Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
noch aktive da?
Einklappen
X
-
Du solltest mal dringend die AGB lesen
6 Chars auf 3 Spieler sind je Spieler 1 Char zuviel!
nach Sperre?
Zuletzt geändert von BoehserSteve; 21.02.2018, 17:11.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also unsere Gilde hat 6 Chars (von 3 Spielern)...haben alles zur Hälfte ausgebaut...also Quartier 25/50 und GS und LM 100% und sind aktuell Platz 60 in der Ehrenhalle...da wir vorher einige Zeit inaktiv waren kann ich nicht genau sagen, wie lang mein Bruder gebraucht hat um das Lvl zu erreichen^^ und ich kann durchaus beide Seiten und ihre Argumente verstehen, das macht ja die Entscheidung nicht sehr leicht. Und jetzt auf dem Server die Gilde zu wechseln kommt für uns alle nicht in Frage.
-
..
Empfehle ich dann durchhalten.
Es gibt hier noch Gilden, die aktiv bespielt werden und immer mal Mitglieder suchen.
Mal nicht angegriffen zu werden (Gilde, Festung, PvP) muss ja nicht ein Nachteil sein.
Und wenn man anständig seinen Acc gepflegt hat, wird mit Sicherheit auch oben entweder Platz frei sein, oder man hat die eigene Gilde, sofern aktiv weiterhin, selbst dahin geführt.
Alles andere, hat mein Vorredner schon treffend und ausführlich kundgetan.
-
Frag Dich selbst, wieviel Sinn es macht, weiter Zeit und eventuell Geld in den Server zu stecken.
Frag Deinen Bruder, wie lange er gebraucht hat, um auf das Level zu kommen und nehmt wahr, dass es seit diverser Spieländerungen nicht mehr lange dauert, so einen Status zu erreichen.
DanLDSkal fing am 02.12.2017 bei uns auf S1 neu an und spielte fast nur 100/120 Alu und ist heute auf Level 224
Es gibt User, die auch unter noch weniger Updates und Veränderungen Level 300 in 4 Monaten erreichten,
Thread
Level 300 in unter 4Monaten, Bericht eines Neustarters von Böb vom 11.07.2016
Thread Bericht eines Casual-Spätstarters von LeBaus von 26.10.2016
Zitat von LeBaus Beitrag anzeigenPosting von 23.09.2017,
Moin!
Es sind nun 373 Tage seit Projektstart vergangen, LeBaus auf S1 hat GeburtstagLetztes Wochenende habe ich es leider nicht geschafft einen Beitrag zu schreiben (manchmal gehen Arbeit und Privatleben ja durchaus vor), deshalb etwas verspätet nun mein Jahresbericht. Wenn ich im Folgenden von einem Jahr spreche, meine ich 373 Tage.
Was ist in einem Jahr geschafft, mit einem Account für 0,00€ im aktuellen Spielzustand (ergo mit Festung, Pets etc.)?
Level 323
Jan besiegt, Osteros 5/20 geschafft, Schattendungeons 1-10 komplett, 11-5 geschafft.
Turmetage 96 erledigt
alle Habitate erledigt, bei 4/5 bereits Pet 20 auf L100. Wasser fällt hier raus, dazu gleich mehr.
WC Aura 19
SP Portal 3.8 geschafft
Ehrenhalle (lege ich keinen Wert drauf):
Spieler 4463 / Festung 2629 / Pets 734
Die Spielweise habe ich ja mehrfach schon genannt, kurz wiederholt: 320 Alu EP/Gold/Raritäten Events, Rest 120 Alu bei durchgängig 50% Mount. Zum Pilzertrag unten mehr.
Es geht also voran, auch mit maximalem Rückstand, den ich mir mit S1 auferlegt hatte. Die neuen Spielinhalte fügen sich meiner Meinung nach gut ins Spiel ein, wenn man sie als Neuling von Beginn an mitnimmt. Die Edelsteine finde ich zu Beginn extrem stark, weil die Level 1 Mine schon locker für mehrere 1000 Bonusattribute sorgt und so die ersten Dungeons superschnell erledigt sind.
