Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dungeon-Kampf Simulator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dungeon-Kampf Simulator

Anmerkung(02.02.2020):
    -Ich habe mit dem Programmieren angefangen

Anmerkung(25.01.2020):
    Auf Grund persönlicher Umstände habe ich dieses Programm ganz vergessen.
    Ich plane dieses Programm irgendwann wieder weiterzuführen, dazu folgende Sachen:
    -da meine HDD leider "tot" ist, muss ich dieses Programm neu schreiben(hätte ich wahrscheinlich sowiso machen müssen, #Spaghetticode)
    -das Spiel hat einige Features dazubekommen, so das das Programmieren deutlich komplexer wird

Alte Daten[Old Stuff]
    Zuletzt geändert von xIceDreams; 02.02.2020, 13:51. Grund: Neues Update

Wann hast Du die Schatten- /Spezial-Dungeons integriert?
    Zuletzt geändert von Adrian R.; 22.09.2019, 09:56.

Kommentar

Zitat von Adrian R. Beitrag anzeigen
      Wann hast Du die Schatten- /Spezial-Dungeons integriert?
      Danke für die Frage,
      Da ich Berufstätig bin, wird es immer etwas dauern bis ein Update fertig ist.
      Sofern keine schwerwiegende Bugs auftreten, versuche ich spätestens bis zum 29.09 Hämoridor fertig zu machen und die Schatten-Dungeons anzufangen

LG xIceDreams
      Zuletzt geändert von xIceDreams; 22.09.2019, 13:24. Grund: Rechtschreibung ^^

Kommentar

Hi xIceDreams,

mir ist ein Fehler bei Kampfmagiern aufgefallen. Ich habe einen Kampf zwischen einem Level 363 Kampf-Magier gegen das reitende Hügelbeet (Osteros 9) simulieren lassen. Laut deinem Simulator sollte ich mit einer Wahrscheinlichkeit von >99% gewinnen (10.000 Durchläufe), tatsächlich sind 10/10 Kämpfe verloren gegangen. Das erwartet man eigentlich nicht, insofern kann man Pech hier wohl ausschließen.

Ich kann dir auch sagen, woran das liegt: Der Schaden des anfänglichen Feuerballs wird falsch berechnet. Du ziehst von der Gegner HP pauschal 1/3 ab, sofern es sich nicht um einen Magier handelt, aber so simpel funktioniert das leider nicht.

Der Schaden des Feuerballs berechnet sich so:

vs Krieger:
        Wenn des Kriegers HP mehr als 75% der eigenen HP entsprechen, was in der Regel für Krieger auf gleichem oder fast gleichem Level und Dungeons zutrifft, hat der Feuerball die Stärke von 25% der eigenen HP. Erst, wenn es weniger sind, dann werden 33,3% der gegnerischen HP abgezogen. (Das führt ja dazu, dass man kleinere Gegner nicht allein mit dem Feuerball killen kann, was ich ein bissel Schade finde ^^)

Beispiel-Bilder:

vs Kundis und Assassinen:
        Hier liegt der Knackpunkt bei 60%. Hat der Gegner mehr als 60% der eigenen HP, entspricht der Schaden des Feuerballs 20% der eigenen HP. Sind es weniger, dann 33,3% der gegnerischen HP.

Beispiel-Bilder:

vs Berserker
        Bei Berserkern scheinen es immer 33,3% derer HP zu sein - egal wie hoch. Ich hatte allerdings nicht die Möglichkeit, das an einem Dungeon-Gegner zu testen. Der einzige mir bekannte Berserker Dungeon-Gegner ist der Youtuber-Dungeon Etage 9 und soweit komme ich mit meinem Kampfmagier noch nicht.

Beispiel-Bilder:

Kommentar

Zitat von DonMuErte Beitrag anzeigen
          Hi xIceDreams,

mir ist ein Fehler bei Kampfmagiern aufgefallen. Ich habe einen Kampf zwischen einem Level 363 Kampf-Magier gegen das reitende Hügelbeet (Osteros 9) simulieren lassen. Laut deinem Simulator sollte ich mit einer Wahrscheinlichkeit von >99% gewinnen (10.000 Durchläufe), tatsächlich sind 10/10 Kämpfe verloren gegangen. Das erwartet man eigentlich nicht, insofern kann man Pech hier wohl ausschließen.

Ich kann dir auch sagen, woran das liegt: Der Schaden des anfänglichen Feuerballs wird falsch berechnet. Du ziehst von der Gegner HP pauschal 1/3 ab, sofern es sich nicht um einen Magier handelt, aber so simpel funktioniert das leider nicht.

Der Schaden des Feuerballs berechnet sich so:

vs Krieger:
          Wenn des Kriegers HP mehr als 75% der eigenen HP entsprechen, was in der Regel für Krieger auf gleichem oder fast gleichem Level und Dungeons zutrifft, hat der Feuerball die Stärke von 25% der eigenen HP. Erst, wenn es weniger sind, dann werden 33,3% der gegnerischen HP abgezogen. (Das führt ja dazu, dass man kleinere Gegner nicht allein mit dem Feuerball killen kann, was ich ein bissel Schade finde ^^)

Beispiel-Bilder:

vs Kundis und Assassinen:
          Hier liegt der Knackpunkt bei 60%. Hat der Gegner mehr als 60% der eigenen HP, entspricht der Schaden des Feuerballs 20% der eigenen HP. Sind es weniger, dann 33,3% der gegnerischen HP.

