Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Sammelalbum zählt immernoch falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Sammelalbum zählt immernoch falsch

    Hi,

    es gab bereits vor dem Achievement-Update mehrere Meldungen hierzu, jenes wurde nun vermeindlich angegangen. Vor dem Update war der Zähler zu hoch, jetzt ist er zu niedrig.

    Die Grafik sollte den Fehler zeigen:

    Vor dem Update sagte der Zähler 2002/2014 (Oben), nachdem Update sagt der Zähler 2002/2022 (Mitte), jedoch richtig wäre 2007/2022 (Unten).
    Man hat die gesamt Zahl der Bilder korrekter Weise von 2014 auf 2022 angehoben, jedoch gibt es immernoch Bilder die nicht gezählt werden, in meinem Fall 5.

    Einer aus meiner Gilde der alle Bilder im Sammelalbum hat, hat laut Anzeige nur 2014/2022:

    Ihm fehlen somit 8 Bilder.
    Im Gegensatz zu ihm fehlen mir noch der letzte Raid-Gegner (Seite 121, unten), die letzten drei Single-Portal-Gegner (Seite 225, unten bis Seite 226, unten) und die letzten elf Osteros-Gegner (Seite 231, unten bis Seite 236, unten). Also werden 3 dieser 15 Gegner nicht gezählt.


    Beschreibung des Bugs/Fehlers.
    -->Siehe oben.
    Hast Du einen Screenshot machen können!?
    -->Siehe oben.
    Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?
    --> 24.05.2017
    Wiederholte sich der Bug/Fehler?
    -->ja
    Browser, App, etc.
    -->Der Fehler ist unabhängig davon
    Spielername und Server?; 7.) Charakterklasse?; 8.) Spielsprache?
    -->Bug sind unabhängig davon.
    Zuletzt geändert von Eggman95; 24.05.2017, 17:02.

    #2
    Auf S6 wird bei mir im SA ebenfalls nicht die korrekte Zahl an Bildern angezeigt. Dargestellt wird 2015/2022. In den einzelnen Tabs habe ich aber überall die volle Anzahl, was auch stimmt. An Prozenten habe ich jetzt 99,65. Vor dem Update waren es 100,X (ich glaube ,5). Mathematisch wäre das richtig, aber irgendwo wird noch etwas falsch gezählt ...

    1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat?

    Nichts bzw. das Update wurde aufgespielt.

    2. Hast Du einen Screenshot machen können? (Hochladen z.B. auf www.imgur.com, www.img4web.com oder www.abload.de)

    Nein, kann aber bei Bedarf nachgeholt werden.

    3. Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?

    Heute, nach dem Update bzw. jetzt um 18:30 Uhr.

    4. Wiederholte sich der Bug?

    Ja.

    5a. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons, Flashplayerversion (klick) bzw. Javaversion (bei HTML5 Nutzung), Betriebssystem, Internetanbindung und -anbieter (Telekom, Unitymedia etc.)

    Google Chrome Version 58.0.3029.110 (64-bit) mit
    Tampermonkey 4.2.7 und
    WebRTC Leak Prevent 1.0.11

    Flash 25,0,0,171 (laut Adobe die aktuelle Version)

    Win 10 Home (mit aktuellen Updates drauf)

    VDSL (50.000) bei 1&1

    6. Wie lautet Dein Spielername und auf welchem Server trat der Bug auf?

    Dunkelelf1, S6

    7. Welche Charakterklasse spielst Du?

    Magier

    8. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?

    Deutsch

    9. Was hast Du versucht, damit der Fehler sich nicht wiederholt?

    Nichts bzw. Neustart des Spiels.

    Kommentar


      #3
      Ich habe mit vollen Sammelalbum jetzt nur 2014/2022 = 99,6 %

      Server 4 / Merkaba

      Kommentar


        #4
        Zitat von Saunator Beitrag anzeigen
        Ich habe mit vollen Sammelalbum jetzt nur 2014/2022 = 99,6 %

        Server 4 / Merkaba
        ich 2016/2022, hab eben ein neues achievement bekommen, es wurden aber nicht mehr einträge....

        Kommentar


          #5
          Das ist auch richtig so :-)

          Wenn du in den einzelnen Tabs (Monster, Wertgegenstände, Krieger-, Magier- und Kundschafter-Ausrüstung) zusammen zählst, kommst du genau auf die 2.022. Erfolge bei den einzelnen Achievements zählen bei den Bildern im SA also nicht dazu ...

          Kommentar


            #6
            "Ich möchte nochmals drauf hinweisen, dass das Prob bekannt ist. Nicht die 2.022 ist falsch sondern was andres."
            Das wollt ich schreiben. Mach ich aber nicht.
            1) Die Achievements zählen nicht zu den 2.022.
            2) Ich hab nur beschränkte Möglichkeiten irgendwas zu sehen. .. aber besser als nix. .also bitte: Bugthread = Bugmeldung nach Vorgaben.
            3) Es gibt Chars die haben eine Differenz von 4, von 7 und von 8. Mir erscheint die Differenz von 8 (ungeachtet des Fehlers) als am "sinnvollsten".

            Und: 4) SO wie ich es im eigentlichen Thread schon gesagt habe: da ist der Wurm drin, den konnte ich damals ned finden, aber nu gibts einige, deren SA voll ist.. Nun finden WIR den.

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              bin jetzt nicht ganz Sicher ob diese Post etwas hilft bei der Fehlersuche.

