Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum

Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum (http://forum.sfgame.de/index.php)
-   Equipmentfragen (http://forum.sfgame.de/forumdisplay.php?f=129)
-   -   Soll ich meine Waffe austauschen? (http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=78594)

Greenstar 15.09.2018 22:27

Soll ich meine Waffe austauschen?

Ich hab 'n kleines "Dilemma" mit der Waffe...^^

Tausch ich sie aus oder nicht, das ist hier die Frage!
Bin Krieger
Meine Alte:
1195 Waffenschaden und (leider Gottes) Alle Attribute mit 595

Neue potentielle Waffen kämen nun auf 1268 Waffenschaden und eben
dementsprechend etwa 10 Pkt an Stärke weniger (also 'ne stinknormale!!)

Lohnt es sich? Man kriegt ja öfter mit, welches Epic zu hoher Prozentzahl das
nächste ist, was dann 'nen Ersatz bekommt(also ziemlich oft genau das schwächste...)

Das Dilemma beginnt: Wenn ich die neue dran nehme, ist deren Stärkewert minimal größer als derjenige der alten und deren Ausdauer addiert.
Mit dem Bonus durch Waffenschaden also sehr lukrativ und die fehlende Intelligenz und 's Geschick mach ich easy damit wett.

Aber!!! Meine Frage wäre doch: Wenn ich 'n 0815-Items ran nehm, wird dann evtl dieses erst als eines der letzten ausgetauscht oder könnte dort ein zufälliges neues Epic früher eine Waffe sein?

Ich gebe keine Pilze im Laden aus... deshalb hab ich nicht den Luxus und wie gesagt: Meine Riecher sagt mir :bl::bc:

Ja... also die Spielmechanik ist ja in dem Pkt ganz und gar zufällig, aber das Gefühl meint's nicht gut mit mir :((

Kann mir da wer 'nen netten Rat einlegen, wenn er versteht worauf ich hinaus will :P

Kronios 15.09.2018 22:37

Ich habe es zwar nicht ganz von deinem Werteverhau her verstanden, aber doch so, dass Deine eigentliche Frage sich auf das Erstellen von Epics bezieht.

Wenn ein Epic generiert wird, sei es für den Laden, für eine Quest, für den Strassenrand oder für was auch immer (es ist immer das selbe Modul), so schaut das Modul NICHT in deine Ausrüstung oder dein Inventar um zu sehen, was "dran wäre".

Die Generierung erfolgt zufällig, das einzige was bei dir nachgesehen wird, ist dein Level zur Berechnung der Attributwerte des Items.

BoehserSteve 15.09.2018 22:38

und die Aura

Clonezilla 15.09.2018 22:59

Moin moin

Gilt die Aura nicht nur für die Händler?

Kronios 16.09.2018 13:31

Alle Items, die man kriegen kann für seine Ausrüstung werden identisch berechnet. Egal woher sie kommen.

Dass sie in gewissen Dungeons lausig sind liegt daran, dass die Stufe des Dungi-Gegners den Maximalwert beschränkt und damit der Basiswert des Spielers (Level+Aura) nicht mehr genutzt wird.
Ob die Aura auch den Level-Term bei der Formel für den Wert der Edelsteine beeinflusst kann ich nicht sagen, das würde gewisse Unschärfen bei der Im Forum genannten Schätzformel evtl. erklären.

Greenstar 17.09.2018 00:31

ja ok...
Früher war es mir auch nie aufgefallen und alles eben wie gehabt mit Zufall verbunden...

und so wird es natürlich auch geblieben sein!! :D Hatte dann eben nur Glück, dass immer das nächst-schwächste oftmals ausgetauscht wurde

Na ja... war ja vollkommen logisch eig!! Danke dafür:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.