Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wächter Levelt Rückwärts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Wächter Levelt Rückwärts

    Hallo zusammen !

    Ist das ein Bug ?

    Mein Wächter ist level 100 mit 822 Attributswert und bei 101 nur noch 792 / Level 102 nur noch 765

    Hoffe das es nicht nur bei mir so ist !

    Gruss Roxi

    #2
    Mach doch da mal eine korrekte Bugmeldung draus, dann schaut es sich auch jemand an.

    https://forum.sfgame.de/showthread.php?t=51164

    Kommentar


      #3
      Ist Freitag, da sind wir mal nicht so.
      In der Kurve ist in der Tat ein Fehler. Wird Anfang nächster Woche behoben (vermutlich Montag), weitergeleitet ist es.
      Reminder: Bird is the word!

      Kommentar


        #4
        Info

        Auf Level 101 passiert nun gar nichts, die Stats bleiben gleich.
        Auf Level 102 bekommt der Wächter genau 1 Punkt mehr und geht auf 823 Attributwerte.
        Auf Level 103 passiert wieder nichts, Attributwerte bleiben bei 823.
        Auf Level 104 passiert wieder nichts, Attributwerte bleiben bei 823.
        Auf Level 105 gehen die Attributwerte auf 842 hoch (Glück 421).
        106 bringt nix
        107 bringt nix
        108 +1 (843/421)
        109 +49 (892/446)
        110 +28 (920/460)

        So.. mehr verbessere ich erst mal nicht. Hoffe das hilft allen weiter, die Infos wollen und ich hoffe das diese Leer-Level so auch sein sollen und nicht nach wie vor ein Bug besteht.
        Zuletzt geändert von nofacethecruel; 21.11.2017, 18:27.

        Kommentar


          #5
          Danke für die Infos. Der Kollege schaut sich die Formel nochmal an, Deine Zahlen hab ich weitergeleitet.
          Reminder: Bird is the word!

          Kommentar


            #6
            Zitat von nofacethecruel Beitrag anzeigen
            Auf Level 101 passiert nun gar nichts, die Stats bleiben gleich.
            Auf Level 102 bekommt der Wächter genau 1 Punkt mehr und geht auf 823 Attributwerte.
            Auf Level 103 passiert wieder nichts, Attributwerte bleiben bei 823.
            Auf Level 104 passiert wieder nichts, Attributwerte bleiben bei 823.
            Auf Level 105 gehen die Attributwerte auf 842 hoch (Glück 421).
            106 bringt nix
            107 bringt nix
            108 +1 (843/421)
            109 +49 (892/446)
            110 +28 (920/460)

            So.. mehr verbessere ich erst mal nicht. Hoffe das hilft allen weiter, die Infos wollen und ich hoffe das diese Leer-Level so auch sein sollen und nicht nach wie vor ein Bug besteht.
            Bringt denn 111 was? Ab da scheint er ja abzugehen
            Meiner ist gerade 104... -.-

            Edit: Nein, bringt nichts... 112 auch nicht. Nur mehr Leben, aber das sieht man erst im Kampf.
            Zuletzt geändert von Mudvayne; 23.11.2017, 03:12.
            S12 - Lvl 329+ (2011)
            Sommer 2016 Restart S37 Lvl 500+

            Kommentar


              #7
              Ich schätzmal das ist thematisch ähnlich, wenn bereits dabei ist sich die Stat-Kurve der Einheiten anzuschauen,
              sollte man sich auch mal die Kurve der Kampfbelohnungen ansehen.

              Ich habe hier mal die Beuten der Gegnerstufen 1 bis 147 aufgelistet (Folterklammer nicht mit einbezogen):

              Wie man sieht ändert sich der Anstieg der Beute alle 35 Stufen, jenes deckt sich mit dem Tor zur Unterwelt, welches auch 35iger Intervalle ansteigt.

              Jedoch ist das Verhalten des Anstiegs seltsam:
              von Stufe 1 bis 35 ist der mittlere Anstieg 15,74,
              von Stufe 36 bis 70 ist der mittlere Anstieg 9,43 (das Wachstum sinkt um 6,31 Seelen im Schnitt),
              von Stufe 71 bis 105 ist der mittlere Anstieg 14,15 (das Wachstum ist immer noch 1,59 Seelen unter der Anfangssteigerung),
              von Stufe 106 bis 140 ist der mittlere Anstieg 28,29,
              von Stufe 141 bis 147 ist der mittlere Anstieg 42,43.

              Bei steigendem Gegnerlevel würde man doch eigentlich damit rechnen,
              dass das Wachstum immer mehr zunimmt und nicht zwischenzeitig einbricht:
              15,74 --> 9,43 (-6,31) --> 14,15 (-1,59) --> 28,29 (+12,55) --> 42,43 (+26,69)
              [in den Klammern ist das Verhältnis zum mittleren Wachstum des ersten Intervalls]

              Wenn hier ein Fehler vorliegt und der Anstieg zwischen Stufe 36 aufwärts anders bzw. größer ausfallen sollte,
              würde jenes auch das Ausbauen der Einheiten eher belohnen,
              denn bisher ist die Kampfbeute nicht wirklich zufriedenstellend.

