Diese Taktik ist nicht mehr anwendbar, da sich A die Informationslage verschoben hat und B heraus gepatcht wurde, dass man mit der Anfangswaffe weniger Schaden macht als mit den Fäusten.
Hi All,
Nachdem ich im Chat vor einer Weile jäh abgeschmettert wurde hab ich lange überlegt ob ich diese Strategie überhaupt nochmal darstellen soll oder ob ich lieber als einer der wenigen Kenner davon profitiere. Ich probiere es jetzt doch nochmal mit einer „Kurzform“.
Wie bereits an verschiedenen Stellen diskutiert kommt man in der Unterwelt am besten vorwärts, wenn man die Einheiten links liegen lässt und sich ganz auf den Extractor konzentriert. Man sollte lediglich einen Wächter haben, der die höchsten der sehr schwachen Serverleichen besiegt und diese ewig weiter angreifen.
Um dennoch auch bei den Kämpfen möglichst große Erträge zu erzielen, bietet es sich an künstlich schwache Spieler zu erzeugen, was wir - und mutmaßlich auch andere die wir schon gefunden haben - auch schon tuen. Vorweg möchte ich ausdrücklich betonen, dass dies keine Anregung zur Erstellung von Zweit-Accounts - sogenannten Multis - sein soll, da diese durch die AGB in §4 verboten werden, doch dazu später mehr.
Wie erzeugt man nun künstlich schwache Spieler? Zunächst sollte man besser keinen Kundi nehmen, alle paar Schaltjahre wird der sonst dennoch gewinnen. Der wesentlichste Aspekt ist die Anfangswaffe, denn seit einigen Jahren macht man auch mit der Faust (also ohne Waffe) ca. halb so viel Schaden wie mit (die Faust ist also eine Waffe mit etwa halbem Schaden). D. h. ab einem bestimmten Level würde man mit der Anfangswaffe oder anderen sehr schwachen Waffen, weniger Schaden machen als ganz ohne! Der zweite Aspekt sind die Skills die man einfach weglässt, wobei dieser Aspekt weit weniger ausmacht. Das SA kann man daher ohne Bedenken mitnehmen um schneller zu leveln, denn die Skills durch die Achievments haben, solange man die Anfangswaffe besitzt, keine große Auswirkung. Selbiges gilt auch für die Tränke. Dadurch das man nicht skillt hat man ordentlich Gold über, welches man in Folge in die Festung stecken kann, um schnell genug Platz zum Ablegen der Rüstung zu bekommen, aber vor allem um die Miene aufzubauen und dort stärkere Steine zu suchen, die bei den Dungeons helfen. Eine Platz in einer halbwegs vernünftigen Gilde hilft dabei natürlich auch, einerseits über den EP Bonus und dann über die RH. Aus den oben beschriebenen Gründen ist auch ein etwaiger Schadensbonus daraus kein Beinbruch.
Ich denke nach diesem kurzen Anriss wird klar, dass solch ein Account nicht zwangsweise langweilig und uninteressant ist, sondern vielmehr eine völlig neue Herausforderung darstellt, ähnlich wie Lvl 1 Accounts, Aufhol-Accounts, Challenge-Accounts oder Rekord-Accounts auch.
Damit kommen wir zurück zu der Frage wie man diese Accounts entstehen lässt ohne sich illegal zu verhalten. An und für sich sollte dies niemanden vor große Probleme stellen, denkbar sind viele verschiedene Wege. Zunächst können Freunde und Bekannte aushelfen, sollte man die nicht animieren können, kann man sich mit Spielern von anderen Servern in ein symbiotisches Verhältnis begeben. Das könnte bspw. so aussehen, A und B kennen sich von Server X, nun hilft A Spieler B auf seinem zweiten Server Y auf dem er noch nicht spielt, während B Spieler A auf einem Server Z hilft auf dem dieser noch nicht spielt. Wer das Prinzip einfach mal ausprobieren will kann sich natürlich auch ohne Gegenleistung der Gesamtheit eines Servers zur Verfügung stellen.
