Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die unendliche Geschichte aka Edelsteinmine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die unendliche Geschichte aka Edelsteinmine

    Seit kurzem ist es bekanntlich möglich, die Edelsteinmine unendlich auszubauen.
    In folgendem Thread wurde einmal vorgerechnet, welch massiven Einfluss das auf das Spielgeschehen bzw auf die Stärke der Accounts haben wird: https://forum.sfgame.de/showthread.php?t=79275.

    Dabei habe ich selber die These aufgestellt, dass die Begeisterung für den Endlosausbau dabei gar nicht so groß ist und dass ein Großteil wohl dagegen ist.
    Nun war die These natürlich sehr gewagt, da ich sie bisher keinesfalls mit Zahlen untermauern kann und es sich nur um einen subjektiven Eindruck handelt.
    Daher diese Umfrage. Was haltet ihr von den unendlichen Ausbauten?
    Gut so, wie es ist? Oder sollte doch lieber eine Grenze her, bis zu der man ausbauen kann? Und wenn eine Grenze her soll, wo soll diese liegen?
    Da der Spieler mit dem höchsten Ausbau bereits bei Mine 31 ist, käme unter 50 wohl nichts in Frage, damit den Programmierern Zeit genug bleibt.
    74
    Ja! Die Grenze sollte bei 50 liegen.
    66,22%
    49
    Ja! Die Grenze sollte aber höher als 50 sein.
    8,11%
    6
    Nein! Es soll weiterhin ein unendlicher Ausbau möglich sein.
    13,51%
    10
    Mir egal.
    12,16%
    9

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont – Konrad Adenauer

    #2
    Tja, wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich für keinerlei weiteren Ausbau gewesen. Ich halte überhaupt nichts davon und bin eigentlich eher genervt. Eine andere Lösung für die überzähligen Ressourcen wäre mir lieber gewesen, hätte aber auch kein Problem damit gehabt, wenn sie sich einfach weiter angehäuft hätten, ohne dass ich sie einem sinnigen Verwendungszweck hätte zuführen können.

    Nun aber ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich muss wohl in den sauren Apfel beißen. In diesem Zusammenhang würde ich mir sogar eine Grenze bei 40 wünschen, wenn ich könnte
    >> Wenn ihr nicht über euch lachen könnt, sagt Bescheid, dann mach ich das. <<

    Kommentar


      #3
      Grundsätzlich würde ich mir die Grenze auch bei 40 wünschen, aber die Frage ist, ob sich das Thema dann überhaupt umsetzen ließe, bevor diese Grenze gefallen ist.
      Denn man kann wohl kaum einem Spieler die Ausbauten wieder wegnehmen.
      Daher habe ich sicherheitshalber mal 50 gesagt, damit die Zeitfrage gar nicht erst aufkommt.
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont – Konrad Adenauer

      Kommentar


        #4
        Lächerlich, ganz ehrlich. Das hat überhaupt keinen Einfluss setzt man das in Relation zum Glücksfaktor (erster Hit, Kritchance). Und ob ich bei 100.000 Versuch im Mittel 49,2 oder 51,8 Prozent Siegesschance habe ist beim aktuellen Kampfsystem von Shakes and Fidget auch schon wurst.

        Kommentar


          #5
          Lass mich raten: Du hast den verlinkten Thread nicht gelesen, oder? Mach das mal bitte erst und rede dann.
          Wenn 74560 Skillpunkte (siehe hier: https://forum.sfgame.de/showpost.php...41&postcount=9) bei dir keinen Einfluss haben, nun gut, sehe ich aber etwas anders.
          Außerdem ging es nicht um den Einfluss auf Kämpfe, sondern darum, dass das Spiel komplett auf die Mine verlagert wird, weil man einfach mehr Punkte durch Edelsteine bekommt, als durch die eigentlichen Gegenstände.
          Sorry, aber du hast komplett das Thema verfehlt.
          Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont – Konrad Adenauer

          Kommentar


            #6
            "Über alle Gegenstände macht das 74560 Punkte, zum Vergleich: In der selben Zeit macht man durch Alu, wenn man mal so von 50 Punkten pro Tag ausgeht, gerade mal ~164.000 Basisskills."

