Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tjo... om Ice' untiteled XD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Icefire Beitrag anzeigen
    und nen bissel weiter geschreibt habe ich schon ;3
    Fein....

Tante Piaf sing des Nachts - weil das ja doch ein kurzer Kommentar war^^: Wir freuen uns, wenn es soweit ist. In der Zwischenzeit *Ice nen Keks reich*
    Zuletzt geändert von Hari Seldon; 06.11.2012, 01:16.
    - Die Abenteuer der RPG-Gruppe aka die Tote Harpyie aka die Nachtschicht des Chats
    - Solostory des Gnoms: Hari Seldon und der Vudu

Kommentar

ich weiß nur noch net wo ich weiter mache
      bei der vorgeschichte oder dem eigentlichen teil XD
      was gefällt dir denn mehr, wenn ich mal so fragen darf... ;3
      das ist ne gaaanz schwere frage.
      vielleicht wär ein stückle hauptgeschichte gut, um den erzählstrang dieses "eigentlichen" teils nicht abreissen zu lassen. höchst spannend übrigens, über die möglichen zusammenhänge der beiden teile zu spekulieren
      sigpic

Niemals ohne meine Allzweck-Brat- und Überbratpfanne!

Kommentar

So.. nun möchte ich aber auch wissen, wie das weitergeht. Gefällt mir richtig gut.

Ich schließe mich Chekesha an, jetzt wäre die Hauptgeschichte wieder dran.

Kommentar

Sooo dieser Teil ist meinen aufräumarbeiten zum opfer gefallen ^^
          Zuletzt geändert von Icefire; 19.07.2014, 15:15.
          Es reicht nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Kommentar

Schließt sich für mein Empfinden problemlos an die vorherigen Teile an. Ist nur halt nicht viel, was in diesem Part passiert. Ehrlich gesagt fesselt mich die "Traumgeschichte" momentan mehr.

Bei diesem Geschehen fehlt mir noch das "Ziel". Wo treffen beide Stränge aufeinander? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungeduldig... *mit diesem dosierten Lesestoff ganz schwer umgehen kann*

Kurz um: Ich freue mich auf mehr

Kommentar

hach ice! kaum guckt ich mal paar tage nicht rein, schon verpass ich was!
              klasse! weiter! wann gehts eeeeendlich weiter?! *von einem fuß auf den anderen hibbel*

ansonsten wie lily: wann und wie laufen die beiden stränge zusammen?
              Zuletzt geändert von Chekesha; 18.01.2013, 14:16.
              sigpic

Kommentar

auch dieses wurde vorerst raus genommen *dumdidum*
                *rumlösch*
                Zuletzt geändert von Icefire; 19.07.2014, 15:16.
                Es reicht nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Kommentar

Sehr schön ! Man spürt regelrecht, wie innig die Beziehung der beiden ist. Ganz toll formuliert. Fand ich wesentlich interessanter, als den Teil davor, auch wenn ja eigentlich nicht viel passiert. Ich kann's nicht genau beschreiben, hat mir einfach gefallen.

Kommentar

chihihihi
                    jaaa die beiden haben sich ganz viel doll lip XD
                    wenn ich meinen einen teil nicht verloren hätte würde des da auchs chon viel deutlicher werden *schnüff*
                    mal sehen ob ich mich da noch mal dran wage
                    iwann...

aber schön das es dir gefällt ^^

Kommentar

hach, ist das schöööön.

*grübel* wie bringt man frau ihren vier brüdern bei, so mit ihrer nettesten schwester umzugehen?

seit ich dieses stück geschichte gelesen hab, lächle ich in einem fort. ein schöner tagesbeginn heute.
                      sigpic

Kommentar

Das ist schön!

Interessant, dass ein Mann so einen Aufwand mit seinem Haarschmuck betreibt - oder macht ihm das nur seine "Schwester"? Ich möchte ja zu gern sehen, wie die Yu'Okai (ist er doch, oder?) aussehen.
                        sigpic______________________
                        © Oliver Knörzer, Ed Gedeon, Robert M. Cook, Tom Sidell, Dan Shive, Jeph Jacques, Mason Williams, Pascalle Lepas (Ava)

Kommentar

das ist so ne volkssache
                          das machen die alle XD
                          wenn man ne lange mähne hat bietet sich des ja auch an *kicher*

zudem gibt die farbe der lederbänder normalerweise an, zu welcher Kaste der jeweilige Yu'Okai gehört
                          da gibt es nämlich mehrere von
                          shawn is ein Shiko'Ka da dürften seine bänder lila sein ;3

im übrigen gibbet von shawn durchaus ne skizze auf meinem zeichentisch, den fanst du so nett weil er ne nase und nen mund hat *grins*
                          allerdings sieht man da von seinem fell nicht allzu viel ^^
                          und seinen haarschmuck hab ich auh noch net drin und... überhaupt fehlt ne menge XD

müsste ich mich vll doch noch mal iwann dran setzen ;3

@chekesha, da freu ich mich aber, dass ich dir so nen schönen tagesstart ermöglicht hab XD

Kommentar

Also sind sie bis auf die Luchsohren im Wesentlichen ganz normale, behaarte Menschen, die in Bäumen wohnen.