Was ich hier unter anderem ausgelassen habe sind die Überlegungen zur Bereitstellung, denn um dauerhaft weiter Questen zu können benötigt man ja immer noch Equipment, welches man aber in Absprache mit den Nutzern ablegen muss, hier ist eine Absprache notwendig. Außerdem habe ich den Nutzen nicht betrachtet, doch den kann sich ja jeder selbst ausrechnen, es sei nur erwähnt, dass man problemlos Spieler 200+ mit den Goblins besiegen kann, ohne seine Einheiten über die ersten paar Stufen hinaus zu upgraden.
Der ein oder andere mag weiterhin nicht überzeugt sein, aus den ersten Erfahrungen kann ich aber sagen, es lohnt sich durchaus schon jetzt (die besten Leichen die leicht besiegbar sind, befinden sich auf meinem Server so bei Stufe 60-70) und es wird noch besser.
Wieder andere mögen evtl. der Meinung sein derartige Praktiken würden dem Spiel schaden, ich sage im Gegenteil, es gibt hier noch viel zu wenig Spieler die bereit sind sich tiefgründige Gedanken zu machen, Berechnungen anzustellen, Strategien zu entwickeln und diese dann auch mit anderen zu teilen. Sicherlich trägt dazu auch die allgemeine Forenkultur in diesem Forum bei, die nach meinem Gefühl eben jene vergrault.
Aus Sorge, dass es eh keinen interessiert, habe ich aufwendige Berechnungen und eine abschließende Überarbeitung des Textes ausgespart, ich hoffe der ein oder andere konnte sich trotzdem durchquälen und findet etwas das ihm nützlich erscheint.
Schließen möchte ich mit einem Beispiel von einem mutmaßlich zu diesem Zweck entstandenen Account.
Zu blöd hier ein Bild direkt einzufügen
Ich erkläre gerne wies funktioniert, aber ich nehm euch nicht die Arbeit beim suchen ab
Beste Grüße
Nachdem ich im Chat vor einer Weile jäh abgeschmettert wurde hab ich lange überlegt ob ich diese Strategie überhaupt nochmal darstellen soll oder ob ich lieber als einer der wenigen Kenner davon profitiere. Ich probiere es jetzt doch nochmal mit einer „Kurzform“.
Wie bereits an verschiedenen Stellen diskutiert kommt man in der Unterwelt am besten vorwärts, wenn man die Einheiten links liegen lässt und sich ganz auf den Extractor konzentriert. Man sollte lediglich einen Wächter haben, der die höchsten der sehr schwachen Serverleichen besiegt und diese ewig weiter angreifen.
Um dennoch auch bei den Kämpfen möglichst große Erträge zu erzielen, bietet es sich an künstlich schwache Spieler zu erzeugen, was wir - und mutmaßlich auch andere die wir schon gefunden haben - auch schon tuen. Vorweg möchte ich ausdrücklich betonen, dass dies keine Anregung zur Erstellung von Zweit-Accounts - sogenannten Multis - sein soll, da diese durch die AGB in §4 verboten werden, doch dazu später mehr.
