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[Sammlung] Neue Rollen - Wünsche und Anregungen

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    [Sammlung] Neue Rollen - Wünsche und Anregungen

    Eigentlich wollte ich nur eine neue "Rolle" vorschlagen, aber ein Einzeiler steht dann doch ziemlich einsam da oben herum.
    Deshalb dachte ich mir, dass wir einen Sammelthread eröffnen, indem wir Eure Rollenwünsche festhalten.

    Als Voraussetzung gilt, dass die neuen Boni - wie im Thread "Neue Gildenboni" skalierbar sein müssen; durch die Rolle muss also ein messbarer Unterschied zu "vorher" möglich sein.

    Mit der Sammlung der verschiedenen Vorschläge der letzten Tage möchte ich gerne mein pers. Feedback dazu abgeben.
    Aufgrund der neuen Anheftung der Rollen an den "Donnerbalken" besteht zudem keine zwingende Notwendigkeit mehr,
    irgendetwas zu verzaubern, sodass eine Rolle einfach per "Klick" die im Hintergrund laufende Formel entsprechend ändert (Bsp. rote Quest)

    Rollenvorschläge - neue Rollen
    Rolle der Special Quest: die Chance auf eine rote Quest wird um 10% angehoben [iudex]
    Rolle der epischen Gegenstände: Fundchance von 1:1000 auf 1:900 erhöht [iudex]
    Rolle des zaumigen Zaumzeugs:Reisedauer -X% (vorzugsweise 5%) [iudex]
    Rolle des Berserkers: Arena nun nach 9 Minuten erneut betretbar. [Flop08]
    Rolle des Bestiengemetzels: Der Stundentimer wird auf 55 Minuten reduziert [Flop08]
    Rolle der ewigen Verbesserung: Die Rüstung wird um XY% erhöht [Flop08]
    1% Wahrscheinlichkeit für Instant-Kill [Philip98]
    Rolle des Schutzengels: Kritischer Treffer des Gegners -50% [Philip98]
    Rolle des Geisterangriffes: Der Todesstoß des Gegners setzt zu 25% die Eigenen HP auf "1" [Catweazle1066]
    Rolle des Schwindlers - 50% weniger Ehrverlust bei eigenen Angriffen. Domst
    Rolle des Schutzes - die ersten drei verlorenen PvP-Kämpfe bleiben ohne Verluste für Euch Domst
    Rolle des Arbeitens- Arbeitslohn um 10% erhöht. Domst
    Rolle des Goldes - Maximale Arbeitsdauer auf 12 Stunden erhöht. Domst
    Rolle des Preises - 10% günstigere Waren im Zauberladen. Domst
    Rolle der Waffen - 10% günstigere Waren vom Waffenhändler. Domst
    Rolle des Trankes 1 - Erhöht die Wirkung von Tränken um 10%. Domst
    Rolle des Trankes 2 - Erhöht die Dauer von Tränken um 10%. Domst
    Rolle des Einkommens - 25% mehr Gold beim Verkauf von Gegenständen. Domst

    Der Flux Compensator: (Einmalrolle, muss immer wieder neu gebraut werden) setzt ihn ein, um rückwärts durch die Zeit
    zurück ins Heute zu gelangen und Turm oder Dungeons auf 0 zu setzen.



    Rollenvorschläge - Upgrades
    Abenteuerarchäologenaura 2: +2,5% ERF [Kaldori]
    Marios Bart 2: +10% Pilzfundquote, [Kaldori]
    Schatten des Cowboys 2: +100 Rüstung [Kaldori]
    [iu] Würde hier 10% machen, da 100 Rüssi bei Mage anders als beim Krieger wirkt
    36960-Fuß-Stiefel 2: -5Sek Reisezeit, [Kaldori]
    Fuchtel des Rächers 2: +2,7% Kritschaden, [Kaldori]
    Unheilige Sammelwut 2: +2,5%, [Kaldori]
    Durstiger Wanderer 2: + 0,X% mehr Epicfundchance, [Kaldori]
    Gebet des Grabräubers 2: +2,5% [Kaldori]
    Raubritter Ritual 2: +5% [Kaldori]


    Zuletzt geändert von iudex; 05.03.2014, 15:57.