Beispiel-Bilder:

vs Berserker
          Bei Berserkern scheinen es immer 33,3% derer HP zu sein - egal wie hoch. Ich hatte allerdings nicht die Möglichkeit, das an einem Dungeon-Gegner zu testen. Der einzige mir bekannte Berserker Dungeon-Gegner ist der Youtuber-Dungeon Etage 9 und soweit komme ich mit meinem Kampfmagier noch nicht.

Beispiel-Bilder:
          Vielen Dank für den Hinweis,
          Ich werde dies so schnell wie möglich ändern.
          LG xIceDreams

Edit:
          Behoben in 1.1.21
          Zuletzt geändert von xIceDreams; 28.09.2019, 18:38.

Kommentar

danke für den Sim.

ich habe bei version 1.1.21 noch nen bug gefunden.
            wenn ich bei stats den HP% durch portal auf 0 setze, ist meine winchance immer 0%. selbst mit lvl 400 und 30k und 4k waffenschaden stats hab ich 0% chancen den ersten gegner in dungeon 1 zu besiegen.
            ich hoffe mal, dass das nicht richtig ist. =D

ME = Mein erstschlag
            EH = Eigene HP
            Gh = gegner HP

feuerballschaden
            die Formel in etwa:
            vs KM, Ma: ME = 0
            vs Kr: ME = min(25%*EH, 33,33...%*GH)
            vs Ku, As: ME = min(20%*EH, 33,33...%*GH)
            vs Ber: ME = min(?%*EH, 33,33...%*GH) (gibt in meiner Welt keine Berserker mit genug HP für mich ums ? zu testen, würde aber auf 40% EH tippen, da er nen kundi is aber doppelten schaden von magie bekommt.)

die 33,33...% sind ziemlich genau 1/3, also 33,3 reicht da nicht. ^^

/edit
            hab mir nen neuen char gemacht, gegen nen level 300 barb mit 44 mio HP gekämpft und 14 M schaden gemacht, es sind beim barb wohl immer 1/3 der max HP. vermutlich da er nicht an magie glaubt? ^^

/edit again
            gerade nen 100% winchance auf 10k versuche kampf verloren und das nicht mal knapp... 40% restlife gegner.

dann ist mir aufgefallen, wenn ich gegner mehrmals auswähle, ändert sich deren schadenswert. er sinkt und sinkt wenn ich zu viel hin und her klicke ist er iwann sogar negativ und wenn ich dann nen kampf simuliere schmiert das programm komplett ab. ^^
            nach nem neustart hatte ich dann wie erwartet 60% winchance. nach ein paar mal licken wieder 100%. also iwas läuft da noch nicht rund und holt falsche werte. /=
            Zuletzt geändert von Franz; 15.10.2019, 16:48.
            Be Just Or Be Dead!
            Embrace your dreams, and whatever happens, protect your honor.

Kommentar

Zitat von Franz Beitrag anzeigen
              danke für den Sim.

ich habe bei version 1.1.21 noch nen bug gefunden.
              wenn ich bei stats den HP% durch portal auf 0 setze, ist meine winchance immer 0%. selbst mit lvl 400 und 30k und 4k waffenschaden stats hab ich 0% chancen den ersten gegner in dungeon 1 zu besiegen.
              ich hoffe mal, dass das nicht richtig ist. =D

[...]

/edit
              hab mir nen neuen char gemacht, gegen nen level 300 barb mit 44 mio HP gekämpft und 14 M schaden gemacht, es sind beim barb wohl immer 1/3 der max HP. vermutlich da er nicht an magie glaubt? ^^

/edit again
              gerade nen 100% winchance auf 10k versuche kampf verloren und das nicht mal knapp... 40% restlife gegner.

dann ist mir aufgefallen, wenn ich gegner mehrmals auswähle, ändert sich deren schadenswert. er sinkt und sinkt wenn ich zu viel hin und her klicke ist er iwann sogar negativ und wenn ich dann nen kampf simuliere schmiert das programm komplett ab. ^^
              nach nem neustart hatte ich dann wie erwartet 60% winchance. nach ein paar mal licken wieder 100%. also iwas läuft da noch nicht rund und holt falsche werte. /=
              Danke für den Hinweis
              Ich werde mir das mal anschauen, wenn ich die Zeit dazu finde

Edit:
              An Franz:
              Den Bug mit 0% Winchance habe ich behoben, war ein kleiner Zahlendurcheinander
              Leider taucht bei mir der "Bug" mit öfters einen Gegner anklicken nicht auf, solltest du mit der neuen Setup-Datei immer noch Probleme haben, kannst du mir ja vielleicht genau erklären was du machst ^^

Schau dir "Version 1.1.25" an
              Zuletzt geändert von xIceDreams; 20.10.2019, 02:07.