Wenn du dazu kommst, mach doch bitte die Zeichnung fertig! Das ist ja ein richtiger Knuffi!
                            sigpic______________________
                            © Oliver Knörzer, Ed Gedeon, Robert M. Cook, Tom Sidell, Dan Shive, Jeph Jacques, Mason Williams, Pascalle Lepas (Ava)

Kommentar

vll sollte ich iwann mal nen steckbrief iwo on stellen von ihm XD
                              aber jaaa der körperbau an sich ist im großen und ganzen wie beim menschen
                              ^^
                              seine nase sieht anders aus, er hat nen anderes gebiss und nen schweiß und ohren ;3
                              und er is gaaaaaaaaaaaaaanz flauschig XD

und es wohnen icht alle in bäumen ^^

Kommentar

Soooo, damit man es besser außeinanderhalten kann... die Teile, welche zum Vorteil dings gehören hab ich nun kursiv gemacht, damit man zu min ein bisschen die chance hat noch durchzusteigen ^^

gibt auch nu ne vortsetzung vom vorteil... wenn er denn rein pass.

Ich schaffe es gerade so bis zum Morgengrauen, den Raumhafen Ajilon zu erreichen.
                                Ich bin schon ein paar Mal hier gewesen und am liebsten wäre ich hier gar nicht wieder weggegangen.
                                Hier ist viel mehr los und überall stehen Fähren und Maschinen, mit welchen die Fähren gewartet werden.
                                Wirklich große Raumschiffe oder Frachter gibt s hier nicht, die docken allen nur an der Raumstation an, die sich im Orbit befindet.
                                Wenn man bedenkt, dass wir Yu'Okai eigentlich nicht viel mit Technik zu tun haben, ist es schon merkwürdig, dass wir eine ganze Raumstation im Orbit haben.
                                Ich hab man versucht herauszufinden, wer die Erlaubnis dazu gegeben hat, aber das scheint ein Tabuthema zu sein.
                                Soll mich aber auch nicht weiter stören, es gibt mir im Augenblick eine Möglichkeit hier zu verschwinden.
                                Sich auf dem Planeten verstecken zu wollen wäre ein aussichtsloses Unterfangen… zu mindestens auf Dauer.
                                Dafür werden sie mich zu intensiv suchen.
                                Ich hoffe nur, dass Tayé sich durch die Aktion nicht in Schwierigkeiten gebracht hat und…
                                Kaja…
                                Traurig sehe ich den Weg zurück, den ich gekommen bin…
                                Energisch ziehe ich meinen Umhang enger um mich und wende mich ab.
                                Sie hat sich entschieden… dazu mir nicht zu vertrauen…
                                Mit schnellen Schritten gehe ich auf eine kleine Bar zu.
                                Eigentlich ist es nur eine Blechhütte zwischen lauter Gerümpel, aber dort treffen sich die wenigen Piloten der Fähren und Frachter, welche Waren und Rohstoffe transportieren.
                                Hier muss ich jemanden finden, der mich mit zur Raumstation nimmt.
                                Es dauert nicht lange, bis ich jemanden überredet bekomme.
                                Wobei es weniger meine Überredungskünste sind, als viel mehr ein gewonnenes Kartenspiel.
                                Zwar bin ich so einen Teil meiner Münzen, die ich von Tayé bekommen habe gleich schon wieder los, allerdings bin ich so deutlich günstiger davon gekommen, als wenn ich alles so bezahlt hätte.
                                In einem glänzenden Flitzer geht es so nun rauf zur Orbitstation.
                                Sie ist riesig und erstreckt sich über mehrere Ebenen, wo es Läden, Märkte, Bars, Restaurants und alles Mögliche gibt.
                                Normal bin ich hier nur um das Schiff zu wechseln, so dass ich mich bisher nicht weit von dem Hafen und den Verladestationen entfernt habe.
                                Im Inneren bin ich noch nie gewesen.
                                Heute aber habe ich kein Schiff… ich muss erst jemanden finden, der mich mitnimmt… am Besten so weit wie möglich von Kourin entfernt.
                                Es gibt einige Kreuzer, die hier zwischenlanden, aber so was könnte ich mir nie leisten…
                                Müsste möglicherweise sogar auf nem Frachter oder so was anheuern um eine Fahrt bezahlen zu können.
                                Am Liebsten würde ich sofort weiter fliegen, denn ich will nicht in die Situation kommen, dass sie anfangen alle abfliegenden Schiffe vorher durchsuchen wegen mir.
                                Einen Tag brauche ich allerdings, bis ich einen Captain gefunden habe, der mich mit nimmt.
                                Ich bin fast pleite, aber seine Route führt ihn nach Alionas… das ist fast am anderen Ende unserer Galaxie und sollte weit genug weg sein.
                                Es werden zwar ein paar andere Planeten und Häfen angeflogen, aber besser als nichts.
                                Der Captain wirkt zwar nicht sonderlich vertrauenerweckend, ebenso wenig wie sein Schiff, aber im Moment darf ich nicht wählerisch sein.
                                Hauptsache ich komme hier weg.
                                Ich bin auch wahnsinnig froh, als es endlich los geht und wir die Station und Kourin hinter uns lassen.
                                Endlich kann ich durchatmen.
                                Ich habe so etwas wie eine Kabine zu geteilt bekommen… ich glaube eigentlich ist es eher so etwas wie eine Abstellkammer, denn an es stehen noch einige Regale drin.
                                Man hat sie zwar leer geräumt und es steht eine Pritsche drin, aber es riecht noch nach Chemie und Reinigungsmitteln.
                                Egal… ist ja nicht für lange.

