Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festung Maximalstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Festung Maximalstufe

    Wie der Titel schon sagt, ist die Maximalstufe der Festung bekannt ?

    greetz hox

    PS SuFu ohne Erfolg

    #2
    Jedes Gebäude: 15
    Reminder: Bird is the word!

    Kommentar


      #3
      Stufe 15 dauert übrings von ausbauen nur 170 Tage Ein Gebäude von 1 auf 15 340 Tage, also ist ein langfristiges Arbeit
      Der Mond scheint voll und klar,
      Taucht die Welt in bleiches Licht.
      Nebel - sonderbar -
      Verschleiern Sein und Sinne.

      Magisch strahlt der Ort,
      Zieht uns an mit seiner Macht.
      Ich muss fort - es ist Walpurgisnacht!

      Kommentar


        #4
        Aber dann würde man ja 170tage keine Ressourcen bekommen für Militäreinheiten? Glaub ich nicht, dass es so hoch geht

        Kommentar


          #5
          Ja, die Hochrechnung ist schon echt krass.
          Glaube allerdings nicht, dass es eine lineare Kurve ist,
          der Counter bei den Gebäuden ist zweistellig.
          Daher - maxmial angenommene Bauzeit: 99:59h
          sigpic
          *11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
          Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
          Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5

          Kommentar


            #6
            Die Hochrechnungen gehen aber nur von einem unvollständig ausgebauten Arbeiterquartier aus, sprich 50%.
            Der Vollausbau dieses Gebäudes bringt aber 75% Beschleunigung der Ausbauten.

            Zuletzt geändert von Aglaia; 26.09.2015, 09:31.
            >> Wenn ihr nicht über euch lachen könnt, sagt Bescheid, dann mach ich das. <<

            Kommentar


              #7
              Diese Hochrechnungen gehen aber von einer falschen Annahme aus, nämlich, dass sich die Arbeitszeit immer verdoppelt. Das ist offensichtlich für Stufe 6 nicht mehr so Bei mir ging das jetzt von 4h auf 6h (bei maximal möglichem Ausbau von Arbeiterquartier)
              sigpic

              Kommentar


                #8
                So, mal ein Beispiel (da ich aufm Testserver weiter bin als auf s1):
                Arbeiterquartier habe ich auf Stufe 6 (das Haus ist wichtig, deswegen erwähne ich es in der Anleitung auch).
                Ich habe meine Holzfällerhütte und meinen Steinbruch auf Stufe 7 ausgebaut. Jeweils 8 Stunden.

                klees hat das Arbeiterquartier auf 8 und der Ausbau seiner Festung (oder Holzfäller oder Steinbruch oder Mauer) von 10 auf 11 dauert 4 Tage und 19 Stunden.
                Arbeiterquartier von 8 auf 9: 1 Tag (was er eventuell vorher machen sollte, vielleicht sogar auf Stufe 10 oder 11 direkt)
                Reminder: Bird is the word!

                Kommentar


                  #9
                  aehm das "häusle" höher als die festung geht doch nicht, oder?
                  ergo kann er nur bis 10 wenn seine festung "von 10 auf 11" , oder seine ausbau festung auf 11 läuft und er sollte dann das "häusle" auf 11 nachziehen? :shrug:

                  :teddy:

                  Kommentar


                    #10
                    In der Stufenregion war ich noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Festung da das Limit für das Gebäude vorgibt (evtl. sogar für alle möglichen Gebäude).
                    Reminder: Bird is the word!

                    Kommentar


                      #11
                      Zumindest bis Stufe 5 gibt die Festung das Limit für Arbeitergilde, Mauer, Steinbruch und Holzfäller vor. Ich würde ganz stark davon ausgehen, das das auch für die höheren Stufen und die anderen Gebäude gilt.

                      Folgende Bauzeiten kenne ich bisher:

                      Bauzeiten für die Festung bei Maximaler Arbeitergilde (Festungsstufe-1):
                      1 15min
                      2 30min
                      3 1h
                      4 2h
                      5 4h
                      6 6h
                      7 8h

                      Stufe Basiszeit (Arbeitergilde rausgerechnet)
                      1 15min
                      2 31min 35 sec
                      3 1h 6 min
                      4 2h 18 min
                      5 4h 48 min
                      6 8h
                      7 11h 25 min

                      Kommentar


                        #12
                        So kleines Update - dauert halt was.

                        Stufe 8 Arbeiter Quartier > Feste 10 > 11 - 4 Tage 19 Stunden

                        Stufe 9 Arbeiter Quartier > Feste 10 > 11 - 4 Tage 9 Stunden.
                        “Eine Lüge ist schon dreimal um die Welt gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat.“ (Mark Twain)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
                          In der Stufenregion war ich noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Festung da das Limit für das Gebäude vorgibt (evtl. sogar für alle möglichen Gebäude).
                          In der gebäudebeschreibung der Festung steht das sie das maximallvl für alle gebäude vorgibt.


                          10->11 ausbau mit arbeitergilde 10 wird also 4 tage dauern im vergleich zu der vorher angenommenen verdopplung mit jeder stufe ist das immerhin doppelt so schnell. Es bleibt aber anzunehmen das der letzte Ausbau trotzdem in einer Größenordnung von Wochen Zeit in Anspruch nehmen wird.

                          Viel interessanter finde ich aber eigentlich wie lange die suche nach edelsteinen bei hoch ausgebauter mine dauert ein erwartungswert von 5 wochen suche um auch nur das richtige attribut zu treffen fände ich etwas schade

                          Kommentar


                            #14
                            Arbeitergilde auf Stufe 6, Festung von 9 auf 10 würde 2 Tage und 13 Stunden dauern. Kostenpunkt: 154k H und 50k S.

                            Kommentar


                              #15
                              Auf Stufe 7 wären es für 9 auf 10 2 Tage und 8 Stunden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X