Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortgeschrittene Unterwelt Taktiken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fortgeschrittene Unterwelt Taktiken

Diese Taktik ist nicht mehr anwendbar, da sich A die Informationslage verschoben hat und B heraus gepatcht wurde, dass man mit der Anfangswaffe weniger Schaden macht als mit den Fäusten.

Zuletzt geändert von Feanor2; 05.05.2020, 15:34.
    Ich bin kein aktiver Teil der Foren mehr. Informationen in meinen Threads sind daher wahrscheinlich veraltet.
    Für aktuelle Versionen, die neusten Tipps und Tricks und alle neuen, von der Community erstellten Tools sowie Support dafür joined unserem Community Discord!

S&F's Tavern - https://discord.gg/XWfSwe3

Moin,

ich finde die Überlegungen zwar interessant, aber für mich ohne konkreten Nutzen. Ich gehöre zwar durchaus zu der Fraktion, die die Unterwelt optimiert spielt, also Herz/Extraktor mit ein bisschen Wächter, aber auch unter dem Aspekt, nicht mehr Aufwand zu betreiben als nötig. Und da bedeutet, zumindest wenn ich mich fair beteilige und nicht nur abstaube, deine Lösung viel zu viel Aufwand für viel zu wenig Nutzen. Möglicherweise kriege ich einige Seelen mehr, weil ich etwas höhere Gegner besiegen kann ohne in die Einheiten zu investieren - ich bin mir aber nicht sicher was diese Seelen am Ende überhaupt nutzen.

Ich sehe viel mehr den Punkt kommen, an dem man den maximalen Extraktor-Ausbau stoppen muss und anfangen langwierige Gebäude zu bauen, denn was soll ich nachher mit den Millionen Seelen, wenn mich die Ausbauzeiten bremsen? Da den richtigen Punkt zu erwischen interessiert mich viel mehr, wo liegt der? Wenn man Herz/Extraktor 15 hat, hat man ihn auf jeden Fall verpasst, weil der Ex15 in X Tagen viel mehr Seelen produziert als ich überhaupt verbauen kann. Ziemlich präzise Hochrechnungen dazu gibts schon.

Und wenn ich die ganzen Seelen über habe, kann ich die eh in die Einheiten feuern und sonstwas für Gegner besiegen, da brauche ich mir dann keine zu züchten.

tl;dr: Viel Aufwand für eine überschaubare Gewinnsteigerung auf absehbare Zeit - nichts für mich.

LG, Hentman

Kommentar

Zitat von Hentman Beitrag anzeigen
      Ich sehe viel mehr den Punkt kommen, an dem man den maximalen Extraktor-Ausbau stoppen muss und anfangen langwierige Gebäude zu bauen, denn was soll ich nachher mit den Millionen Seelen, wenn mich die Ausbauzeiten bremsen?
      Die Frage habe ich mir auch gestellt. Aber die Antwort ist zum jetzigen Zeitpunkt ganz einfach: deine Unterwelt-Einheiten verbessern, speziell den Wächter. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, soll/könnte das ein oder andere Achievement entwickelt werden, für das man auch starke Einheiten benötigt. Und so steckst du die Seelen, die sich bei den längeren Ausbauten ansammeln, schön in die Einheiten.

Kommentar

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik! Lass mich kurz darauf eingehen.

Und da bedeutet, zumindest wenn ich mich fair beteilige und nicht nur abstaube, deine Lösung viel zu viel Aufwand für viel zu wenig Nutzen.
        Im Grunde reicht 1er pro Gilde, viele Spieler haben ja ohnehin mehr als einen Account, wieso nicht solch einen statt dem 3. 4. 5. anfangen.

Ich sehe viel mehr den Punkt kommen, an dem man den maximalen Extraktor-Ausbau stoppen muss und anfangen langwierige Gebäude zu bauen, denn was soll ich nachher mit den Millionen Seelen, wenn mich die Ausbauzeiten bremsen? Da den richtigen Punkt zu erwischen interessiert mich viel mehr, wo liegt der? Wenn man Herz/Extraktor 15 hat, hat man ihn auf jeden Fall verpasst, weil der Ex15 in X Tagen viel mehr Seelen produziert als ich überhaupt verbauen kann. Ziemlich präzise Hochrechnungen dazu gibts schon.
        Diese Hochrechnungen würde ich mir ja gerne mal anschauen. Mein Gefühl war eher das auf Grund des klar begrenzten Produktionspotentials dieser Zustand garnicht eintritt, aber ich habe mal ein par eigene Berechnungen angestellt, nur auf die Schnelle, die Kosten der Gebäude kann man ja ohnehin erst abschätzen, so wie die Produktion des Extraktors.