Die ersten Tage verbringe ich hauptsächlich in meiner Kabine, bis ich aus dem Husten nicht mehr raus komme und anfange das Schiff zu erkunden.
                                Viel gibt es allerdings nicht zu sehen.
                                Es ist ein einfacher Frachter und die Gänge sehen alle gleich aus.
                                Es gibt eine Kantine und einen Aufenthaltsraum, den ich betreten kann, für alles andere brauch man eine ID-Card.
                                Es gibt noch ein paar andere Passagiere wie mich, allerdings werde ich ein wenig gemieden.
                                Stört mich nur wenig.
                                Wir Yu'Okai haben nun mal einen schlechten Ruf.
                                Ich habe schnell meinen Lieblingsplatz im Aufenthaltsraum, wo ich überlege, wie ich mein Leben weiter angehen soll.
                                Ich muss mir wohl oder übel irgendeinen Job suchen, sonst komme ich nicht weit.
                                Ich habe allerdings nie was anderes gelernt, als das Attentäterhandwerk und damit will ich eigentlich nicht weiter mein Geld verdienen.
                                Vielleicht könnte ich als Mechaniker arbeiten… ein bisschen was von Technik verstehe ich ja… aber wer stellt einen Yu'Okai als Mechaniker ein?
                                Ich sollte zusehen, dass ich ein wenig Erfahrungen sammle.
                                Mit diesem Gedanken im Kopf, suche ich den Kontakt zu den Schiffsmechanikern und einer nimmt mich wirklich ab und an mit in die Maschinenräume.
                                Bei ihm lerne ich in den folgenden Wochen und Monaten eine ganze Menge, vor allem aber vertreibe ich mir so die Zeit, denn die Mühle ist anscheinend nicht in der Lage Slipstreams zu benutzen.
                                Seljon ist ein grobschlächtiger Mensch und scheint eine menge Ahnung von Maschinen zu haben.
                                Er hat zwar eine sehr eigenwillige Art, aber klein Problem damit, wenn ich ihm ab und an ein wenig zur Hand gehe.
                                Er hat auch nichts gegen mich… scheint meine schweigsame Art zu schätzen… er redet dafür um so mehr, wenn man ihn nicht unterbricht, aber da habe ich ja kein Problem mit.
                                Ich höre gerne zu.
                                Ich bin fast zwei Monate auf diesem Frachter, der nicht mal einen richtigen Name hat, als es plötzlich eine Richtungsänderung gibt.
                                Ich habe keine Ahnung, wie Seljon das heraus bekommen hat, ohne auf der Brücke zu sein, aber er scheint ein Gehör dafür entwickelt zu haben.
                                Kurz darauf gibt es tatsächlich eine Durchsage, dass anscheinend ein Notruf von einem nahegelegenen Planeten aufgeschnappt wurde, dem der Captain nachgehen muss.
                                Was das wohl für ein Notfall ist?
                                Ich hätte nichts dagegen ihn einfach zu ignorieren… ich will weiter kommen.
                                Seltsam finde ich es, dass der Captain mich aufruft, kurz bevor wir ankommen.
                                Er trifft mich auf der Brücke und erklärt mir, dass ich mit auf den Planeten kommen soll… so als Rückendeckung anscheinend.
                                Na ja… soll mir recht sein… Hauptsache es geht zügig weiter.
                                In meiner Kabine ziehe ich mich um und lege meine Waffen an, bevor ich mich, wie einige andere, im Hangar einfinde.
                                Irgendwie macht mich das Ganze nervös… angeblich landen wir in der Nähe einer Stadt… von der aber nicht mehr viel übrig sein soll.
                                Gab anscheinen einen Angriff.
                                Ich frag mich, was wir hier machen sollen.
                                Aufnehmen, können wir doch eh niemanden mehr… der Captain wirkt nicht gerade sonderlich Hilfsbereit… sicher hat er nur Interesse daran, alles was noch übrig ist zu plündern.
                                Das Gefühl bestätigt sich, als wir das erste Mal landen.
                                Während er und seine Leute los wuseln und auf Schatzsuche gehen, sehe ich mich von der Rampe aus aufmerksam um.
