Ja, die Hochrechnung ist schon echt krass.
Glaube allerdings nicht, dass es eine lineare Kurve ist,
der Counter bei den Gebäuden ist zweistellig.
Daher - maxmial angenommene Bauzeit: 99:59h
sigpic *11.03.2011 +29.09.2015 / Restart 01.05.2016
Die ultimative Aufholjagd; sei dabei und werde zur Legende.
Lust auf einen neuen Char? -> 250%, globaler Rang 5
Die Hochrechnungen gehen aber nur von einem unvollständig ausgebauten Arbeiterquartier aus, sprich 50%.
Der Vollausbau dieses Gebäudes bringt aber 75% Beschleunigung der Ausbauten.
Diese Hochrechnungen gehen aber von einer falschen Annahme aus, nämlich, dass sich die Arbeitszeit immer verdoppelt. Das ist offensichtlich für Stufe 6 nicht mehr so Bei mir ging das jetzt von 4h auf 6h (bei maximal möglichem Ausbau von Arbeiterquartier)
So, mal ein Beispiel (da ich aufm Testserver weiter bin als auf s1):
Arbeiterquartier habe ich auf Stufe 6 (das Haus ist wichtig, deswegen erwähne ich es in der Anleitung auch).
Ich habe meine Holzfällerhütte und meinen Steinbruch auf Stufe 7 ausgebaut. Jeweils 8 Stunden.
klees hat das Arbeiterquartier auf 8 und der Ausbau seiner Festung (oder Holzfäller oder Steinbruch oder Mauer) von 10 auf 11 dauert 4 Tage und 19 Stunden.
Arbeiterquartier von 8 auf 9: 1 Tag (was er eventuell vorher machen sollte, vielleicht sogar auf Stufe 10 oder 11 direkt)
aehm das "häusle" höher als die festung geht doch nicht, oder?
ergo kann er nur bis 10 wenn seine festung "von 10 auf 11" , oder seine ausbau festung auf 11 läuft und er sollte dann das "häusle" auf 11 nachziehen? :shrug:
In der Stufenregion war ich noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Festung da das Limit für das Gebäude vorgibt (evtl. sogar für alle möglichen Gebäude).
Zumindest bis Stufe 5 gibt die Festung das Limit für Arbeitergilde, Mauer, Steinbruch und Holzfäller vor. Ich würde ganz stark davon ausgehen, das das auch für die höheren Stufen und die anderen Gebäude gilt.
Folgende Bauzeiten kenne ich bisher:
Bauzeiten für die Festung bei Maximaler Arbeitergilde (Festungsstufe-1):
1 15min
2 30min
3 1h
4 2h
5 4h
6 6h
7 8h
Stufe Basiszeit (Arbeitergilde rausgerechnet)
1 15min
2 31min 35 sec
3 1h 6 min
4 2h 18 min
5 4h 48 min
6 8h
7 11h 25 min
In der Stufenregion war ich noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Festung da das Limit für das Gebäude vorgibt (evtl. sogar für alle möglichen Gebäude).
In der gebäudebeschreibung der Festung steht das sie das maximallvl für alle gebäude vorgibt.
10->11 ausbau mit arbeitergilde 10 wird also 4 tage dauern im vergleich zu der vorher angenommenen verdopplung mit jeder stufe ist das immerhin doppelt so schnell. Es bleibt aber anzunehmen das der letzte Ausbau trotzdem in einer Größenordnung von Wochen Zeit in Anspruch nehmen wird.
Viel interessanter finde ich aber eigentlich wie lange die suche nach edelsteinen bei hoch ausgebauter mine dauert ein erwartungswert von 5 wochen suche um auch nur das richtige attribut zu treffen fände ich etwas schade
Kommentar