Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum

Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum (http://forum.sfgame.de/index.php)
-   Lob & Kritik (http://forum.sfgame.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Arenamanager - Ist das euer ernst? (http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=80267)

KO771 26.09.2019 10:26

Nein, sollte er nicht. Wenn, bräuchte ich konkrete Zahlen, evtl. einen Screenshot und nen Bugbericht, dann prüfen wir das.

Edit: Anscheinend sollen die im Dungeon auch Wirkung zeigen. Dann ists nen Textfehler im Spiel.

Suchchar 26.09.2019 10:27

Ich hoffe die Entschädigung lohnt sich, mir fehlen nicht nur Alu sondern auch glücksradpilze und ein Tag Flügeltrank nach dem rollback.

DenMurmel 26.09.2019 10:38

Und nicht zu vergessen die ganze investierte Zeit. Wir haben 9.19€ Mindestlohn in Deutschland, das macht dann pro Stunde die zurückgesetzt wird 92,08Pilze, die wir zu bekommen haben!!1!!elf!

Achtung, bissige Ironie ;)

Ganz ehrlich, anstatt daran zu denken, den eigenen Vorteil zu retten sollte man vielleicht lieber dankbar sein, dass hier (hoffentlich) das gesamte Spiel gerettet wird!
Denn ganz ehrlich, du hast keinen Nachteil, sondern verlierst einen Vorteil. Absolut verständlich, dass das unschön ist, aber deshalb jetzt hohe Entschädigungen zu fordern ist... naja ich sags mal besser nicht.

Suchchar 26.09.2019 10:42

Man hätte sich das ganze auch ersparen können indem man vorher mal richtig testet oder endlich mal einen Testserver für uns Spieler zugänglich macht bevor man so etwas released.

wimsi 26.09.2019 11:14

Zitat:

Zitat von KO771 (Beitrag 850760)
Ja, der wird nicht mehr existent sein.

Mal eben eine Übersicht, die anscheinend im Spiel fehlt (aber noch kommen wird, bis dahin packe ich es in die Anleitung):

Runenboni können sich addieren (wenn Ihr mehrere Items mit gleichem Runenbonus habt), allerdings nur bis zu einem bestimmten Maximalwert.
Es wird also nix bringen, z.B. mit 5 Items "XP Bonus 5%" rumzurennen.

Goldbonus in Quests: max. 50%
erhöhte Fundchance für Epics: max. 50% (Standardchance ist bekanntermaßen ja 0,1%, bei Maximum dann 0,15%)
verbesserte Itemqualität: max. 5 (Stufen, ähnlich der Aura)
Erfahrungsbonus in Quests: max. 10%
Lebenspunktebonus in Quests: max. 15%

Schadensbonus (Feuer, Eis, Blitz): je max. 60%
(Rune gibt es nur in Waffen)

Schadensreduktion (Feuer, Eis, Blitz): je max. 75%
Schadensreduktion (für alle Elemente): max. 25%

Gilt Schadensbonus / Reduktion nur für Arena, oder auch für Dungeons? Haben die Gegner in Dungeons dann auch feuer/Eis/Blitz Schaden?

Balix 26.09.2019 11:19

Ich finde es im großen und ganzen nicht schlecht, jedoch habe ich mir unter Arena Manager was ganz anderes vorgestellt ^^

KO771 26.09.2019 11:23

Zitat:

Zitat von wimsi (Beitrag 850767)
Gilt Schadensbonus / Reduktion nur für Arena, oder auch für Dungeons? Haben die Gegner in Dungeons dann auch feuer/Eis/Blitz Schaden?

Schadensbonus gilt überall, Reduktion gegen Gegner, die einen entsprechenden Bonus überhaupt haben (aktuell nur andere Spieler, ob da mal Dungeons mit diesen Schadensboni kommen, wird man sehen).

wimsi 26.09.2019 11:30

Zitat:

Zitat von KO771 (Beitrag 850769)
Schadensbonus gilt überall, Reduktion gegen Gegner, die einen entsprechenden Bonus überhaupt haben (aktuell nur andere Spieler, ob da mal Dungeons mit diesen Schadensboni kommen, wird man sehen).

Wie wird der Schadensbonus dann konkret berechnet?

Zählt der gleich wie normaler Waffenschaden, inkl aller zusatzboni + crit?

KO771 26.09.2019 11:31

Ich vermute, der geht auf den Grundschaden, kann da aber keine Garantie drauf geben. Da ich auch nur 6% Bonus gerade habe, erkenne ich es aus den Schadenszahlen nicht wirklich.

jonasgamer 26.09.2019 11:48

Offene Fragen und Probleme:

1. Wieso kann man die Runen nicht selber aussuchen, sondern muss immer nach den richtigen Items Blättern? Antwort darauf ist zwar klar, ich würde mich nur freuen, dass es vielleicht eine andere als Geldschäffelei gäbe.

2. Wohin mit den ganzen Items? Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe braucht man ja auch ein Set nur mit Leben oder größtenteils mit Leben nur für die Dungeons, eins für die Quests und für die Leute, die es interessiert eins für Pvp, wo soll man gib mir den ganzen Items?

3. Was sollen die High Chars machen? Da man ja nach Items mit Runen blättern muss, heißt das ja, dass sich jeder neu equippen muss, der das Update nutzen möchte, heißt jemand auf z.B. 370, der erst vor Kurzem eins gespielt hat vielleicht, jemand auf 500+, bei dem das Ganze eigentlich überhaupt nichts bringt etc. Ich denke der Punkt versteht sich von selbst.

4. Was richtet das Ganze mit dem „Spielgefühl“ an? Man muss ja immer hin zum questen ein Gear haben, bei dem man auf maximale Boni für EXP und Gold kommt, dann muss man sein Gear auch noch 1* pro Stunde ändern um seinen Dungeon Try zu machen und manche müssen dass dann sogar noch von der App machen, da sie sowieso nicht viel Zeit haben.

5. Der Zeitfaktor. SF hat es gerade mit den Sanduhren hinbekommen 300 Alu deutlich bequemer zu machen. Auch die Festung muss man streng genommen nur 3-4 Mal am Tag besuchen, sofern man seine Kaserne immer schön hoch hält. Das hat das Spiel wieder deutlich attraktiver gemacht finde ich. Und jetzt kommt ein solch zeitintensives Update raus, bei dem Leute mit wenig Zeit zwangsläufig einen riesen Nachteil gegen andere haben? Warum?

6. Der Preisfaktor. Man weiß natürlich noch nicht wie wichtig die Boni sind die man einmal alle 20 Stunden kaufen kann, aber sagen wir mal, dass wenn man oben mithalten möchte muss man sie kaufen, dann zahlt man alle 20 (für schnellere Rechnung sage ich einfach alle 24) Stunden 10-25 Pilze, heißt man zahlt pro Monat 300-750 Pilze nur dafür und man hat noch immer kein neues Equip gekauft... Wo ist der Sinn dahinter?

Das sind meine Fragen, die sich mir noch im Bezug auf dieses „Update“ stellen.

Btw. Ich finde @KO771 macht hier bislang einen fantastischen Job, indem er probiert soviel wie möglich da zu sein und ich hoffe jeder weiß, dass ihn keine Schuld an diesem Debakel trifft.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.