Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum

Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum (http://forum.sfgame.de/index.php)
-   RPG-Bereich (http://forum.sfgame.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   [Umfrage] Interesse an Foren-RPG's (http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=58601)

Wölfchen 20.09.2013 13:30

[Umfrage] Interesse an Foren-RPG's

Huhu Leute,
Ich enstaube mal diese Forensektion nach nem knappen halben Jahr *pust*

Diese Umfrage richtet sich an jeden der noch Interesse an einem Foren-Rpg hat, einfach abstimmen oder einen Post hier lassen reicht schon!

Natürlich sind Ideen gerne gesehen, egal ob ihr schon irgendwelche Charkonzepte schreibt oder idee für ein Genre im Allgemeinen habt!
Ausdrückliches Ziel dieses Themas ist es einige Leute zum mitspielen zu finden und uns auf ein Genre zu einigen, sprich was wir genau spielen wollen :)
Zum besseren Verständnis: Es wird auf keinen Fall ein zahlenbasiertes RPG werden, keine Würfel, keine Werte, nur die Macht des geschriebenen Wortes!

Sobald ein Spiel zu stande kommt und wir wissen wer ungefähr dabei sein wird werde ich ein Konzept schreiben und je nach komplexität einen (mehrere) Threads eröffnen oder um ein Subforum bitten.

Ihr möchtet gerne mitmachen? Dann schreibt einfach hier drunter oder stimmt ab!
Ich weise hiermit nochmal darauf hin das die Umfrage nicht zur Meinungserhebung, sondern zur Statistik dient um zu sehen wieviele Leute wir zusammen bekommen, deshalb gibts keine Negativoptionen :)

Dann Diskutiert mal schön, achja, ich bin selbstverfreilich dabei!

Icefire 20.09.2013 13:45

also ich wäre auch dabei ;3
mir fehlt des rpg schreiben, auch wenn ich ein wenig geschäfigt bin von meiner ehemaligen freundin aber des wird hoffentlich schon XD

genre bezogen bin ich eig recht offen, wobei ich mir gerne seltsame völker ausdenke XD
aber des muss auch nicht unbedingt
hab mich an vielem schon versucht ;3

Philip98 20.09.2013 13:53

Ich bin dabei! :)

Auch wenn ich montags erst um 18 Uhr nach hause komme...

Wölfchen 20.09.2013 15:59

Ein paar Leute haben ja jetzt (auch schon über die Umfrage) ihr Interesse bekundet, das ist erstmal sehr schön. :)
Dann müsste vielleicht mal wer nen Vorschlag machen was genau überhaupt das Thema sein wird.
Wollt ihr lieber wieder ein Fantasy-Rp wie die letzten male oder mal was ganz neues?

Wir brauchen zumindest ne einigung was das angeht damit jeder auch seinen Spaß hat :3

Hakka 20.09.2013 16:02

Ich hab schon alles gemacht, von daher ist mir des recht wurscht.

Icefire 20.09.2013 16:31

geht mir da ähnlich ^^
auch wenn ich von realgeschichten ehrlich gesagt nicht ganz so viel halte
weiß aber auch nicht wieso ^^

Vipera 20.09.2013 16:36

Jopp wäre auch dabei :)
Richtung ist mir eigentlich auch egal, weil ich sie schon alle mal bespielt habe :D

Wölfchen 21.09.2013 14:41

Ich lass die Umfrage mal noch bis Morgen Abend offen, damit sich eventuell noch wer einbringen kann.
Sollte wirklich niemand einen Vorschlag zum Genre haben, werden wir uns wohl an altbewährtes halten :)

Dann werde ich mit schreiben anfangen, und vllt. gehts dann schon Anfang nächster Woche los.

