Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Ver-)Warnsystem im Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Ver-)Warnsystem im Forum

    Im Fußball gibt es gelbe und rote Karten, in der Formel 1 Durchfahrsstrafen und Disqualifikationen - wenn man gegen Regeln verstößt.

    Auch hier im Forum gibt es ein (Ver-)Warnsystem, das ich hier gerne, der Transparenz wegen, genauer erläutern möchte:

    Jeder User hat ein Punktekonto. Dies steht anfangs bei 0.
    Je nach Vergehen gegen die Forenregeln gibt es Strafpunkte, die dem Benutzer zugeteilt werden können.
    Diese Punkte haben eine Aktivitätsdauer.

    Aber zuerst einmal eine Grundsache: Wer die Regeln beachtet, hat nichts zu befürchten.
    Außerdem kann man Strafen als Warnung (keine Punktevergabe) oder Verwarnung (mit Punktevergabe) aussprechen.
    Dies obliegt dem jeweiligen Supportteamler und richtet sich u.a. danach, wie schwer das Vergehen ist, ob der Benutzer "Ersttäter" ist und andere Richtlinien.
    Natürlich gelten Gründe wie "der User mag mich nicht und ich ihn auch nicht" nicht. Persönliche Auseinandersetzungen werden außen vor gelassen.

    Die Punktevergabe an Hand von Beispielen:
    Punkte - Dauer - Vergehen
    1 - 15 Tage - unerwünschte Werbung
    1 - 20 Tage - (wiederholter) Spam / Trolling
    1 - 20 Tage - Doppelposting
    2 - 20 Tage - Regelverstoß bei Avatar/Signatur
    2 - 30 Tage - Unangemessene Ausdrucksweise
    2 - 30 Tage - Posten für im Forum gesperrte Mitglieder
    3 - 50 Tage - Beleidigung anderer Forenuser
    4 - 60 Tage - Bedrohung anderer Forenuser
    dauerhaft - Multiaccount

    Das Supportteam kann zudem die Strafen individuell anpassen oder aussprechen, wenn der vorliegende Fall es nötig macht.

    Sollte ein Punktekonto bei 5 aktuellen Punkten angelangt sein, wird der betroffene User automatisch vom Forenbetrieb ausgesperrt. Dauer der Sperre: 3 Monate.
    Je nach Fall kann diese Sperrzeit auch individuell geändert werden.

    Daher eine Bitte an Euch: Bei Problemen, Fragen oder anderen Unklarheiten wendet Euch bitte zuerst an einen Supporter Eures Vertrauens. Viele Probleme lassen sich aus der Welt schaffen, bevor es zu einem Problem kommt. Wir haben für Euch immer ein offenes Ohr.
    Reminder: Bird is the word!
Lädt...
X