Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrüstung gibt beim Skillen immer weniger Punkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausrüstung gibt beim Skillen immer weniger Punkte

    Hallo zusammen,

    aufgrund des tollen Gold-Events, "musste" ich erst einmal Skillen, damit mein Konto morgen nicht überläuft. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Ich habe 80 Punkte in Ausdauer gesetzt. Und während sich das Hauptattribut, Temporär und die Petpunkte erhöht haben, verringerte sich der Wert Ausrüstung! Nicht viel, aber schätzungsweise um einen Punkt pro 100-200 Millionen Gold.

    Also rechnete ich mal alle Ausrüstungsgegenstände zusammen und kam auf 7.022 Punkte, die sie mir geben müssten. Angezeigt werden jedoch nur 6.452 Punkt. Für den Wert Ausdauer wird aber nur der kleinere Wert, also 6.452 genutzt. Für mich bedeutet das, dass ich mindestens ca. 780.000 Leben weniger habe, als eigentlich vorhanden sein sollten.

    Das Gleiche gilt auch für Intelligenz, sowie Stärke und Ausdauer auf einem anderen Server.

    Hier mal die Liste und ein paar Screenshots:

    1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat?
    Habe ein einziges Attribut geskillt.

    2. Hast Du einen Screenshot machen können? (Hochladen z.B. auf www.imgur.com, www.img4web.com oder www.abload.de)
    Füge ich unten an.

    3. Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?
    Jetzt vor 5 Minuten während dem Skillen.

    4. Wiederholte sich der Bug?
    Dadurch, dass ich auch auf anderen Servern die Attribute zusammengerechnet habe, ja.

    5a. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons, Flashplayerversion (klick) bzw. Javaversion (bei HTML5 Nutzung), Betriebssystem, Internetanbindung und -anbieter (Telekom, Unitymedia etc.)
    Chrome, 55.0.2883.87 m; Adblock, Adblock Plus, Magic Actions;
    Flash - 24.0.0.194;
    Windows 8.1 Pro 64-Bit; 100K VDSL von Vodafone

    5b. Deine Appversion, Name des Geräts incl. Versionsnummer des Betriebsystems, HD- oder normale App, Internetanbindung (WLAN/mobiles Netz) und -anbieter (T-mobile, Vodafone etc.)
    -

    6. Wie lautet Dein Spielername und auf welchem Server trat der Bug auf?
    Hakku, S35 und Dr Justice, S17

    7. Welche Charakterklasse spielst Du?
    Magier und Krieger

    8. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?
    Deutsch

    9. Was hast Du versucht, damit der Fehler sich nicht wiederholt?
    SF neu geladen, Chrome geschlossen und neugestartet, sowie den aktuellen IE von Win 8.1 genutzt.

    Hier nun die Screenshots der einzelnen Charaktere:

    S17:
    Skills - Klick
    Items - Klick

    S35:
    Skills- Klick
    Items - Klick

    #2
    Ich kann den Bug bestätigen, selber Fall. Scheint wohl ein Anzeigefehler zu sein.

    Client v2.65.1150, v1026
    Google Chrome 55.0.2883.87 (Offizieller Build) m (64-Bit)
    Flash 24.0.0.194
    Windows 10, 64-Bit;Version 1607
    Zuletzt geändert von Klenkogi; 14.01.2017, 14:18.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Klenkogi Beitrag anzeigen
      Ich kann den Bug bestätigen, selber Fall. Scheint wohl ein Anzeigefehler zu sein.
      Nein, ist kein Anzeigefehler. Die Daten werden wirklich falsch berechnet.

      Aktuell habe ich 20.848 Ausdauer auf S17. Mit Level 393, Flügeltrank und 46 % Portalbonus komme ich auf 74.953.772 Leben. Also soviel wie auch angezeigt wird.

      Hätte ich den vollen Ausrüstungsbonus, dann hätte ich folgendes:

      Ausdauer: 6.667
      Temporär: 4.170
      -> beides verändert sich ja nicht
      Ausrüstung: 7.232 statt nur 6.537
      Pet: 3.613 statt 3.474
      = 21.682 = 77.952.210 Leben

      Kommentar


        #4
        Ich weiss, dass manchmal nach Skill die Werte temporär nicht richtig sind (Nein, nicht wenn man ein Pet fängt, das ist ne andere Kiste, ich meine schon beim Skillen).

        Könntest du mal den Server zwingen die entsprechenden Daten mit dem Client zu syncen?
        Das geht, indem du ein All (Stein egal) oder ein Triple mit Ausdauerstein raus nimmst und wieder anlegst.

        Bleiben die Werte dann gleich oder ändern sie sich?

        EDIT: Danke Dir, dann isses zumindest mal kein Sync Fehler. Leider habe ich nicht genug Gold um deine Situation nachvollziehen zu können. Aber das sollte für Playa kein Prob sein.
        Zuletzt geändert von Kronios; 14.01.2017, 16:50. Grund: wg. Post unten

        Kommentar


          #5
          Stimmt, das habe ich auch getan. Da hat sich nichts getan. Die Werte bleiben falsch. Egal welches Item ich aus- und wieder anziehe. Egal ob ich ein neues Item temporär anlege und darauf einen Stein einbaue. Es passiert nichts.