Mein größter Kritikpunkt bleiben die Wasserpets. Ich habe es beim letzten Mal bereits geschrieben, ich sehe hier Wasser (und damit letztlich die Krieger) im Nachteil, weil das Habitat nicht mit einem ganzjährig zu erhaltenden Pet schaffbar ist. Fluoch hat keine Chance, damit bleiben nur Unnda und Patörtel. Letzteres gibt es nur einmal im Jahr und damit entgegen seiner Pendants wie Mantiflam oder Uuf nicht 4-wöchig. Unnda habe ich noch immer nicht erreicht, obwohl ich immer die wenigen, kompatiblen Klo-kompatiblen Epics oder Edelsteine gespült habe. Das heisst in Konsequenz, dass Wasser nur zeitnah schaffbar ist, wenn man Geld in die Hand nimmt und Epics blättert oder zufällig so beginnt, dass das Geburtstagsevent richtig fällt. Für mich wäre die einfachste Lösung, die Anforderungen für Fluoch und Patörtel zu tauschen.
Der Überblick über alle Teilbereiche:
Level
Level 323 nach 373 Tagen / gut einem Jahr. Macht 23 Level in den letzten 88 Tagen. Es wird natürlich so langsam zäh, und ich frage ich mich, ob es so langsam Zeit wäre, auf Gold umzusteigen.
Char:
so langsam dürften es mal neue Handschuhe sein...
Die Basisstats sind wie folgt:
1727 (+57 in 88 Tagen)
3240 (+387)
1728 (+58)
3233 (+387)
1927 (+35)
Glück ist also nach einem Jahr schon völlig egal und im Prinzip überskillt. Ggf. wäre hier durch die ganzen Boni mit Pets und Edelstein wirklich eine Änderung nötig. Der Vorschlag, dass überschüssiges Glück zu erhöhtem Crit-Schaden führt, fand ich tatsächlich ganz gut.
Dungeons/Portal/WW
DS10 Level 307 Tag 293
weitere (komplette) Dungeons lassen auf sich warten, zumal ich zuletzt nicht vom Trankglück gesegnet war.
Portal geht weiterhin recht zügig, auch wenn der Wegversperrer seinem Namen alle Ehre gemacht hat.
Akt 3-4 Level 308 Tag 296
Akt 3-5 Level 309 Tag 299
Akt 3-6 Level 310 Tag 308
Akt 3-7 Level 297 Tag 272
Akt 3-8 Level 316 Tag 346
Nachdem Jan so früh gefallen war, hatte ich mir auch beim Turm mehr Hoffnungen gemacht. Allerdings war dann die Kombination aus schlechten Tränken und Korrektur der erhöhten Begleiterwerte doch zu viel, um den Turm noch zu schaffen. Seit dem letzten Eintrag fielen:
Etage 91 Level 310 Tag 309
Etage 92 Level 311 Tag 309
Etage 93 Level 311 Tag 309
Etage 94 Level 312 Tag 316
Etage 95 Level 313 Tag 331
Etage 96 Level 320 Tag 375
Irgendwann wird der Kundi schon seinen Ausweichstreak erwischen.
Der Wirbelwind wird weiterhin nur attackiert, wenn keinerleich Aussicht auf etwas Anderes besteht. Und selbst da versuch ich im Moment eher mein Glück im Turm. Gefallen ist Etage 277.
Pets
Licht besiegt mit Uuf; Gesamtstufe 444;
Schatten besiegt mit Luchtablong; Gesamtstufe 453
Feuer besiegt mit Mantiflam; Gesamtstufe 473
Erde besiegt mit Tauerbok; Gesamtstufe 439
Wasser besiegt mit Patörtel; Gesamtstufe 461
Ansonsten ist der Part jetzt ja erstmal abgeschlossen. Das höchste fütterbare Pet bekommt die Frucht, mehr ist nicht zu tun (was ich auch nicht schlecht finde, endlichen content finde ich nicht so schlimm)
Festung
Ich habe hier immer - sobald die Ressourcen verfügbar waren - das Hauptgebäude erhöht, danach Arbeiterquarter, Holzfäller und Steinbruch. Den Rest dann so nach Lust und Laune. Das geht sicherlich deutlich effizienter.
Pilze
Als Übersicht:
Insgesamt: 4,03 Pilze pro Tag, dabei 2,55 Fund und 1,48 Glücksrad aus 5,10 Versuchen (Chance von 9,6% auf ein Pilzfeld) über den gesamten Zeitraum seit Beginn. Der statistische Erwartungswert ist nach einem Jahr also ganz gut getroffen.