Bild der Tabelle

Dargestellt ist was man nach abgeschätzter Produktion jeweils während der Bauzeit der Stufe schon wieder produziert. Man sieht das außer bei der sehr günstigen Goldgrube auch mit Ext 15 nirgendwo während der Bauzeit genug für die letzten Stufen produziert wird. Falls jemand präzisere Berechnungen gemacht hat würde ich mich freuen, wenn man sich die irgendwo anschauen kann
        Ich bin kein aktiver Teil der Foren mehr. Informationen in meinen Threads sind daher wahrscheinlich veraltet.
        Für aktuelle Versionen, die neusten Tipps und Tricks und alle neuen, von der Community erstellten Tools sowie Support dafür joined unserem Community Discord!

Kommentar

...

Muss mich da Hentman anschließen.

Zum Level braucht der ACC kein Zeug, der Gegner passt sich bei der ALU den ACC an (bitte um Korrektur falls notwendig), sofern sind nur für die Dungeons Equipment nötig. Ein reiner ACC der als Held für die Unterwelt nur angelockt werden soll, muss ja dann auch "mitwachsen", ergo bespielt werden. Ob dieser Aufwand von jemanden "freiwillig" dauerhaft geleistet werden wird, mag ich mal stark bis sehr stark bezweifeln.

Bei den älteren Servern ist es eh obsolet, da genügend "nackte" dort sich tummeln, bei uns z.B. jemand mit Level 170+. Bis ich meinen Wächter genügend gelevelt, verbessert habe um am Ende einen "Gewinn" an Seelen damit zu erwirtschaften, diese Frage überlasse ich mal den Mathematikern hier. Sehe aber derzeit bei meiner Wahl als Dauergegner mich dahingehend bestätigt, dass es nicht notwendig ist, mehr Seelen in Tor, Wächter Goblins, Trolle und Folterkammer zu investieren.

Gladiatortrainer und Goldgrube erachte ich nicht als sehr prioritär. Setze ich die Goldgrube mit der Akademie gleich, sollte da nur (in höheren Leveln, bei mir Level 400+) ein paar Skillpunkte im Jahr rausspringen. Diese helfen bedingt weiter im WW und Schattendungeon. Selbstverständlich merke ich in den Pet und Arena PvP, dass es sich auswirkt aber what else? Ich gewinne meine 10 Kämpfe in der Arena, habe alle Pets zum füttern. Ob ich nochmals anfange, den Trainer aufzubauen, werde ich entscheiden was meine Schmerzgrenze bezüglich vorankommen im WW und Dungeons mir sagt. Aber ein Ausbau des Trainers auf Level 8-9 ab einen Seelenextraktor mit Stufe 13 (hoffentlich im Januar nach derzeitiger Berechnung) sehe ich auch dann gelassener entgegen.

Für mich bleibt es dabei, erstmal Herz und Seelenextraktor auf 15 Leveln und dann gemütlich den Rest nach Nutzen sofern sich nichts weiter tut. Und da rangiert der Trainer vor der Goldgrube.
          Ich bin nicht Gott, Gott kennt Gnade
          sigpic
          Vizeweltmeister im Dämonenportal

Kommentar

Zitat von Frank19f Beitrag anzeigen
            Muss mich da Hentman anschließen.

...
            Ein reiner ACC der als Held für die Unterwelt nur angelockt werden soll, muss ja dann auch "mitwachsen", ergo bespielt werden. Ob dieser Aufwand von jemanden "freiwillig" dauerhaft geleistet werden wird, mag ich mal stark bis sehr stark bezweifeln.
            ...
            Meine Rede! Zumal der Account keinesfalls so schnell wachsen kann, wie die
            Levelanforderungen aus der Unterwelt. (Der müsste ja dauerhaft 5 Level am
            Tag machen - und das mit minderwertigem bis keinem Equipment). Und wo
            auch noch Serverleichen überall rumliegen...
            Zuletzt geändert von ALEXANDER; 30.11.2017, 13:07.
            --------------------------------
            Niemals, nie nie und niemals aufgeben!
            --------------------------------
            Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
            FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
            Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
            AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Kommentar

Zitat von Randall Beitrag anzeigen
              Die Frage habe ich mir auch gestellt. Aber die Antwort ist zum jetzigen Zeitpunkt ganz einfach: deine Unterwelt-Einheiten verbessern, speziell den Wächter.
              Gut ja, wenn mans so sieht ...