              Kommentar


                #8
                Wurde denn da nun was angepasst? Mir kommt es nicht so vor.

                Stufe 118 + 1
                Stufe 119 + 0
                Stufe 120 + 1
                Stufe 121 + 0
                Stufe 122 + 10
                Stufe 123 + 0
                Stufe 124 + 1
                Stufe 125 + 0
                Stufe 126 + 54

                Das ist im Schnitt + 7,4. Bis Stufe ~100 hatte man pro Upgrade +8 oder +9.
                Wenn ich die Upgrades bis Stufe 100 runterrechne, komme ich zwar wieder näher an den Schnitt von +8,5,
                aber gleichzeitig folgen +0/+1 pro Upgrade in immer längeren Abschnitten.
                Wo ist die regelmäßige, gleichmäßige Erhöhung geblieben ab Stufe 100? Muss ich jetzt wirklich erst 4-5 Upgrades machen,
                damit der Wächter einen Schub bekommt und sich die Erhöhung gelohnt hat?
                Ich muss bei meinem Char doch auch nicht erst 50m Gold ins Hauptattribut stecken, um dann auf einmal +5 zu bekommen.
                Zuletzt geändert von Lichti; 26.11.2017, 10:00.
                ---
                Lege dich nicht mit einem Idioten an.
                Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und
                dich dort mit Erfahrung schlagen.

                Kommentar


                  #9
                  Es wurde was geändert, aber das passt noch nicht. Ist in Arbeit, siehe KO771 oben und Holle hat es im Chat nochmal bestätigt.

                  Kommentar


                    #10
                    Man bekommt ja immerhin mehr Leben. Also nicht nichts.
                    S12 - Lvl 329+ (2011)
                    Sommer 2016 Restart S37 Lvl 500+

                    Kommentar


                      #11
                      wächter

                      Hallo,

                      da seit der letzten Info ein paar Tage vergangen sind wollte ich nachfragen, ob sich etwas in der Sache "Wächter levelt nicht" getan hat?

                      LG Mattie

                      Kommentar


                        #12
                        Hab leider noch kein Feedback.
                        Dachte eigentlich, das wäre während meines Kurzurlaubs erledigt worden.

                        Sobald ich was weiß, informiere ich Euch.
                        Reminder: Bird is the word!

                        Kommentar


                          #13
                          Mir ist noch eine weitere Ungereimtheit aufgefallen.
                          Da es sich bei dem Theard um einen Fehler in der Kurve der Unterwelteinheiten handelt,
                          müsste das in dieselbe Kategorie fallen.


                          Wenn man die Goblingrube/Trolltrakt/Wachposten auf Stufe 1 ausbaut,
                          starten die Unterwelteinheiten auf Stufe 12.
                          Wenn man nun das Gebäude auf Stufe 2 bringt steigt die Stufe der entsprechenden Einheit um drei auf 15.
                          Für Gebäude Stufe 3 gibt es ein +5,
                          für Gebäude Stufe 4 ist es ein +10,
                          für Gebäude Stufe 5 ist es ein +10,
                          für Gebäude Stufe 6 ist es ein +15,
                          für Gebäude Stufe 7 ist es ein +10,
                          für Gebäude Stufe 8 ist es ein +15,
                          für Gebäude Stufe 9 ist es ein +20,
                          Rest noch unbekannt.

                          Der Stufenanstieg für Gebäudeausbau Nummer 7 fällt aus der Reihe,
                          denn es sieht ja wie folgt aus:
                          +3 --> +5 --> +10 --> +10 --> +15 --> +10 --> +15 --> +20 --> ???

                          Darum stellt sich mir die Frage, ob auch hier ein Fehler in der Kurve oder Referenz-Tabelle ist.
                          Denn es macht ja eigentlich keinen Sinn, dass ein höheres "Upgrade" weniger bringt.
                          Vorallem da zB der Ausbau des Wachposten auf 6 25.080 Seelen kostet und der auf 7 45.930 Seelen,
                          der Ausbau auf Stufe 7 kostet fast doppelt soviel wie der Ausbau auf Stufe 6 und bringt 33% weniger.
                          Der Fehler ist natürlich auch weniger auffällig als der Statverlauf des Wächters.



                          PS: KO, falls du jemanden danach fragst, hier im selben Thread in Post #7 habe ich bereits eine seltsame Delle in der Belohnungskurve angesprochen,
                          du warst zu dem Zeitpunkt (glaube ich) gerade im Urlaub, könnte also sein, dass das an dir vorbei gegangen ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X