Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterweltkampf-Simulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterweltkampf-Simulation

    Edit (14.02.2018):
    Die Google-Tabelle beinhaltet mittlerweile ein funktionierenden Unterwelt-Simulator:
    https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1507362171
    Auf dem Tabellenblatt "new sim." findet man einen Download-Link zu einer Excel-Version des Simulators, diese Version simuliert gleich 1000 Kämpfe statt 15 (in der Google Tabelle ist die Rechenleistung limitiert).


    Desweiteren, hier ist ein Download-Link für einen allgemeinen Kampf-Simulator (im Unterwelt-Simulator kämpft der Wächter und man kann nur den Opponenten änderen, hier sind nun beide Seiten veränderbar):
    http://www17.zippyshare.com/v/0mrFVjxj/file.html
    http://www30.zippyshare.com/v/GNCZB2MQ/file.html (Lite-Version, weniger simultane Simulationen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________


    Hi,

    ich hatte jenes bereits Mitte Dezember im Int. Forum beschrieben.
    Es ist möglich den Kampf zwischen den Wächter und einen Gegner eigener Wahl zu simulieren.

    Die Unterwelteinheiten haben wie die Pets keine Varianz in ihrem Schaden,
    darum kann man recht leicht den Waffenschaden ausrechnen.
    Zwischen den Waffenschaden und der Stufe des Wächters gibt es einen linearen Zusammenhang:


    Wer mehr zu den Zahlen lesen will, sollte sich meinen ursprünglichen Post im Int. Forum durchlesen:
    https://forum-int.sfgame.net/showthread.php?t=6805



    Simulation
    Wenn man die Stats und den Waffenschaden etc. vom Wächter kennt,
    kann man die Werte in einen Simulator eintragen.

    Ich würde den bereits existierenden Kampfsimulator von Sparky2 empfehlen,
    hier ist ein Link zu seinem Forumsbeitrag: https://forum.sfgame.de/showthread.php?t=66064
    Der Download-Link ist tot, aber hier ist ein Reupload von mir:
    http://www93.zippyshare.com/v/1J7jjFIW/file.html

    Ich habe eine Google-Tabelle erstellt, wenn man hier die Stufe des Wächters angibt,
    dann wird angezeigt was man in den Simulator eintragen muss:
    https://docs.google.com/spreadsheets...gid=2006587486
    (Die Tabelle ist dieselbe die ich auch im Int. Forum verlinkt habe, der englische Text dient zur Erklärung für Leute die kein deutsch sprechen/verstehen)

    Anmerkung: Wenn man den Schaden für den Gegner einträgt,
    muss man bedenken das der Simulator den Waffenschaden wissen will.
    Wenn der Gegner keine Waffe hat, muss man somit den angezeigten Schaden vorher durch Hauptattribute/10 teilen.



    Wächter Stats
    In der oben verlinkten Tabelle ist ein Tabellenblatt namens "refstats",
    in dieser sind alle die Attribute des Wächters gelistet zu jeder Stufe die mir bekannt sind.

    Das Tabellenblatt "user notes" kann man editieren werden, hier kann jeder helfen eine dieser Lücken zu füllen.

    Momentan fehlen noch die Attribute für den Wächter der Stufe:

    jetzt nach dem neusten Patch:
    vieles zwischen Stufe 360 und 528.
    Zuletzt geändert von Eggman95; 14.02.2018, 17:29.

    #2
    Ich weiß garnicht wie viele diesen Thread wahrgenommen hatten.
    Mittlerweile hat sich auch einiges an der Google-Tabelle getan.

    Inhalt:


    Upgradekosten der Unterwelteinheiten von Upgrade 1 bis 351+:
    https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=943511778
    Auf dem Tabellenblatt steht auch um wie viele Stufen der Gebäudeausbau die Stufe der Einheiten anhebt.


    Liste der Beute an Seelen (ohne Bonus) von Gegner zwischen Stufe 1 und 481+:
    https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=323235976


    Die Attribute des Wächters:

    https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=620893372
    Die Liste muss nach dem neusten Patch natürlich wieder angepasst werden,
    da die Stats des Wächters über Stufe 360 verändert wurden.

