Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infoupdate zum Update

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infoupdate zum Update

    Moin Moin und Hallo lieber Spielerinnen und Spieler,

    wie gewohnt gibts vor einem Update, sobald es in der Testphase ist, schon einmal einen Infohappen

    Die Testphase läuft gut, alle Grafiken und Funktionen stehen fest und sind vorhanden und komplett.
    Kleinere Ungereimtheiten werden noch zu beheben sein, das Balancing stellt, wie immer, Diskussionsstoff bereit aber im Großen und Ganzen siehts gut aus

    Die Anleitungsvorschriebe sind geschrieben (noch nicht öffentlich, natürlich), also wirds zum Release auch direkt die volle Packung Infos geben


    Die letzten Tage und Wochen gabs immer wieder Fragen, wann das Update kommt und es gab diverse Gerüchte über den Inhalt bzw. das Changelog.

    Natürlich will ich jetzt noch nicht zu viel verraten, aber eine Funktion "leake" ich dann doch vorab


    Um diesen Button geht es. Ein Auge. Damit kann man sehen. Sogar nochmal hinsehen.
    Die Form des Buttons sagt doch deutlich "Gildenscreen", oder? Richtig.
    Mit diesem Button wird es möglich sein, den letzten Gildenkampf (oder -raid) nochmals anzusehen.
    Lang gewünscht und nun endlich da

    Dann haben wir ja durch einen Textfehler schon selbst ein Schlagwort gegeben: Dämonenportal
    Dazu dann aber erst zum Relese mehr

    Ach ja, das Release ^^
    "Mitte Juli" ist nicht zwingend der 15., aber wenn alles so weiter geht wie bisher, steht einem Release "in nächster Zeit" nichts im Wege.

    Ich persönlich bin kein Freund von Releases "zum Wochenende hin", da bei Fehlern und dem Wochenende irgendwas nicht zusammenpasst.
    Daher mal schauen, wie die Kollegen da entscheiden werden.

    Soweit erstmal von meiner Seite aus und nein, ich spoiler und leake nicht weiter
    Ok, eins noch: Schaut mal in der Anleitung die Grafik unter "Stadtwache"

    Habt nen schönen Abend (oder Tag, falls Ihr es morgen lest),
    Euer KO771
    Reminder: Bird is the word!

    #2
    danke dir auch ein schönen tag
    gruß an Holle von mir
    lg klaus

    danke
    Zuletzt geändert von Jörg; 16.07.2014, 01:31. Grund: Doppelposting zusammengeführt - KO771

    Kommentar


      #3
      Ja cool, freuu danke dir auch.
      lg ada

      Kommentar


        #4
        Ein paar Infos mehr, dass freut einen doch.
        Das mit dem Dämonenportal war nun wirklich keine Überraschung mehr, aber jetzt sind auch die letzten Zweifel weggepustet. Ob man mit einer komplett Dämonischen Ausrüstung besser kämpfen kann? Ich hoffe es mal nicht
        Zu dem ansehen der Gildenkämpfe, finde ich persönlich eine nette Funktion, aber wird sicherlich den ein oder anderen YouTuber stören, aber insgesamt ist's ja für alle und ich bin mir sicher, so ist es besser, als in einem extra Tab zu schauen oder endlich nicht mehr die Fragen im Chat nach "wie ist der Raid ausgegangen, knapp oder eher nicht?", "wie viele Leute hatten wir über..." hören zu müssen.

        Jetzt heißt es noch ein ganz klein wenig warten, aber lieber das bisschen länger warten und ein bugfreies (okay wäre das erste Mal, aber wenig Bugs beim neuen Update) Update.
        Auch das neue Bild vom Stadtwache Bildschirm ist ein kleines aber feines Update, nicht mehr der seit Jahren vorhandene Steinfels Hintergrund, so macht es doch mehr Spaß zu arbeiten oder? Obwohl ich jeden beneide der 10 Stunden auf den Stadtwache Bildschirm guckt^^
        Zuletzt geändert von Hexenmeister; 16.07.2014, 10:57.