          Kommentar


            #6
            Kann ich so auch nachvolllziehen auf w4.

            Meine Ausrüstung ergibt addiert eine Ausdauer von 4.619; Angezeigt werden 4177.

            Ich habe eben ein wenig geskillt und es wurden nur noch 4176 angezeigt. Nachdem ich weiter geskillt habe wurde wieder 4177 angezeigt.

            Chrome, 55.0.2883.87 mit Adblock (für sf deaktiviert) und Avira Browsersafety

            Kommentar


              #7
              Zitat von psychoazubi Beitrag anzeigen
              Kann ich so auch nachvolllziehen auf w4.

              Meine Ausrüstung ergibt addiert eine Ausdauer von 4.619; Angezeigt werden 4177.

              Ich habe eben ein wenig geskillt und es wurden nur noch 4176 angezeigt. Nachdem ich weiter geskillt habe wurde wieder 4177 angezeigt.

              Chrome, 55.0.2883.87 mit Adblock (für sf deaktiviert) und Avira Browsersafety
              Mit der Zeit geht es nach unten. Würde also bald 4.175 anzeigen. Nur muss man wirklich viel nacheinander Skillen, damit man dies so erkennt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dr justice Beitrag anzeigen
                Mit der Zeit geht es nach unten. Würde also bald 4.175 anzeigen. Nur muss man wirklich viel nacheinander Skillen, damit man dies so erkennt.
                An diesem Gold Wochenende ist sowieso die Ausdauer an der Reihe, ich werde am Sonntag Abend nochmal berichten.


                Edit: Nach weiteren 60 mal Skillen ist die Anzeige jetzt sogar auf 4174 runter; Also bei der Erhöhung um ca. 80 Skillpunkte ist der Ausrüstungswert bei mir um 3 nach unten gegangen.
                Zuletzt geändert von psychoazubi; 15.01.2017, 12:06.

                Kommentar


                  #9
                  kann ich auch bestätigen, ich sollte 5569 ausrüstung haben, doch stattdessen hab ich nur 5168 was bei meinen boni und meinem level ca. 1 Mio. Leben ausmacht und auch bei mir geht der ausrüstungswert nach dem skillen nach unten und nach weiterem skillen wieder auf 5168 rauf
                  Zuletzt geändert von utseb; 15.01.2017, 13:02.

                  Kommentar


                    #10
                    Kann ich auch bestätigen. Geschick sollte sollte 11018 sein und ich hab 9808. Bei der ausdauer sind es 7182 und sollte 7929 sein. Ich hab jetzt 40 Punkte verskillt und meine Werte sinken weiter

                    Kommentar


                      #11
                      Aufgrund des Gold-WE's und mindestens 10 Turmetagen in den letzten 3 Tagen konnte ich überall ordentlich skillen. Mindestens jeweils 250 Punkte bei Intelligenz und Ausdauer. Dazu kamen jeweils 100 Punkte bei den Nebenattributen Stärke und Geschick sowie bei Glück.

                      Auch bei den Nebenattributen ergeben sich bei mir Abweichungen. Die sind jedoch mit jeweils 4 Punkten bei weitem nicht so hoch wie die 111 Punkte bei Intelligenz und die 104 Punkte bei Ausdauer.
                      Interessanterweise wird bei Glück der korrekte Wert angezeigt. Es könnte sich also um einen Fehler handeln, der nicht auf alle Attribute gleich wirkt.
                      Einen mathematischen Zusammenhang (Bsp: + x Punkte an Attributen = - y Punkte bei der Ausrüstung oder aber + x% bei Attributen = - y% bei der Ausrüstung) konnte ich bisher nicht ermitteln.

                      Das Einsetzen besserer Edelsteine führt zu keiner Fehlerkorrektur. Der Stein war einen Punkt besser, und dieser Punkt ist auch ablesbar.

                      Zusätzlich habe ich mit Markwart mal die Ringe getauscht. Intelligenz und Ausdauer hätten sich jeweils um 44 verringern müssen. Intelligenz ist aber lediglich um 42 Punkte gesunken, Ausdauer um 43. Nachdem ich meinen eigentlichen Ring wieder angelegt habe, haben sich beide Werte um jeweils 43 erhöht. Anders formuliert: Intelligenz hat sich um einen Punkt bei der Ausrüstung verbessert, Ausdauer nicht.
                      Ich habe das spaßeshalber noch mit den Stiefeln und dem Talisman von Markwart probiert.
                      Talisman: theoretisch hätten die Werte um 28 sinken müssen, sie wurden aber lediglich um 27 verringert. Nach dem Anlegen meines Talismans kamen auch nur die 27 Punkte wieder dazu.
                      Stiefel: Intelligenz hätte um 104 Punkte sinken müssen, ist aber um 101 Punkte gesunken. Ausdauer hätte sich um 266 verringern sollen, es waren dann aber 260. Nach dem Anlegen meiner Stiefel waren die Ursprungswerte wieder da.