    Wer seinen Wächter über Stufe 360 hat, kann mal schauen, ob er eine der Lücken in der folgenden Liste füllen kann:
    https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=632002373

    Kommentar


      #3
      wie habt ihr den waffenschaden und die rüstung vom wächter rausbekommen?

      Kommentar


        #4
        Zitat von SoxGooN Beitrag anzeigen
        wie habt ihr den waffenschaden und die Rüstung vom Wächter rausbekommen?
        Das habe ich unteranderem in einem Post im Int. Forum beschrieben:
        https://forum-int.sfgame.net/showthr...0680#post50680

        Aber man kann sich Rüstung und Waffenschaden aus Unterweltkämpfen ableiten.
        Waffenschaden:
        Wenn man immer denselben Gegner angreift, wird auffallen, dass der Wächter immer den gleichen Schaden austeilt. Er hat folglich wie die Pets keine Waffenspanne, sondern einen festen Schadenswert. Und wenn man die Attribute des Wächters kennt, die Stärke des Gegners, die Rüstung des Gegners, die Aggro beachtet, schaut ob der Treffer kritisch war und wie hoch der Schaden ist, kann man den Waffenschaden ausrechnen.

        Rüstung:
        Man weiß den Schaden des Gegners und die Range und schaut wie viel Schaden der Wächter bekommt. Man kann merken, dass der Wächter Rüstung haben muss und man kann annehmen das die Rüstungsformel der Krieger-Pets (Stufe*50) die Rüstungsformel des Wächters ist. Jenes hat man für zig Kämpfe getestet, es gab keine Abweichung und es macht Sinn das die Formel recycelt wurde, also kann man annehmen das es so ist.
        Zuletzt geändert von Eggman95; 26.01.2018, 20:40.

        Kommentar


          #5
          EDIT: Im Eröffnungspost ist nun ein allgemeiner Kampfsimulator zu finden.
          Zuletzt geändert von Igneel; 14.02.2018, 16:18.
          sigpic

          Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme.

          Nur echt auf S11

          Kommentar


            #6
            Hey,
            vielen Dank für die Mühen, die in die Erstellung dieser Rechner geflossen sind!
            Leider bekomme ich aber bei jedem der Downloadlinks einen "403 - Forbidden" Fehler und im Spreadsheet sind in den Zellen L11 und M11 jeweils "#BEZUG!" Fehler. Wäre jemand so lieb, mir beim beheben der Fehler zu helfen bzw neue Downloadlinks zu generieren?

            Kommentar


              #7
              sparkys Simulator scheint nirgendwo mehr zu bekommen zu sein, ist der noch up to date und falls ja, könnte ihn jemand nochmal zur Verfügung stellen?
              Ich bin kein aktiver Teil der Foren mehr. Informationen in meinen Threads sind daher wahrscheinlich veraltet.
              Für aktuelle Versionen, die neusten Tipps und Tricks und alle neuen, von der Community erstellten Tools sowie Support dafür joined unserem Community Discord!


              S&F's Tavern - https://discord.gg/XWfSwe3

              Kommentar


                #8
                Die damalige .zip-Datei habe ich nicht mehr. Soweit ich mich erinnern kann, enthielt diese 2 Dateien, die ich als neue Zip dort hochgeladen habe:

                https://www.filedropper.com/sparkyskampfsimulator30

                Wirklich zu gebrauchen ist der Kampfsimulator heute nur noch eingeschränkt, da er lediglich die 3 ursprünglichen Klassen zur Auswahl stellt und der Gladiator-Bonus fehlt.

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank Don. Wenn sonst alles drinn ist sollte es ja trotzdem passen. Die neuen Klassen interessieren mich persönlich nicht so sehr bisher und der Gladiatorbonus ist ja in der Arena auch in den allermeisten Fällen 0, wenn beide Spieler ihn vollausgebaut haben.
                  Ich bin kein aktiver Teil der Foren mehr. Informationen in meinen Threads sind daher wahrscheinlich veraltet.
                  Für aktuelle Versionen, die neusten Tipps und Tricks und alle neuen, von der Community erstellten Tools sowie Support dafür joined unserem Community Discord!


                  S&F's Tavern - https://discord.gg/XWfSwe3

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X