        Kommentar


          #5
          sehe ich genau so Hexenmeister, eine nette feine veränderung die uns Alle hoffentlich daran erfreuen lässt und wie Du bereits sagtest, lieber warten dafür fehlerfrei.

          Kommentar


            #6
            Hmm schöne Infos, danke dafür!

            Dämonenportal, natürlich war das nicht ein einfacher Vertipper bei der Bugmeldung
            Es kursieren ja ingame schon einige Bildchen und anderes über
            mögliche "Begegnungen" mithilfe des Dämonenportales.

            Eine Frage:
            Wird es mithilfe des 'Adlerauges' (oder wie wollen wir das nennen?) möglich
            sein, die 2-Kämpfe-Problematik zu umgehen?
            Weil das größte Problem war ja bisher, dass nicht der -letzte-, sondern
            der vorletzte Kampf/Raid interessant war und wir keine Gelegenheit bekamen,
            diesen zu sehen. Viele Neider greifen ja innerhalb der ersten fünf Minuten nach
            Betätigung des Raidknopfes die entsprechende Gilde an, damit dort die
            Mitglieder den Raid nicht sehen können.
            Ich gehe nicht davon aus, dass mit dem Update dies gelöst wird, was ja
            jetzt erstmal nicht ganz so schlimm ist. Das Auge an sich ist ja schonmal
            genial für die Analytiker unter uns! Aber ist in dieser Richtung etwas geplant?

            Ich jedenfalls freue mich wahnsinnig über das Update, und stimme auch
            zu, dass ein Wochenende als Release nicht immer das Beste ist
            Aber vielleicht ist es ja diesmal nicht ganz so problematisch mit den Bugs,
            wie es beim Turmupdate oder SA war!

            Gruß,
            Flop08
            sigpic

            S17 --> Senioren AG
            S19 --> Altenheim

            Kommentar


              #7
              Schöne Newius

              Ich hoffe ja immernoch sehnsüchtig darauf, dass die Dungeonschleife ihren Weg ins Spiel findet.
              Mehr als bei alle anderen Spielideen hoffe ich hier auf Umsetzung! *Schleife-gogogo*


              *Edit*
              Was ich mal richtig, richtig geil fände, wäre eine Quellenangabe der umgesetzten Vorschläge,
              um hier die Motivation nochmal signiffikant zu erhöhen. (Idealerweise mit einem kleinen Pilzgeschenk
              an den ideenspender)


              vorschlag xzy wurde aus Frankreich von Nutzer abcd eingereicht
              Vorschlag zyx stammt aus der Tschechei vom Nutzer abcd
              Vorschlag "Die Dungeonschleife" wurde aus Deutschland vom Nutzer iudex eingereicht.
              Zuletzt geändert von iudex; 16.07.2014, 12:07.
              sigpic
              *11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
              Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
              Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

              Kommentar


                #8
                @iudex wäre wirklich eine gute Idee, den, der die Idee geschrieben hat zu belohnen, denn durch ein gutes Update macht Playa auch wieder Geld. Angemessen wäre eine Zahl drei oder vierstelliger Pilze, klingt viel, aber wenn eine gut ausgearbeitete Idee ablieferst, die hilft das Leute mit dem Spiel anfangen oder mehr Geld ausgeben dann ist es echt eine große Belohnung wert, vielleicht sogar ein Epic "Goldenes Amulett der vielen Phantasie" oder ähnlichem. Würde reizen
                Zuletzt geändert von Hexenmeister; 16.07.2014, 16:55.

                Kommentar


                  #9
                  Hmm,
                  in der Tat wäre es geil, wenn die OP der großen Ideen
                  eine Belohnung bekämen. Wegen jeder Kleinigkeit (Smoothness des Spiels etc.) muss man nicht unbedingt gleich nen Haufen Pilze geben.