                      Und wie schon geschrieben: bei Glück wird alles korrekt berechnet.

                      Kommentar


                        #12
                        Kann das Problem bestätigen. habe ca. 700 Ausdauer weniger in der Formel wie auf meinen items. denke mal das es irgendwie an der Formel für Pets und Trank liegt weil in der summe scheint alles zu stimmen.

                        Kommentar


                          #13
                          Der Fehler ist lässt sich erklären, das Problem liegt hier wie der Trank-Bonus und der Pet-Bonus in Kombination berechnet werden.

                          Ersteinmal, wie setzt sich ein Attribut zusammen:
                          Attribut = (Basis + Ausrüstung) * Trank-Bonus * Pet-Bonus


                          Wenn man keinen Trank intus hat, stimmt die Angabe wie sich das Attribut zusammensetzt.

                          Beispiel (anhand meines Glück-Wertes):
                          Ich hab 2400 Basis-Glück, 6590 Ausrüstungsglück und besitze 18 Feuer-Pets [ (2400+6590)*0,18 = 1618,2 ] macht insgesamt 10608,2 Glück,
                          im Spiel werden bis auf die Nachkommastellen die selben Wert angezeigt.



                          Nun was passiert wenn man einen Trank aktiv hat:
                          Beispiel (anhand meines Intelligenz-Wertes):
                          Ich hab eine Basis von 8085 Int, Austrüstung von 10574, 17 Erd-Pets und einen 25%-Trank intus.
                          Meinen Intelligenz-Wert berechnet sich nach: Int. = (Basis + Ausrüstung) * Trank-Bonus * Pet-Bonus = (8085 + 10574) * 1,17 *1,25 = 27288,7875 .
                          Im Spiel habe ich 27289 Int. folglich stimmt das Endergebnis.

                          Laut Spiel setzen sich diese 27289 Int. aus:
                          8085 Basis, 5458 Temporär, 9781 Ausrüstung und 3965 Pets:
                          Die Ausrüstung ist offentsichtlich zu niedrig (9781 < 10574).

                          ( Zur Erinnerung ein Attr. berechnet sich nach: Attribut = (Basis + Ausrüstung) * Trank-Bonus * Pet-Bonus )
                          Nun wie berechnet sich der Trank-Bonus im Spiel:
                          Temporär = (8085 + 10574) * 1,17 *0,25 = 5457,7575

                          Nun wie berechnet sich der Pet-Bonus im Spiel:
                          Pets = (8085 + 10574) * 0,17 *1,25 = 3965,0375

                          Jenes bedeutet, dass die Anzeige sowohl den Pet-Bonus mit bereits eingerechneten Trank-Bonus und vice versa. Somit berechnen sich beide Werte mit zinseszins, welches zu einer zu hohen Summe führen würde, um diesen Wert wird die Ausrüstung gesenkt, damit die richtig berechnete Summe wieder stimmt.



                          Um dieses Problem zu lösen muss entweder der Pet-Bonus oder der Trank-Bonus berechnet werden ohne den Effekt des anderen mit einzuberechnen,
                          dann muss man die Rüstung auch nicht gezwungener maßen nach unten korrigieren.
                          Eine Lösungsmöglichkeit:
                          Basis = Basis-Wert
                          Ausrüstung = Item-Werte + Edelstein-Werte
                          Temporär = (Basis + Ausrüstung) * Trank-Bonus
                          Pets = (Basis + Ausrüstung) * Trank-Bonus * Pet-Bonus

                          Kommentar


                            #14
                            Sauber verwirrt alle... is normal meine Aufgabe ...

                            Das ist das Prob... dreimal ums Eck gerechnet und dann geradegebogen...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Eggman95 Beitrag anzeigen
                              Eine Lösungsmöglichkeit:
                              Basis = Basis-Wert
                              Ausrüstung = Item-Werte + Edelstein-Werte
                              Temporär = (Basis + Ausrüstung) * Trank-Bonus
                              Pets = (Basis + Ausrüstung) * Trank-Bonus * Pet-Bonus
                              Ich denke, die sinnvollere Reihenfolge wäre:

                              Basis = Basis-Wert
                              Ausrüstung = Item-Werte + Edelstein-Werte
                              Pets = (Basis + Ausrüstung) * Pet-Bonus
                              Temporär = (Basis + Ausrüstung) * Pet-Bonus * Trank-Bonus


                              Begründung:
                              Die Pets habe ich eben nicht Temporär, sprich, den Bonus erhalte ich immer gleich, egal, ob ich einen Trank drin habe. Somit würde der Wert unabhängig der Tränke konstant bleiben und man hätte einen schönen Vergleich seiner Werte mit und ohne Trank.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X