Ich spiele im Schnitt ca. 163 Alu, d.h. in 4 Wochen brauche ich 50 Pilze vom Greif und 56 für die Alu. Ich finde im Schnitt gut 112 in dem Zeitraum, ergo ist die Spielweise gut finanzierbar. Das funktioniert aber wirklich nur gut, wenn zumindest ein paar Glücksraddrehs pro Tag zusammenkommen, und relativ diszipliniert kurze Missionen angenommen werden. Ich hatte zuletzt über mehrere Wochen kaum Zeit über den Tag verteilt zu spielen und musste Abends schnell die Alu durchbekommen. Zum Glück geht das mittlerweile mit den Sanduhren ganz gut. Dadurch habe ich a) aber wenig Flimmerkisten gesehen und habe b) zum Sparen der Sanduhren vorrangig lange Missionen genommen, um diese dann zu überspringen. Das hatte zur Folge, dass ich vor 2 Wochen nach dem EP Event zwar gerade einen frischen Greif, aber auch nur noch 1 Pilz und 5 Sanduhren hatte. Was dann aber eine gute Spielweise und etwas Fund- und Drehglück ausmachen, soll der Ausschnitt aus meiner Statistik zeigen:
In zwei Wochen 52 Pilze (nur inkl. des Erstpilz heute Morgen) gefunden, d.h. Mount (Morgen fällig) und 20 Bier Eventalu sind locker wieder verdient, dabei sind alle Fund- und Radpilze von Heute und Morgen aus 640 Alu noch gar nicht mit drin.
Mein bester 4-Wochen Zyklus übrigens (mit dem Geburtsevent am 4ten Wochenende:
5,5 Pilze pro Tag (3,3 Fund, 2,2 Glücksrad) bei 6,25 Spins und 184,28 Alu
Von daher bleibt mir nur zu sagen: Auf in Jahr 2 (hoffentlich mit neuem Gildencontent...)
Ende Oktober 2016 wurden zum Beispiel 1000 neue Dungeons eingefügt, mit denen man zusätzliche Erfahrungspunkte generieren kann, auf die Dein Bruder, wenn er schon länger nicht mehr spielt, keinen Zugriff hatte.
Einzige, sinnvolle Alternative, die ich für Euch auf S13 sehe, sucht Euch dort eine Gilde, die Euch alle aufnimmt, aber für Eure Gilde werdet ihr wohl kaum nennenswert Leute einsammeln können, um für die Herausforderungen gewappnet zu sein.
Eine eigne Gilde aufziehen zu wollen, wird Euch nur deprimieren auf S13 und wird Euch eher wieder aus dem Spiel treiben.Zuletzt geändert von BoehserSteve; 21.02.2018, 11:07.
-
Wir haben hier halt ne eigene Gilde in die wir schon ein wenig investiert haben...mein Bruder z.B. ist Lvl 260 und ich glaube nicht, dass er so einfach aufgeben wird^^
-
Also mein gut gemeinter Rat, den ich mittlerweile jedem gebe.
Verzichte auf den Server und fange auf Server 1 neu an. Du wirst in einer voll ausgebauten Gilde in wenigen Tagen dein Level 70 aufgeholt haben und ausgebaute Gilden gibt es auf Server 1 viele, die sogar Platz für mehrere neue Spieler haben und denen gerne eine Chance geben, wenn sie sich drum bemühen.
-
Ist natürlich schade^^ wir haben vor wenigen Wochen wieder angefangen, und haben schon einige Zeit wieder investiert auf nem Server, der irgendwie tot scheint...ich mein kein einziger Angriff auf mich seitdem ich wieder aktiv bin spricht Bände, auch wenn ich erst Lvl 70 bin^^
-
Aktiv im Forum, wie Du siehst, eher nicht, ist aber für beinahe jeden Server so, Ausnahmen haben die Regel. Es gibt aber S13-Aktive, die im/am Forum teilnehmen, beispielsweise Frank19F.
Mancher S13-Spieler hat wie viele andere User auf die lange erwartete Serverzusammenlegung gehofft, die dann ja leider, leider enttäuscht wurde. So sind manche schon auf der Strecke geblieben, weil sie nach ~ 1 Jahr Wartezeit keine Lust mehr hatten, weiter zu warten und manchen (mir auch) hat es nach der späten Absage die Lust verhagelt. S13 fügt sich ein in die Reihe der nicht mehr aktiv gespielten Accounts und Server.
-
noch aktive da?
HalliHallo =)
wollt mir mal nen kleinen Überblick verschaffen, ob noch viele aktive auf diesem Server sind. Schreibt mal eure Erfahrungen drunter^^Stichworte: -