                  Ideen wie die Toilette, Turm, Hexe, SA oder sonstige "große" Updates
                  sollten aber doch schon gewürdigt werden.

                  Nun ist die Frage: Muss es denn unbedingt Geld in Form von Pilzen sein?
                  Klar, Playa bekommt vermutlich einen nicht minderen Gewinnzusatz durch
                  eine gut durchpilzbare Idee, aber immer nur dann die Ingamewährung
                  zu schenken ist doch... langweilig.

                  Große Updates kommen nun doch seeehr selten (1-2 im Jahr) und nur
                  die Hälfte davon wurde konkret von einem Spieler ausgearbeitet.
                  Meistens werden ja nur Ansätze übernommen (Turm) oder der Vorschlag
                  ist zu klein und wird als "Gschmakerl" () zum Update dazugegeben.

                  Ich erinnere mich an Samarutos Idee der Toilette. Hier wäre es doch
                  eine bombastische Idee gewesen, den -Namen- in die Toilettengrafik
                  einzubauen. Eine Kleinigkeit für die Zeichner, kostentechnisch kein Aufwand,
                  für die meisten Spieler nicht zu sehen, aber eine IMMENSE Freude für
                  denjenigen, der das vorgeschlagen hat, und einen noch größere Motivationsschub für diejenigen, die eine Idee vorschlagen wollen.



                  In der Grafik gibt es ja sogar schon "...was here", wem würde da denn
                  schon groß ein 'Samaruto' stören? Eingeweihte des Forums wissen
                  Bescheid und freuen sich für ihn, Außenstehende bemerken es gar nicht
                  oder wundern sich allerhöchstens nen kurzen Moment drüber.

                  Es mag nur meine Meinung sein und ich bin mir sicher, da steh ich auf
                  Kriegsfuß mit dem ein oder anderem Forenling/Playamitarbeiter,
                  aber eine Ingame-Verewigung (wie klein sie auch sein mag) wäre mir
                  lieber als eine einfache Schenkung von Pilzen à la "Da hasses".

                  Gehöre nunmal zu den Prestige-Menschen
                  sigpic

                  S17 --> Senioren AG
                  S19 --> Altenheim

                  Kommentar


                    #10
                    auch eine sehr schöne Idee, man muss ja nicht immer alles mit Geld regeln
                    Wer würde sich nicht über eine Toilette mit seinem Namen freuen? Ist wohl noch wertvoller als der Goldrahmen^^

                    Kommentar


                      #11
                      eine ganz tolle Idee, Flop.

                      Ich kenne das, wie stolz man sein kann, wenn man sein Werk irgendwo im Spiel lesen kann. Ich habe für ein Spiel einige Quests geschrieben, wovon eine in den Questpool übernommen wurde. Als Belohnung durfte ich einem meiner Ausrüstungsgegenstände meinen Namen geben. Meine Waffe habe ich damals umbenennen dürfen.
                      Ich finde es auch nach mehr als 2 Jahren immer noch toll, wenn ich meine eigene Quest spielen kann.

                      Kommentar


                        #12
                        Der "Serverdungeon" kommt jippie!

                        Die Kennzeichnung von Vorschlägen wird sich sicher in vielen Fällen als schwer erweisen, da nicht alles kennzeichenbar ist und gleichzeitig man nicht weiß in wiefern nicht schon die Entwickler eine ähnliche Idee hatten.

                        Somit bin ich gegen eine Kennzeichnung irgendwelcher Vorschläge.
                        Jedoch könnte man der-/demjenigen dafür einen kleinen Preis zukommen lassen.

                        Kommentar


                          #13
                          hammer geile idee, wäre ich auch für, hört..hört, ihm recht gebe. lg

                          wird ja immer besser hier
                          Zuletzt geändert von Jörg; 16.07.2014, 20:20. Grund: Doppelposting zusammengeführt - KO771

                          Kommentar


                            #14
                            Danke ich bin echt aufgeregt. Das wird das beste Update
                            Xxx

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X