    #2
    Gut aber auf welche Items, willst du verzaubern? Alle sind schon belegt.
    Die Boni wären etwas für andere Updates.

    Kommentar


      #3
      Vielleicht wird man hier dann einfach überlegen müssen,
      welche Rollen man nun anzieht?

      "Ich brauche z.B. nicht eine erhöhte Epicfund-
      chance, wenn ich mich eh regelmäßig neu einkleide.
      Auch die Pilzfundchance ist eher mittelmäßig von Nutzen."
      ^ Sicht eines 300ALU-Spielers
      Hier könnten also schon zwei Rollen durch andere "ersetzt" werden.

      Rolle des Berserkers: Arena nun nach 9 Minuten erneut betretbar.
      Rolle des Bestiengemetzels: Der Stundentimer wird auf 55 Minuten reduziert.


      (Und wenns irgendwann an allem mangelt):
      Rolle der ewigen Verbesserung: Die Rüstung wird um XY% erhöht
      Zuletzt geändert von flop08; 16.01.2014, 20:34.
      sigpic

      S17 --> Senioren AG
      S19 --> Altenheim

      Kommentar


        #4


        Krasses Ding - verflixt und Eins, Du hast Recht Kaldori

        Aus dem Ärmel geleiert würde ich vorschlagen, dass die neuen Rollen dort zum Einsatz kommen, wo sie gebraucht werden. *Edit-oben-rein*

        Kommentar


          #5
          Rolle des multitaskfägigen Arbeiters erhöht den Lohn für die Stadtwache um xx% (einschränkung bei Goldevent?) {verzaubert die wache für z.b. 2 wochen}

          Kommentar


            #6
            finde man muss die rollen die nach den 7 kommen nicht unbedingt Gegenstand gebunden machen sondern man die so als generellen Bonus machen könnte oder auch als magischen trank oder als Halsband des Reittiers

            Kommentar


              #7
              Basierend auf diesen Thread (http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=60343) würde ich vielleicht gerne die Rolle des Sensenmanns sehen.

              1% Wahrscheinlichkeit, einen tödlichen Treffer zu landen.
              Sollte der Gegner die Rolle des Schutzengels besitzen, verringert sich die Wahrscheinlichkeit des tödlichen Treffers auf 0,5%.

              Gleichzeitig dazu die Rolle des Schutzengels:
              Die Wahrscheinlichkeit, von kritischen und tödlichen Treffern getroffen zu werden, verringert sich. (Bei den kritischen Treffeen wüsste ich noch nicht, welche Zahl da verwendet werden könnte.)
              Die Rolle des Schutzengels ist automatisch bei den Dungeongegnern aktiviert.


              Mehrere Rollen wären meiner Meinung nach gut, da man dann die Rollen an seiner eigenen Spielweise festmachen kann. (So kann z.b jemand auf die XP-Rolle verzichten und dafür die Schutzengelrolle nehmen.)

              Kommentar


                #8
                Alternativ dazu könnte man auch 2 rollen pro Itemart (Schuhe,waffen...) machen, so dass man sich seine Ausrüstung individueller verzaubern kann

                bsp:-30 sekunden questzeit oder - 5 min wartezeit auf gratis dungeonversuch
                ich hab ein glas voll dre-eck
                ich hab ein glas voll dre-eck
                und rat mal was da drin ist

                Kommentar


                  #9
                  Was willst du dann als Alternative zu 10% Erfahrung oder 10% Gold bringen? Bei gewissen Verzauberungen wird man wohl kaum gute Alternativen finden.

                  Kommentar


                    #10


                    Hallo zusammen.