            Jetzt habe ich 933 auf einem Hauptattributstein - mal 10 also (ca.) 10.000, sind wir mal großzügig. Ich habe 26.000 auf meinem Hauptattribut vergeben.

            So groß ist für mich der Unterschied in Relation da nicht? Sprich das skaliert genauso wie jetzt auch?

            Kommentar


              #7
              Zum einen muss dazu gesagt werden, dass die 164.000 Skillpunkte für 320 Alu-Spieler gelten. Spielt man (wie ich z.B.) nur an Events 320 Alu, sonst 120 musst du das schon durch zwei teilen, dann sind's nur noch 82.000. Dann sieht das Verhältnis schon längst nicht mehr so schön aus.
              Noch viel unschöner sieht's aus, wenn du (wie ich bereits im Vorpost angesprochen habe) das Verhältnis von Edelsteinpunkten zu Ausrüstungsgegenständen betrachtest. Da kommen nämlich längst nicht so schnell Punkte dazu.

              Und das muss man mit berücksichtigen. Insgesamt nimmt damit der Einfluss der Mine sehr wohl zu.

              Abgesehen davon: Selbst wenn der Einfluss der Mine nicht weiter zunähme (Konjunktiv): Er nimmt auch nicht ab. Und wenn man eine Grenze einführt, dann tut er das sehr wohl. Da der Highlevelcontent ohnehin rar gesät ist, wäre es durchaus wünschenswert, wenn man den jetzt nicht noch zusätzlich durch die Mine beschleunigt.
              Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont – Konrad Adenauer

              Kommentar


                #8
                Verstehe mich nicht falsch, du hast mich schon grundsätzlich bei der Idee den Content in die Länge zu ziehen.

                9 Jahre sind eine lange Zeit, bis dahin wird der Content sicher wieder erweitert - deswegen sehe ich der Sache wirklich gelassen entgegen und finde die Aufregung darum übertrieben. Hinzu kommt, wie schon gesagt, der enorme Einfluss von Krits, Blocks, Ausweichen, Erstschlag usw.

                Kommentar


                  #9
                  Naja als Aufregung würde ich das jetzt nicht bezeichnen, aber sagen wir mal, ich bin nicht wirklich angetan von der Idee der endlosen Mine. Aber macht ja auch nichts, möge es jeder sehen wie er will, dafür gibt's ja die Abstimmung. Und wenn sich ne Mehrheit für den Endlosausbau findet, nun gut. Sieht's aber nicht wirklich nach aus, aber abwarten.
                  Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont – Konrad Adenauer

                  Kommentar


                    #10
                    ...........

                    Ich werde nicht abstimmen.

                    Es ist einfach davon auszugehen, dass dieser Dummfug nicht zurückgenommen wird. Sofern da kurzfristig nicht die Möglichkeit besteht, beim Ausbau gleichzeitig Edelsteine zu fördern und Gold aus der Goldgrube zu bekommen, ist dieses neue "Feature" (unendlicher Ausbau) einer der idiotischsten Neuerungen die S&F, zu mindestens solange ich hier spiele, eingeführt haben.
                    Ich bin nicht Gott, Gott kennt Gnade
                    sigpic
                    Vizeweltmeister im Dämonenportal

                    Kommentar


                      #11
                      Die Begrenzung der Goldmine ist absolut unfair für diejenigen, die Geld und Zeit investiert haben, um ihre Mine so schnell wie möglich zu entwickeln. Wenn Playa also nicht vorhat, den Spielern ihr Geld zu erstatten, sollte dies nicht passieren.

                      Kommentar


                        #12
                        Den letzten Post verstehe ich nicht, Guiness, wieso sollte die Begrenzung unfair sein? Demnach müsste ja auch die Begrenzung der Aura auf 66 unfair sein und die Begrenzung des Levels auf 600 (auch wenn diese faktisch nicht stattfinden wird) und jede andere Begrenzung ebenso. Unfair ist eher das man Geld ausgeben kann um schneller voran zu kommen, aus Sicht eines fairen Spielers ist doch nur das Konzept: "alle spielen nach den Gleichen Regeln und man zahlt höchstens dafür das man überhaupt spielen darf (also wie bei klassischen alten Spielen)" wirklich fair.

