Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum

Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum (http://forum.sfgame.de/index.php)
-   Laberecke (http://forum.sfgame.de/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Selber kochen, backen & und was zuletzt gegessen? (http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=38392)

Halema 14.07.2011 21:25

wenn ich was koche was viel Schnibbelei erfordert oder sonstwie aufwendig ist, dann auf jeden Fall mit mp3 im Ohr oder Anlage aufgedreht - dann groove ich in der Küche rum

Frikadellen mag ich auch, aber die werden oft etwas fad, weil ich es eklig finde, das rohe Hack zu probieren. Und wenn ich dann denke, so jetzt aber mal richtig Gewürze rein - dann sind sie versalzen :(

umbenannt20 14.07.2011 21:30

Man kann ja auch kräftig würzen, aber mit Salz sparsamer umgehen. Wir sind ja alles keine Sterneköche, die das im Gefühl haben, wie sie salzen müssen und wo es heisst, dass man als Gast nicht nachwürzen müsse.

Geschieht bei uns in der Gruppe auch oft, dass einer sich etwas mit dem Salz vertut, egal ob er nun ne Sosse, Suppe oder sonst was abschmeckt, aber dann halt vorsichtig damit und wenn was fehlt, nachsalzen am Tisch.

nenkaj 14.07.2011 21:36

ich probiere meine Essen nie und rohes Gehacktes würde ich sowieso nie probieren, nicht mal auf die Idee wäre ich gekommen, das zu tun

Evanesca 14.07.2011 21:59

Ich versuche immer, da ich alleine wohne und wenig Zeit habe, aber trotzdem sowohl Suppe als auch Fleisch (oder wenn es keine Suppe gibt, dann dafür Reis oder so) gern auf dem Tisch. Darum hier mal im Spoiler ein easy Rezept von mir:

Triggart 15.07.2011 18:27

Also ich hab zuletzt Reis gekocht, Gemüse geschnitten und in die Pfanne gegeben.
Dann Gemüse rausnehmen und warm halten, dann Pute rein und alles auf einen Teller.
Pfertig :hakka:
Ich weiß, ich hätte die Pute auch einfach so zum Gemüse geben können :P

Evanesca 15.07.2011 18:43

Gerade eben habe ich mir eine einfache Suppe gemacht:
Hühnerbrustfilet rein, eine Kartoffel geschnippselt und rein, eine Zwiebel geschnippselt und rein, zwei EL Reis hinein.
Im Wasserkocher Wasser sieden lassen und damit übergießen.
Nebenbei Karotte mit dem Kartoffelschäler in hauchfeine Scheiben geschnibbelt und angebraten.
Gebratene Karotten samt Bratenöl rein, sobald das Wasser gesiedet hat.
Sobald es fast fertig ist, eine kleine Dose Erbsen-Möhrchen hineinkippen, umrühren, einmal aufkochen lassen... Fertig :D

Dazu gibts gebratene Leber und Zwiebeln :)

Graf_Gernegross 15.07.2011 19:56

cheesburger ausm supermarkt,....
gekauft, geöffnet, aufn teller, in die mikrowelle, gegessen :D

ALEXANDER 15.07.2011 20:15

herr graf...ihr seid widerlich^^

Arandur 16.07.2011 13:26

Grad eben nen halben Eimer Ben und Jerry's Cookie Dough, wenn mir nich mehr übel is, gehts dann ans B-Day-Essen, Spanferkel, 4 Salate, Baguette-Brot und Literweise kühles Blondes vom Fass, :az:hrhr!

Gesegnet seien Fressgelage! :gloria55:

Halema 16.07.2011 17:34

aaaaah mmmmmhhhh Ben & Jerry's, teuer, aber lecker lecker lecker
ich mag am liebsten Halfbaked und Chocolate Fudge Brownie

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.