                                Und, wenn es nicht mehr aus dem Programmcode gestrichen wurde, auch der spielenden Käuferschaft.

Frage: In welchem Spiel für Nintendos Entertainment System (NES) konnte man als Spieler den Code erstmals verwenden?
                                Die Antwort sendet Ihr mir bitte am Mittwoch, dem 07.12.2022, um 12:00 Uhr via PN hier im Forum zu.

Antwort: Gradius

Gewinner
                                1. chuckyvs, s1
                                2. marshel, s1
                                3. StirbLangsam, w41

Kommentar

Lädt...
                                X