                        Ich begrüße den unendlichen Ausbau, auch den Nutzen würde ich nicht unbedingt anpassen, ich würde aber die Baukosten der Mine anders gestalten, nämlich so das diese exponentiell steigen, so das alleine dadurch eine Begrenzung ungefähr im Bereich 40-50 entsteht, ab der es dann nurnoch sehr sehr schleppend voran geht. Dafür müsste aber natürlich auch die Lagerkapazität angepasst werden.
                        Ich bin kein aktiver Teil der Foren mehr. Informationen in meinen Threads sind daher wahrscheinlich veraltet.
                        Für aktuelle Versionen, die neusten Tipps und Tricks und alle neuen, von der Community erstellten Tools sowie Support dafür joined unserem Community Discord!


                        S&F's Tavern - https://discord.gg/XWfSwe3

                        Kommentar


                          #13
                          Auf jeden Fall können wir mal eins festhalten, wenn hier schon mit Skillpunkten rumgeworfen wird wie aufm Basar:

                          Das bescheuerte Goldcap kann dann gerne auch mal aufgehoben werden, dann wird man wenigstens nicht jetzt auch noch doppelt bestraft weil man das Spiel lange spielt, nervige 2,5 Min Quests, die Gold geben, dessen Skillertrag dann noch gegen die Mine abstinkt, na herzlichen Glückwunsch ....

                          ...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von BMWGuinness Beitrag anzeigen
                            Die Begrenzung der Goldmine ist absolut unfair für diejenigen, die Geld und Zeit investiert haben, um ihre Mine so schnell wie möglich zu entwickeln. Wenn Playa also nicht vorhat, den Spielern ihr Geld zu erstatten, sollte dies nicht passieren.

                            Ich höre da raus, dass deine Mine schon recht weit ist.
                            Darf man Fragen wie weit?
                            Lieber stehend sterben, als kniend leben!
                            Wer WENIG weis, muss VIEL glauben!

                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Auch wenn die Umfrage noch eine Weile läuft und erst 30 Leute abgestimmt haben, kann man glaube ich schon mal feststellen, dass sich die Begeisterung über die unendlichen Ausbauten doch stark in Grenzen hält. Immerhin 2/3 der Abstimmenden wollen anscheinend eine frühestmögliche Begrenzung, weitere 6% wollen eine etwas spätere Begrenzung.

                              Für mich ehrlich gesagt jetzt auch wenig überraschend. Unendliche Features sind einfach demotivierend. Ich fand die Festung immer gut, da man auch ein klares Ziel vor Augen hat. Als ich es erreicht hatte, habe ich mich tierisch gefreut. Dann kamen 5 Stufen dazu. Okay, konnte ich auch mit Leben, ein Ziel hat man ja immer noch. Aber bei einem unendlichen Ausbau eben nicht, da fehlt was.

                              Darüber hätte man vorher wohl nachdenken sollen.

                              Auch über den extremen Einfluss der Mine. Immer wieder werden Vorschläge gebracht, die die Chars pushen sollen. Immer wieder kommt dabei das Gegenargument, dass dadurch der Content zerstört wird. Und dann kommt man hier auf einmal mit etwas hier um die Ecke, dass die Chars in einem nie dagewesenen Maße pusht. Für mich einfach unverständlich.

                              Selbst wenn hier keine Deckelung erfolgen sollte, folgt für mich aus der Nummer eine Bitte an die Entwickler: Wenn nochmal ein solch spielbestimmendes Feature im Raum steht, speziell wenn es ein Unendlich-Content sein sollte: Sprecht das bitte im Forum an und wartet die Reaktionen der Community ab, BEVOR so was aufgespielt wird.
                              Zuletzt geändert von DenMurmel; 24.01.2019, 11:13.
                              Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont – Konrad Adenauer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X