Wie erzeugt man nun künstlich schwache Spieler? Zunächst sollte man besser keinen Kundi nehmen, alle paar Schaltjahre wird der sonst dennoch gewinnen. Der wesentlichste Aspekt ist die Anfangswaffe, denn seit einigen Jahren macht man auch mit der Faust (also ohne Waffe) ca. halb so viel Schaden wie mit (die Faust ist also eine Waffe mit etwa halbem Schaden). D. h. ab einem bestimmten Level würde man mit der Anfangswaffe oder anderen sehr schwachen Waffen, weniger Schaden machen als ganz ohne! Der zweite Aspekt sind die Skills die man einfach weglässt, wobei dieser Aspekt weit weniger ausmacht. Das SA kann man daher ohne Bedenken mitnehmen um schneller zu leveln, denn die Skills durch die Achievments haben, solange man die Anfangswaffe besitzt, keine große Auswirkung. Selbiges gilt auch für die Tränke. Dadurch das man nicht skillt hat man ordentlich Gold über, welches man in Folge in die Festung stecken kann, um schnell genug Platz zum Ablegen der Rüstung zu bekommen, aber vor allem um die Miene aufzubauen und dort stärkere Steine zu suchen, die bei den Dungeons helfen. Eine Platz in einer halbwegs vernünftigen Gilde hilft dabei natürlich auch, einerseits über den EP Bonus und dann über die RH. Aus den oben beschriebenen Gründen ist auch ein etwaiger Schadensbonus daraus kein Beinbruch.
Ich denke nach diesem kurzen Anriss wird klar, dass solch ein Account nicht zwangsweise langweilig und uninteressant ist, sondern vielmehr eine völlig neue Herausforderung darstellt, ähnlich wie Lvl 1 Accounts, Aufhol-Accounts, Challenge-Accounts oder Rekord-Accounts auch.
Damit kommen wir zurück zu der Frage wie man diese Accounts entstehen lässt ohne sich illegal zu verhalten. An und für sich sollte dies niemanden vor große Probleme stellen, denkbar sind viele verschiedene Wege. Zunächst können Freunde und Bekannte aushelfen, sollte man die nicht animieren können, kann man sich mit Spielern von anderen Servern in ein symbiotisches Verhältnis begeben. Das könnte bspw. so aussehen, A und B kennen sich von Server X, nun hilft A Spieler B auf seinem zweiten Server Y auf dem er noch nicht spielt, während B Spieler A auf einem Server Z hilft auf dem dieser noch nicht spielt. Wer das Prinzip einfach mal ausprobieren will kann sich natürlich auch ohne Gegenleistung der Gesamtheit eines Servers zur Verfügung stellen.
Was ich hier unter anderem ausgelassen habe sind die Überlegungen zur Bereitstellung, denn um dauerhaft weiter Questen zu können benötigt man ja immer noch Equipment, welches man aber in Absprache mit den Nutzern ablegen muss, hier ist eine Absprache notwendig. Außerdem habe ich den Nutzen nicht betrachtet, doch den kann sich ja jeder selbst ausrechnen, es sei nur erwähnt, dass man problemlos Spieler 200+ mit den Goblins besiegen kann, ohne seine Einheiten über die ersten paar Stufen hinaus zu upgraden.
Der ein oder andere mag weiterhin nicht überzeugt sein, aus den ersten Erfahrungen kann ich aber sagen, es lohnt sich durchaus schon jetzt (die besten Leichen die leicht besiegbar sind, befinden sich auf meinem Server so bei Stufe 60-70) und es wird noch besser.
Wieder andere mögen evtl. der Meinung sein derartige Praktiken würden dem Spiel schaden, ich sage im Gegenteil, es gibt hier noch viel zu wenig Spieler die bereit sind sich tiefgründige Gedanken zu machen, Berechnungen anzustellen, Strategien zu entwickeln und diese dann auch mit anderen zu teilen. Sicherlich trägt dazu auch die allgemeine Forenkultur in diesem Forum bei, die nach meinem Gefühl eben jene vergrault.
Aus Sorge, dass es eh keinen interessiert, habe ich aufwendige Berechnungen und eine abschließende Überarbeitung des Textes ausgespart, ich hoffe der ein oder andere konnte sich trotzdem durchquälen und findet etwas das ihm nützlich erscheint.
Schließen möchte ich mit einem Beispiel von einem mutmaßlich zu diesem Zweck entstandenen Account.
Zu blöd hier ein Bild direkt einzufügen


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Ich erkläre gerne wies funktioniert, aber ich nehm euch nicht die Arbeit beim suchen ab

Beste Grüße
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