Kommentar

hi, danke für das update.

ich schreibe mal auf was genau ich tue.

ich starte das programm.
                dort lade ich profil slot 8.

gespeichert:
                Mage
                10000 -> 2000
                10000 -> 3000
                30000 -> 50
                23000 -> 50
                6000 -> 50

CH und FS checked.
                das sind die werte von oben nach unten und links nach rechts die ich eingefügt habe.

nun gehe ich auf dungeon -> 15 wechsel auf die nächste seite und klicke gegner 19 an. (mein aktueller gegner dort.)
                angezeigt wird nun:

Scout
                385
                379430016
                422-506
                1113174-1334754
                50%

nun setze ich 10000 kämpfe ein und sage Fight.

ergebnis ist 67.64%. (vermutlich auch nicht richtig, da ich derzeit 13 fight gegen ihn verloren habe, obwohl meine stats sogar etwas höher sind als eingebgeben und er bisher nicht ein mal unter 30% HP war, also nichtmal ein knapper fight war dabei. ^^)

Jetzt klicke ich nochmal 19 an und er hat nun die stats:

Scout
                385
                422-506
                923293-1107077 (what!?)
                50%

ich klicke auf fight.

ergebnis 93,2%. (huh?)

nun gehe ich einen gegner nach oben. Nr18. hier klicke ich wieder fight. ergebnis 100%. nun wechsel ich zu gegner 17.

dieser hat nun folgende stats:

Mage
                370
                116878632
                780-856
                -1358229--1490569 (nun negativ)
                50%

nun klicke ich auf Fight und das ding kackt ab. vermutlich wegen dem negativem dmg.

ich vermute, nach der simulation werden gespeicherte werte nicht richtig gecleared/neu gefüllt. ich hoffe das hilft dir. je mehr kämpfe ich simuliere desto schräger werden die ergebnisse. gegen gegner 19 z.B. ändert sich der schadenswert jedes mal nachdem ich nen anderen gegner bekämpft habe.
                Zuletzt geändert von Franz; 22.10.2019, 10:30.
                Be Just Or Be Dead!

Kommentar

Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  hi, danke für das update.

ich schreibe mal auf was genau ich tue.

[...]

nun klicke ich auf Fight und das ding kackt ab. vermutlich wegen dem negativem dmg.

ich vermute, nach der simulation werden gespeicherte werte nicht richtig gecleared/neu gefüllt. ich hoffe das hilft dir. je mehr kämpfe ich simuliere desto schräger werden die ergebnisse. gegen gegner 19 z.B. ändert sich der schadenswert jedes mal nachdem ich nen anderen gegner bekämpft habe.
                  Danke für die Antwort, ich schau mir das demnächst mal an.

Kommentar

hi, cooles Programm!

ich glaube bei der Berechnung vom mage stimmt etwas noch nicht ganz.
                    Habe folgende Werte eingegeben:
                    lvl 170
                    str 513
                    dex 508
                    int 6167
                    const 4362
                    luck 2771
                    arm 1411

W.dmg lo 737
                    w.dmg hi 739
                    -> das sind doch die Werte die an der Waffe direkt angezeigt werden?

port dmg 2%
                    port hp 1%
                    gladi 30%

Ich versuche meine chancen für 11.4. zu berechnen, es kommt aber 0% bei zehntausend versuchen raus.
                    Gegner 11.5. ist ein magier, da kommen 7%.
                    Aber bei Kriegern, auch welchen die ich schon lange besiegt habe, kommen immer 0%.
                    Entweder bin ich zu doof meine Werte korrekt einzugeben oder bei der Berechnung von Magiern gegen Kriegern stimmt was noch nicht ganz.

LG

Kommentar

Was auch noch fehlt, oder hab ich das übersehen, sind die Runen (Schaden und Widerstand)

Kommentar

natürlich fehlen die. die sind neu und gab es zum erstellzeitpunkt des simulators noch nicht.

und wie TE schon geschrieben hat, erweitert er es in seiner freizeit mit und mit mal. also nicht drauf warten, kann länger dauern je nach zeit. =P

ich für meinen teil hätte lieber erstmal richtigere ergebnisse, denn ich habe den nun mit 3 chars ausprobiert und wie schon gesagt wurde stimmen die winrate% noch nicht so ganz.
                        ich habe meinen 60% win nach 30 kämpfen die ich nichtmal kanpp verloren habe aufgegeben. irgendwas ist da noch nicht ganz richtig.
                        Zuletzt geändert von Franz; 09.11.2019, 19:25.
                        Be Just Or Be Dead!

Kommentar

Dass xIceDreams nur in seiner Freizeit am Programm was macht, weiß ich.
                          sicher sind richtigere Ergebnisse wichtig.
                          mir bringt das Tool im Moment nichts, denn alle Dungeons die implementiert sind, hab ich schon durch.
                          Mir fehlen halt die anderen Dungeons und auch die Runen

Kommentar

Lädt...
                          X