Kommentar

Auch danke für eure Kommentare, ich geh mal darauf ein.

Zitat von Frank19f Beitrag anzeigen
                Ob dieser Aufwand von jemanden "freiwillig" dauerhaft geleistet werden wird, mag ich mal stark bis sehr stark bezweifeln.
                Das der Aufwand geleistet wird das kann ich dir bestätigen, selbst auf einem immerhin schon 2 Jahre alten Server wo das wesentliche längst gelaufen ist fand sich sehr schnell eine Hand voll Leute die bereit sind, einige sind jetzt bei 100+, ob sie alle auch dauerhaft dabei bleiben wird sich zeigen. Generell sieht man hier immer wieder das Spieler viel Zeit investieren um kleine Vorteile zu ergattern.

Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
                Zumal der Account keinesfalls so schnell wachsen kann, wie die Levelanforderungen aus der Unterwelt. (Der müsste ja dauerhaft 5 Level am Tag machen - und das mit minderwertigem bis keinem Equipment).
                Was der Account machen könnte ist, man könnte ihn direkt am Serverstart mit starten so hat man zum Beginn der Unterwelt schon ein recht großes Polster, aber auch darüber hinaus stellt dies kein Problem dar, da es halt keine "Anforderung" ist. Jeder der normal spielt kann die "Anforderungen" noch viel weniger erfüllen. Wieso das Equipment minderwertiger sein sollte als bei anderen ergibt sich mir nicht, aber das ist nebensächlich.

Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
                Und wo auch noch Serverleichen überall rumliegen...
                Ja Serverleichen gibt es viele. Der Punkt ist aber, dass man auch die ohne Equipment, nur mit massiven Investitionen besiegen kann. Die klassische Serverleiche ersetzt also diese Strategie alles andere als Gleichwertig.

Zur Frage ob man überhaupt noch mehr Seelen braucht oder ob der Extraktor schon mehr als genug ist: Die Kosten für die nächsten Stufen liegen knapp unter dem was ich für meine Berechnungen angenommen habe, während die Ext-Produktion knapp drüber liegt, soweit sich das fortsetzt könnte es wieder möglich sein das man irgendwann mehr als genug für alle Stufen während der Bauzeit produziert.
                Zuletzt geändert von Feanor2; 04.12.2017, 15:59.

Kommentar

Ich muss mich da auch korrigieren, habe eine Tabelle falsch gelesen.

Es sieht so aus, als ob Ex15 49.500 Seelen/Std und damit knapp 1,2 Mio am Tag produziert.
                  Da die Ausbauzeit bei ~8 Tagen liegt für Gebäude der Stufe 15, und die Ausbaukosten voraussichtlich deutlich über 10 Mio, stimmt meine Aussage nicht. Man wird also weiter jede Seele brauchen.

Was deine Optimierung angeht, bleibe ich allerdings bei meinem Fazit.

Spätestens nach dem Vollausbau des Gladiators ist da total die Luft raus, da kommts nicht mehr auf nen Tag an ... also: optimierter Ausbau ja, Zusatzaufwand - auch in minimaler Form - unnötig. Selbst wenn sich für die Seelen noch eine weitere Verwendung findet, halte ich es für ausgeschlossen, dass dies den Aufwand (für mich!) rechtfertigen würde.

LG
                  Zuletzt geändert von Hentman; 05.12.2017, 07:47. Grund: typo

Kommentar

Ex15 sollte nicht lange dauern ... maximal 140 Tage

Kommentar

Um hier auch nochmal auf den Stand der Dinge zu kommen:

Was zu dem Zeitpunkt nicht absehbar war, die Kämpfe bringen natürlich doch viel mehr Ressourcen als der Extraktor und man sollte den Wächter vorantreiben um möglichst schnell die höchsten des Servers zu verkloppen, was man dann auch recht schnell schafft.

Demnach hat die Taktik die ich oben beschreibe natürlich viel weniger Tragweite als zunächst angenommen und wird schnell unnötig. In den ersten Tagen der Unterwelt auf neuen Servern ist sie aber weiterhin ganz nützlich und wird auch, soweit ich das beobachten konnte bzw. was mir zugetragen wurde, von den meisten Top-Gilden genutzt.

Kommentar

Lädt...
                      X