Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Update] Die 10 naht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Update] Die 10 naht!

Moin Moin und einen schönen Dienstag Euch allen,

die neue Spielversion mit der Versionsnummer 10 steht in den Startlöchern und ich möchte Euch schon einmal zeigen, was Euch erwarten wird.
    Wie gewohnt gibt es das komplette Changelog im entsprechenden Thema, ich gehe hier auf die wichtigsten Punkte und Neuerungen ein

Vorweg aber die Info, dass die neue Spielversion heute im Laufe des Tages auf Welt s1 Deutschland online gehen wird, die übrigen Spielwelten werden, nach aktuellem Plan, am morgigen Mittwoch folgen.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Aber nun zum Update, das ganz im Zeichen der Dungeons steht, genauer gesagt im Zeichen der Dungeons "Die Taverne der dunklen Doppelgänger" und "Diabolische Betriebsfeier".
    Die Taverne findet Ihr auf der Dungeonkarte oben mittig und die Zugänge sind über Schlüsselfunde aus der Edelsteinmine der Festung geregelt.
    Den Schlüssel für die Lichtweltvariante könnt Ihr ab Charakterstufe 270 finden, den der Schattenweltvariante ab Charakterstufe 350, der Dungeon dort ist naturgemäß ja auch schwieriger.
    Es erwarten Euch je 10 Ebenen mit durchaus bekannten (oder gar beliebten?) Gegnern und im Sammelalbum findet Ihr zwei neue Achievements für die Bereinigung der beiden Dungeons.
    Wem danach zum feiern zu Mute ist, dem sei unsere "Diabolische Betriebsfeier" ans Herz gelegt, denn so heißt ab sofort der "Süßes oder Saures" Legendary Dungeon (auch damit wir zeitlich nicht so hart an Halloween gebunden sind).
    Die neuste Version des Legendary Dungeons wird Euch ab nächster Woche Freitag (18 Uhr, wenn ich es recht erinnere) offen stehen und dies 10 Tage lang.
    Genaueres zu diesem Dungeon werde ich Euch aber noch zeitnah in einer gesonderten News nächste Woche mit auf den Weg geben, dann gerät nichts bis dahin in Vergessenheit.

Neben mehreren Playability Features, wie es so schön heißt, wie Hinweisen, wenn man eine legendäre Waffe mit Edelstein ins WC wirft, der Möglichkeit, die Stadtwachenauszahlung nun auch mit der Enter Taste abzuschließen oder dass in der Taverne (im Breitbildmodus) die Kerze auf dem Abenteuerlustbalken erlischt, wenn man keine Abenteuerlust mehr hat, gibt es auch diverse behobene Fehler, u.a. hatten Appspieler Probleme beim Gildenbeitritt, bei Steam gab es sporadisch einen "Character couldn't be verified" Loginfehler, der Glückswert des Unterweltwächters wurde viel zu hoch angezeigt, Spieler über Stufe 600 hatten keine Verkaufspreise bei Tränken usw.

Ich verweise da nochmal auf das verlinkte Changelog, einfach mal reingucken

Für alle Spielerinnen und Spieler auf Spielwelt s1 nun noch der Hinweis, dass wir beim Updateprozess die Spielwelt offline stellen müssen. Erfahrungsgemäß dauert diese "Spielpause" gut 45 Minuten. Dafür im Vorfeld schon mal Entschuldigung.
    Die Spielversionen für die Appspieler und Steam sind bei den jeweiligen Stores bereits eingereicht und werden dann im jeweiligen Store zum Download angeboten.

Beachtet bitte, dass heute nur Welt 1 Deutschland das Update gänzlich erhalten wird, solltet Ihr also die neue App auf einer anderen Spielwelt nutzen, seht Ihr z.B. schon die neuen Dungeons in der Licht- und Schattenwelt, Ihr werdet aber KEINE Schlüssel dafür finden können, bis das Update auf Eurer Welt auch aufgespielt ist (News beachten, ich informiere Euch darüber!).

Wir hoffen, Ihr habt viel Spaß und Freude mit der neuen Version, den neuen Dungeons und wir lesen uns dann später nochmal zur Aufspielung auf Welt 1.

Bis dahin habt eine gute Zeit

Reminder: Bird is the word!

Der Übersicht halber hier eine Zusammenfassung:

Um 13:43 Uhr wurde Spielwelt s1 Deutschland serverseitig schon mal auf Version v1888 gebracht, soeben wurde auch die Browserversion auf Version 10.000.210914.2 geupdatet.

Damit ist das Update nun auf der Spielwelt komplett für Browserspieler spielbar.

Wie beschrieben, die Versionen für mobile Geräte und Steam folgen bald, das Update wird aller Voraussicht dann morgen auch auf alle übrigen Spielwelten verteilt.

Habt viel Spaß und einen schönen Abend, wir lesen uns morgen wieder.
    Euer Jörg

Kommentar

Moin Moin,

wir spielen das Update serverseitig schon einmal auf die übrigen Spielwelten auf.

Die Clients, damit Ihr die neuen Features auch nutzen könnt, folgen später, da gibt es noch einen Fehler bei den Achievements, die zählen nicht ganz korrekt.

Ich informiere Euch dann darüber, wenn diese online sind (bzw. es wird Euch dann ja auch im Spiel angezeigt, dass Ihr aktualisieren sollt).

Bis dahin, kurze Spielunterbrechung und dann geht es weiter

Kommentar

Die Version für die Browser wird in den nächsten Minuten zur Verfügung stehen, im Spiel solltet Ihr im Spiel unten auch einen Hinweis erhalten, die Seite neu zu laden

Kommentar

Lädt...
        X