Natürlich sind vorschläge immernoch gern gesehen! :3

Wölfchen 23.09.2013 13:40

Vielen dank nochmal an alle die bisher teilgenommen haben, es scheint als ob doch noch einige hier ein Interesse am RP haben, deshalb werd ich heute Abend mal mit schreiben anfangen und hoffe das euch die Geschichte gefallen wird! :3

Vorerst gibt es dann 2 Themen, eins zur Anmeldung und eins für den Plot, sollte das ganze komplizierter werden gibts natürlich mehr. :)

Philip98 24.09.2013 12:11

Wann in etwa werden wir beginnen?

Ich freue mich schon drauf!

Wölfchen 24.09.2013 13:41

Mittwoch-Freitag wird es losgehen, genauer kann ich es atm. nicht sagen.

Icefire 24.09.2013 17:22

ich freu mich schon ^^
hab schon nen kleines teilchen zu meinen chara vorgetippselt
weiß zwar nicht ob es denn nachher passt, aber war mir iwie nach XD
im zweifelsfall überleg ich mir eh noch tausend mal was neues ^^

Hurin Thalion 09.03.2015 21:16

Schade das hier nicht angefangen wurde... wäre bestimmt toll geworden.

Kaykurin 09.03.2015 21:37

Ah Hurin es ist schon losgegangen und läuft auch schon sehr gut. So gut das wir umgezogen sind. Gib mal auf Google Thelaria ein dann kommst du auf unsere Seite. :D

Wir sehen uns dort.

hammapala 04.04.2017 11:02

würde mich auch freuen wenn es bald losgehen würde :)

ALEXANDER 04.04.2017 11:16

Zitat:

Zitat von hammapala (Beitrag 804673)
würde mich auch freuen wenn es bald losgehen würde :)

Aber auf das Datum des letzten Postings hier hast Du geachtet? 9.3.2015!

Sirius 26.05.2017 08:34

Zitat:

Zitat von ALEXANDER (Beitrag 804677)
Aber auf das Datum des letzten Postings hier hast Du geachtet? 9.3.2015!

Die Hoffnung stirbt zuletzt :rofl:

Wölfchen 26.05.2017 15:32

Mich erstaunt es immer wieder das die Leute in der Lage sind, dieses Thema zu finden, es aber dann nicht schaffen aufs Datum zu achten.

Dieses Thema hatte seine Relevanz auch nicht 2015, sondern 2013.
Es IST losgegangen und seit Mitte 2015 aufgrund von mangelndem Interesse wieder auf Eis gelegt worden.

Wenn wirklich wer Interesse an einem Foren-RPG, dann kann er sich dieses hier ja mal ansehen.
Hatte mich damit letztes Jahr arbeitstechnisch leider ziemlich übernommen, aber mit etwas Hilfe wär es durchaus wiederzubeleben.
Falls also wer mag, kann er mich gerne anschreiben.

Wollte das nur mal klarstellen, da es ja jetzt schon einige waren die sich hier geäußert haben.

Carposept 28.05.2017 14:41

Ich würde gerne mitspielen :sleep:

BoehserSteve 28.05.2017 16:45

Zitat:

Zitat von Wölfchen (Beitrag 806802)
Mich erstaunt es immer wieder das die Leute in der Lage sind, dieses Thema zu finden, es aber dann nicht schaffen aufs Datum zu achten.

Auch erstaunlich, wie häufig es in Internetforen anzutreffen ist, dass man kaum mehr als den Anfangspost liest, wenn überhaupt und sich dann zu einer Antwort hinreissen lässt.

Unabhängig vom Zeitrahmen, wie alt das Anfangsposting schon ist, kommts ja mitunter auch auf die letzten Postings an, an die man seine Antwort anhängt.

Aber man könnte hier ja auch zumachen, wenn Du das befürworten würdest.

dawn 05.10.2017 13:04

Habe auch mal teilgenommen und würde somit Interesse bekunden!

ALEXANDER 05.10.2017 14:15

M( - unfassbar

Auch wenn man ganz neu im Forum ist, kann man doch lesen...oder?

Ich mach mal zu hier

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.