                    Mit der Sammlung der verschiedenen Vorschläge der letzten Tage möchte ich gerne mein pers. Feedback dazu abgeben.
                    Aufgrund der neuen Anheftung der Rollen an den "Donnerbalken" besteht zudem keine zwingende Notwendigkeit mehr,
                    irgendetwas zu verzaubern, sodass eine Rolle einfach per "Klick" die im Hintergrund laufende Formel entsprechend ändert (Bsp. rote Quest)

                    Rollenvorschläge - neue Rollen
                    Rolle der Special Quest: die Chance auf eine rote Quest wird um 10% angehoben [iudex]
                    Rolle der epischen Gegenstände: Fundchance von 1:1000 auf 1:900 erhöht [iudex]
                    Rolle des zaumigen Zaumzeugs:Reisedauer -X% (vorzugsweise 5%) [iudex]
                    Rolle des Berserkers: Arena nun nach 9 Minuten erneut betretbar. [iudex]
                    Rolle des Bestiengemetzels: Der Stundentimer wird auf 55 Minuten reduziert [iudex]
                    Rolle der ewigen Verbesserung: Die Rüstung wird um XY% erhöht [iudex]
                    Rolle des Berserkers: Arena nun nach 9 Minuten erneut betretbar. [iudex]
                    1% Wahrscheinlichkeit für Instant-Kill [Philip98]
                    Rolle des Schutzengels: Kritischer Treffer des Gegners -50% [Philip98]
                    Rolle des Geisterangriffes: Der Todesstoß des Gegners setzt zu 25% die Eigenen HP auf "1" [Catweazle1066] [/size]


                    Rollenvorschläge - Upgrades
                    Abenteuerarchäologenaura 2: +2,5% ERF [Kaldori]
                    Marios Bart 2: +10% Pilzfundquote, [Kaldori]
                    Schatten des Cowboys 2: +100 Rüstung [Kaldori]
                    [iu] Würde hier 10% machen, da 100 Rüssi bei Mage anders als beim Krieger wirkt
                    36960-Fuß-Stiefel 2: -5Sek Reisezeit, [Kaldori]
                    Fuchtel des Rächers 2: +2,7% Kritschaden, [Kaldori]
                    Unheilige Sammelwut 2: +2,5%, [Kaldori]
                    Durstiger Wanderer 2: + 0,X% mehr Epicfundchance, [Kaldori]
                    Gebet des Grabräubers 2: +2,5% [Kaldori]
                    Raubritter Ritual 2: +5% [Kaldori]




                    Anbei meine Vorschläge zu den von Domst gemachten Vorschlägen:

                    Rolle des Schwindlers - 50% weniger Ehrverlust bei eigenen Angriffen.
                    Rolle des Schutzes - die ersten drei verlorenen PvP-Kämpfe bleiben ohne Verluste für Euch
                    Rolle des Arbeitens- Arbeitslohn um 10% erhöht.
                    Rolle des Goldes - Maximale Arbeitsdauer auf 12 Stunden erhöht.
                    Rolle des Preises - 10% günstigere Waren im Zauberladen.
                    Rolle der Waffen - 10% günstigere Waren vom Waffenhändler.
                    Rolle des Trankes 1 - Erhöht die Wirkung von Tränken um 10%.
                    Rolle des Trankes 2 - Erhöht die Dauer von Tränken um 10%.
                    Rolle des Einkommens - 25% mehr Gold beim Verkauf von Gegenständen.
                    Rolle der Verhandlung - 5 mal pro Tag kostenlos neue Ware anfordern im Waffenladen.
                    Rolle des Ruhmes - 5 mal pro Tag kostenlos nach einem Kampf angreifen.
                    Rolle der Weisheit - 5 mal pro Tag kostenlos neue Ware anfordern im Zauberladen.
                    Rolle des Goldes - 10% mehr Gold in Quests.
                    Rolle des besuches - Täglich 3 zusätzliche Besuche im Dungeon und dem Turm.



                    Last but not least finde ich die Idee der RESETROLLE absolut genial:
                    Der Flux Compensator: (Einmalrolle, muss immer wieder neu gebraut werden) setzt ihn ein, um rückwärts durch die Zeit
                    zurück ins Heute zu gelangen und Turm oder Dungeons auf 0 zu setzen.
                    Zuletzt geändert von iudex; 16.01.2014, 20:21.

