Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum

Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum (http://forum.sfgame.de/index.php)
-   Laberecke (http://forum.sfgame.de/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Selber kochen, backen & und was zuletzt gegessen? (http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=38392)

Graf_Gernegross 21.07.2011 16:08

is das aufreißen nich anstrengend und kräfte zährend :D

wotan3 21.07.2011 16:09

etwas...aber mit ein bisschen übung geht das schon :D

butz 21.07.2011 17:05

obstsalat - schnippeln, honig drüber und bisserl zitronensaft - guuuuuuut :P

3K more 22.07.2011 16:11

Geheimtipp:

Evanesca 22.07.2011 16:25

Bei mir gibt es heute selbstgemachte Pommes :D

umbenannt20 28.07.2011 17:11

Ich neige an den meisten Tagen schon dazu, so einfach wie möglich zu essen. Also fertig geschnittenes Brot in Tüten, fertig geschnittene Salami oder andere Wurst oder Schinken, meist sogar ohne Butter oder Margarine, am besten mit Deckelbrot nach Sandwichart am PC verzehrbar.

Aber heute haben wir wieder mal gekocht.

Es gab Schweineschnitzel Wiener Art, mit gemischtem GurkenKartoffelsalat mit Essig-Öl und Zwiebeln

Nachtisch Reisauflauf mit Aprikosenstückchen

Heute Abend hatte ich erstmal nen fertig belegten Bagel, war von 1,49 auf 0,59 reduziert mit Bacon&Egg und jetzt gibts noch n Hähnchen aus dem Ofen

butz 28.07.2011 18:38

nachdem ich gemerkt habe, das wort hat magische kräfte ...

bei mir gibt es heute gulasch :P

Graf_Gernegross 28.07.2011 23:19

grad eben,..... tüte erdnüsse (pikant gewürzt in öl gröstet) :D
tüte aus schrank geholt, tüte aufgeriessen, mit der hand in die tüte, hand wieder raus und zum mund, erdnüsse in den mund..... kauen, mmmh lecker :D

umbenannt20 04.08.2011 18:03

Wir hatten heute wieder Kochgruppe und haben Szegediner Gulasch mit Kartoffelknödeln und einem Salatgemisch aus grünem Salat und Gurke mit Sahnedressing gekocht.

Die Kartoffelknödel waren rohe gehobelte Kartoffeln, ausgepresst in die Heisse Milch mit Butter, Salz und Hartweizengriss eingerührt wurde. In die Mitte der Knödel kamen geröstete Brotwürfel
Als Nachtisch gabs eine Quarkspeise mit Forellenbirnen, Kirschen, Trauben, Bananen, Äpfeln und Pfirsich. Der Quark war eine Mischung aus 250 g Quark mit 40 % und 500 g Magerquark und 1 Becher geschlagene Sahne untergehoben.

Gwydion 04.08.2011 19:26

Heute habe mal ich gekocht, und zwar eine Zucchinisuppe, hier die Anweisungen für 4 Personen:

-500 Gramm Zucchini waschen und würfeln.

-1 Zwiebel waschen und fein würfeln.

-1l Wasser zum Kochen bringen und 1 Brühwürfel darin auflösen.

-1-2 EL Butter in einem mittelgroßen Topf schmelzen, die Zucchini- und Zwiebelwürfel darin dünsten.

-Die Brühe dazugießen und alles zusammen 20min zugedeckt köcheln lassen.

-Den Topf vom Herd nehmen und den Inhalt mit dem Pürierstab durchmixen.

-1 Packung Frischkäse hinzufügen und auf mittlerer Hitze schmelzen lassen.

-Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken.

-1 Bund Dill waschen und klein hacken. Die Suppe kurz vor dem servieren damit bestreuen.

Zutaten:
-500 Gramm Zucchini (Lieber etwas mehr, als weniger)
-1 Zwiebel
-Butter
-1 Packung Frischkäse
-Salz & Pfeffer
-1 Bund Dill

Bon Appetit!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.