                                Wer auch immer das gewesen ist, muss die Stadt erst vom Schiff aus angegriffen haben.
                                Mehrere Häuserreihen sind in riesigen Kratern verschwunden.
                                Betonbrocken von der Größe eines Shuttles wurden einfach durch die Luft geschleudert... und zwischen den Trümmern liegen überall Leichen.
                                Männer und Frauen in Uniformen... aber auch einfache Arbeiter... und Kinder.
                                Kopfschüttelnd folge ich den anderen zu einem Lagerhaus, welches noch fast vollständig steht.
                                Allerdings gibt es wohl nicht mehr viel zu holen... die Angreifer haben wo die gleiche Idee gehabt und alles was irgendwie von Wert war mitgenommen.
                                Ob irgendjemand überlebt hat?
                                Auch wenn es eine menge tote gibt… bei der Anzahl der Gebäude… vielleicht sind sie geflohen.
                                Wieso überfällt man einen ganzen Planeten?
                                Und wieso fällt das keinem...
                                Hastig husche ich zu einem toten Mann, der in einem Betonrohr liegt.
                                Anscheinend hat er dort Schutz gesucht.
                                Ohne ihn anzufassen mustere ich ihn von allen Seiten.
                                Er hat nur eine kleine Verletzung im Nacken... und das macht mich stutzig.
                                So was habe ich schon einige Male gesehen... Ich selber beherrsche diese Technik, aber... das war eindeutig ein Yu'Okai Stilett... eine schmale lange Klinge, mit der man jemanden töten kann, ohne große Spuren zu hinterlassen.
                                Wenn es richtig geschmiedet wurde und man das richtige Material hat, ist die Schneide so scharf und vor allem stabil, dass man einem Mann Genick ’brechen’ kann... so wie das hier passiert ist.
                                Was aber sollte eine der Kaste für ein Interesse daran haben, einen Planeten auszuräumen?
                                Nachdenklich wende ich mich von dem Toten ab, als alle wieder den Frachter betreten.
                                Wir verlassen den Planeten allerdings nicht, sonder fliegen noch einige andere Städte an, die alle gleich aussehen.
                                Wer auch immer das gewesen ist... sie waren gründlich und sie hatten mindestens sechs von meinem Volk dabei.
                                Sehr seltsam... von meiner Kaste sind es keine gewesen... Kontai würde so einer Aktion niemals zustimmen.
                                Wie gerne würde ich mal nachforschen, was da hinter steckt… aber da werde ich wohl keine Gelegenheit mehr zu bekommen.
                                Trotzdem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.
                                „EY, Hundejunge… wir wollen wieder los.“ brüllt mir jemand zu.
                                Ich überlege einen Moment, ob ich dem Kerl irgendwas an den Kopf werfe… aber dann lassen sie mich womöglich hier.
                                Ich begnüge mich also damit die Ohren anzulegen und ihn böse an zu knurren.
                                Verärgert wende ich mich auch von den Trümmern ab und mache mich auch auf dem Weg zurück zum Schiff.
                                Plötzlich bleibe ich dann stehen und blinzle ein wenig.
                                Läuft da nicht wer zwischen den Trümmern rum?
                                Das wäre der erste Überlebende, dem ich begegne.
                                Unsicher blinzle ich zu dem Schiff rüber, aber da werden noch ein paar Kisten sortiert und ich will ja schon wissen, ob derjenige vielleicht weiß, was passiert ist.
                                Hastig laufe ich nach einen letzten prüfenden Blick, auf die Gestalt zu.
                                Als ich über eine kleine Mauer klettere stutze ich dann aber und hätte mich dabei fast auf die Fresse gelegt, weil ich an der Mauer hängen geblieben bin.
                                Das ist ein Kind…

Zuletzt geändert von Icefire; 04.05.2018, 15:43.

Kommentar

Lädt...
                                X