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                      #11
                      Zitat von iudex Beitrag anzeigen
                      Rolle des Berserkers: Arena nun nach 9 Minuten erneut betretbar. [iudex]
                      Rolle des Bestiengemetzels: Der Stundentimer wird auf 55 Minuten reduziert [iudex]
                      Rolle der ewigen Verbesserung: Die Rüstung wird um XY% erhöht [iudex]
                      *Ähem*
                      //EDIT: Danke :-)

                      --------------------------------

                      Von den "neuen" Rollenvorschläge halte ich folgende für
                      gut und/oder umsetzbar:

                      Rolle des Schwindlers - 50% weniger Ehrverlustbei eigenen Angriffen.
                      Rolle des Arbeitens- Arbeitslohn um 10% erhöht.
                      Rolle des Trankes 2 - Erhöht die Dauer von Tränken um 10%.
                      RESETROLLE


                      Ansonsten:
                      Wir haben schon einen extremen Boost durch die Aura jetzt, 10 weitere
                      Prozent bei den Tränken wäre zuviel des Guten.
                      Die Arbeitszeiten finde ich ideal, so habe ich immer 2 Stunden "Puffer".
                      Die Schutzrolle sowie die Kostenverminderungsrolle könnte womöglicherweise
                      doch mehr Programmierarbeit erfordern, als es der Nutzen schlussendlich
                      bringt...
                      Zuletzt geändert von flop08; 16.01.2014, 20:35.
                      sigpic

                      S17 --> Senioren AG
                      S19 --> Altenheim

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von iudex Beitrag anzeigen
                        1% Wahrscheinlichkeit für Instant-Kill [Philip98]
                        Rolle des Schutzengels: Kritischer Treffer des Gegners -50% [Philip98]



                        Aber diese sind denn nur auf die Arenakämpfe bezogen, oder?
                        Denn einen Instant-Kill im Dungeon würde ich schon heftig finden... Da haben ja dann welche mit Level 200 130 Dungeons (Ausnahmen mit enormen Pilzkonsum). Also es ist zwar auch in meinem Interesse D130 für magier und Krieger eher schaffbar zu machen, aber nicht so ^^

                        Ansonsten finde ich die Ideen sehr gut... Paar sind in meinen Augen zwar eher unnötig, aber einem geschenkten Gaul guckt man ja nicht ins Maul.
                        s21, s28, s33, s38 - The Sanctuary
                        s31 - Flames of Destiny
                        s36 - Last Dawn

                        Es werden immer Aufholjäger gesucht! Guckt doch mal rein ^^:
                        http://forum.sfgame.de/showthread.ph...355#post771355
                        http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=62166

                        Rang 1 ist langweilig? Dann hast du die falsche Gilde!

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                          #13
                          Änderung der Rolle -30 Sek Zeit

                          Ich finde die Rolle mit -30 Sekunden Abenteuerzeit sollte zu einer prozentualen Reduzierung der Zeit führen. Bei -30Sek hat man den größten Vorteil bei den kürzesten Aufträgen, somit lohnen sich die längeren eher nicht mehr!

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                            #14
                            Wieso erhält man denn einen Vorteil? Die benötigte Abenteuerlust wird nicht reduziert, nur die reine Questzeit wird um 30 Sekunden verkürzt. Insgesamt ist also weniger Zeit vor dem Rechner nötig, um die Abenteuerlust herunterzuspielen.
                            Mehr gibt es da nicht und von "Vorteil" kann nicht die Rede sein.
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              @Marethyu: Ich würde es vorzehen, wenn die Dungeongegner automatisch die Schutzengelrolle besitzen, wodurch der Todesstoß nurnoch 0.5% Wahrscheinlichkeit hat.


                              Oder die Schutzengelrolle ist für die Kritischen Treffer (doppelter Schaden) und die Dungeongegner sind immun gegen diese Todesstöße.

                              Das überlasse ich lieber den Entwicklern.

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