              Habe insg. 3 Chars die beinahe gleich auf sind. Bei allen dreien stimmt das SA nicht wirklich, bei 2 um einen Punkt, beim dritten um 5.

              Der mit 5 ist aber im Einzelspieler Dämonenportal weiter als die anderen.

              4/Akt, Etage 2/10, fehlt ein Bildchen
              4/Akt Etage 6/10, fehlt ein Bildchen
              4/Akt Etage 10/10, fehlen 5 Bildchen

              Schönen Gruss

              Kommentar


                #8
                Moin moin

                Und wo wir schon mal so schön dabei sind:

                In der aktuellen Classic App unter Android wird als Maximum 2032 angezeigt, anstatt der 2022 wie in der Standard App.
                Skøl Clonezilla

                S31, Anarchy 13, Kundi
                W27, Dö wölde Gölde, Kundi
                W42, Zweiundvierzig, Kundi, Projektchar/-gilde

                Es sollte sich im Leben nicht immer nur um Kohle drehen, sondern auch um das, was man auflegt!

                Für Bugreport:
                Stand 15.11.2021 :
                6a:
                Chromium 95.0.4638.69, keine Addons, V10.100, Spielwelt 1896
                Xubuntu 21.10 64bit, Telekom DSL
                6b:
                App 10.100, Huawei Mate 20 lite, Android 10
                WLAN - Telekom, mobil - Vodafone

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ich hab noch einen kleinen Nachtrag.

                  Mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass die Zähler der einzelnen Reiter (Monster, Wertgegenstände, ...) richtig zählen.

                  Seit meinem ersten Beitrag habe ich das Dämonen-Portal beendet, somit fehlen mir noch 12 Monster und ich hätte einen Gesamtwert von 2010.
                  Der Ingame-Counter zeigt jedoch 2005/2022:


                  Aber wenn ich nun die Zähler der einzelnen Reiter betrachte:

                  kommt man auf den richtig Wert.
                  460+264+538+374+374 = 2010

                  Wenn einer der Programmierer den Fehler noch nicht lokalisieren konnte oder dieser Bug einfach noch nicht auf der Tagesordnung stand,
                  wäre jenes vielleicht ein "Workaround". Wenn man die Funktionsweise des Gesamt-Counter nicht fixen kann,
                  könnte man ersatzweise die Werte der einzelnen Reiter aufsummieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Auf die Gefahr hin, dass das nicht funktioniert: Aber ist das nicht ein konstanter Fehler bei den Nummern? Ersatzweise könnte man vor die Ausgabe dann doch einfach ein +5 rechnen?^^

                    Edit: ich bin mir darüber bewusst, dass dies keine schöne Lösung wäre und Programmierern im Normalfall nicht passt. Aber wenn das einzige Problem ist, dass die Anzeige seit langem falsch ist...
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      ich kram jetzt mal nen uralt-Thread wieder raus, wo das Ganze ja auch schon besprochen wurde.

                      http://forum.sfgame.de/showthread.ph...107#post766107

                      Kann es sein, dass immer noch die ersten gemachten Osteros-Dungeons flöten gehen?

                      Ansonsten finde ich den Workaround von Eggman nicht schlecht. Das ist für programmierer sicher irgendwo auf ner Datenbank hinterlegt. einfach n SQL-Select...
                      Zuletzt geändert von Wasi; 27.07.2017, 09:58.
                      Kundi auf S1 und S6, Kampfmagier auf S4, Berserker auf S17, Krieger auf S36 und Druide auf W1.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ryzan Beitrag anzeigen
                        Auf die Gefahr hin, dass das nicht funktioniert: Aber ist das nicht ein konstanter Fehler bei den Nummern? Ersatzweise könnte man vor die Ausgabe dann doch einfach ein +5 rechnen?^^
                        Dies funktioniert nicht, da es nicht bei jedem gleich falsch rechnet.

                        Bei mir (The Dragoneye - S3) steht da z.B. 2007/2022, obwohl es berechnet 2014/2022 sein müssten.
                        Bei einem meiner Offis (no fate - S3) steht da auch 2007/2022 (sie hat aber zwei Dungeon weniger als ich), obwohl es laut Berechnung 2012/2022 wären.

                        Kommentar


                          #13
                          Wird an dem Problem noch gearbeitet?
                          Irgendwie erschließt sich mir nicht, warum dieser Fehler anscheinend so schwer zu finden ist. Das füllen des Sammelalbums lässt sich doch mit minimalem Aufwand simulieren bzw. nachstellen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            Das Nachstellen ist ein Klacks.
                            Ein Ticket dazu gibt es. Daran wurde auch schon diverse Male herumhantiert.
                            Scheint also doch etwas schwieriger zu sein.

                            Da dies aber jeden in gleicher Weise betrifft, ist dies nicht akut.

                            Viele Grüße,
                            Holle

                            Kommentar


                              #15
                              Nicht akut? Das ist wohl ein schlechter Witz...
                              Viele warten eh nur noch das nächste Update ab.
                              Lange können wir Gildenleiter unsere Gilden nicht mehr zusammenhalten bzw hinhalten.
                              Es muss sich was tun! Und der Anfang wäre gemacht wenn alte Probleme beseitigt werden.
                              Versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Spiel und investiere einiges an Geld, aber so langsam sehe ich nur noch den Zerfall meiner Server, so traurig es auch ist.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X