Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum

Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum (http://forum.sfgame.de/index.php)
-   Ideen & Vorschläge (http://forum.sfgame.de/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Hexenrolle + Glücksrad (http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=71997)

Uhtred 25.09.2015 04:56

Hexenrolle + Glücksrad

Hallo zusammen,

die Hexe bietet eine Rolle an, die einem ein zusätzliches Bier (von 10 auf 11) und damit zusätzliche Alu bietet. Beim Glücksrad darf ich maximal 10x am Tag drehen, dann ist Feierabend.
Jetzt kam mir die Idee, dass die Hexe eine Rolle erstellen kann, die es einem ermöglicht, ein 11. Mal am Tag, natürlich auch kostenlos, zu drehen. Damit hätte die Hexe einen zusätzlichen Sinn, und wir Spieler hätten einen kleinen Zusatzgewinn.
Da ja alle Items (außer Schild) mit Rollen versorgt sind, könnte die Rolle auf den eigenen Char wirken. Ich ziehe die "Glücksrolle" (es geht ja um das Glücksrad) auf mein Bild (wie die Scherben), und kann dann 11x drehen.
Damit die Rolle nicht nur 1x erworben werden muss, würde ich sie mit einer Maximalhaltbarkeit versehen. Mir schweben da 2 Varianten vor:
1. 4 Wochen (Zeitraum zwischen 2 Epic-Events)
2. in Abhängigkeit der Levelups (Bsp: bis Level 150 hält sie für 10 Level, bis Level 200 für 8 Level, bis Level 225 für 6 Level, bis Level 250 für 4 Level, bis Level 275 für 2 Level, und ab Level 300 muss sie bei jedem Levelup erneuert werden).
Persönlich würde ich die 2. Variante bevorzugen.

Was haltet ihr davon?

Beste Grüße
Uhtred

BoehserSteve 25.09.2015 10:44

klingt im ersten Moment nach "will was gratis"

aber man hätte ja auch 1 mal gratis am Rad drehen und 8 mal per Münzen/Pilz und dann noch diese eine Rolle der Hexe einbauen können, damit diese auch noch ihren Sinn hat (Ironie) oder statt dem einmal gratis drehen muss man erstmal so eine Rolle besorgen, der Rest kann dann bei 9 bleiben.

Ernsthaft frag ich mich, ob das neue Update nicht erstmal reicht und zweitens, was soll denn noch an hochverkomplizierten Dingen "Rolle hält x oder y oder z je nach Lust und Laune-lang" ins Spiel kommen?

Klar dagegen!

Zitat:

Zitat von Uhtred (Beitrag 755220)
Frage: Wie lange soll dein "Argument", das Update reicht erstmal, gelten? Steht bei mir etwas, dass es kurzfristig oder schnell erfolgen soll?

Und wo fordere ich etwas gratis? Es sind Investitionen in eine Rolle erforderlich. Aufgrund des geringen Outputs, den das Glücksrad produziert, sind die als Vorschlag formulierten Haltbarkeitswerte meiner Meinung ganz okay. Aber sie sind bewusst als Vorschlag formuliert.

Und verkompliziert? Mein Grosser würde bei diesem Vorschlag keine Verständnisprobleme haben. Und er ist 6. Von daher unterstelle ich mal, dass alle Nutzer dieses Spiels den erforderlichen Intellekt besitzen, und damit ebenfalls keine Probleme hätten.
Aber falls es doch zu kompliziert sein sollte, könnte man mit Sicherheit auch eine Lösung finden, die dann wirklich alle verstehen.

das mit dem verkomplizieren bezieht sich auf die Gesamtheit des Spieles, auf die umfangreiche Spielanleitung, die sowieso schon viele für so kompliziert ansehen, dass sie jedes Feature, das sie nicht verstehen, in einen Fragethread packen.

Gratis gibts den ersten Dreh im Glücksrad, für die weiteren muss man entweder Flimmerkisten anschauen um Münzen zu verdienen oder einen Pilz einsetzen. Wäre es, und wenn es dann auch noch Crapitems aus dem Rad gibt, nötig, bei der Hexe eine Rolle zu erarbeiten und würde mit dieser dann dauerhaft jeden Tag weniger Videos sehen oder einen Pilz weniger ausgeben zu müssen, erhält man was gratis, für das im Moment ein Aufwand getätigt werden muss, an dem Playa Geld verdient, wenn auch nur wenig, während man Items sowieso immer wieder welche hat um sie in die Hexe zu werfen.

Uhtred 25.09.2015 12:05

Frage: Wie lange soll dein "Argument", das Update reicht erstmal, gelten? Steht bei mir etwas, dass es kurzfristig oder schnell erfolgen soll?

Und wo fordere ich etwas gratis? Es sind Investitionen in eine Rolle erforderlich. Aufgrund des geringen Outputs, den das Glücksrad produziert, sind die als Vorschlag formulierten Haltbarkeitswerte meiner Meinung ganz okay. Aber sie sind bewusst als Vorschlag formuliert.

Und verkompliziert? Mein Grosser würde bei diesem Vorschlag keine Verständnisprobleme haben. Und er ist 6. Von daher unterstelle ich mal, dass alle Nutzer dieses Spiels den erforderlichen Intellekt besitzen, und damit ebenfalls keine Probleme hätten.
Aber falls es doch zu kompliziert sein sollte, könnte man mit Sicherheit auch eine Lösung finden, die dann wirklich alle verstehen.

Daddy 28.09.2015 17:22

Glücksrad

Hi
Ich hätte da eventuell noch einen Vorschlag bez. Glücksrad.
Da ja nun der Sparfuchs wegfällt, könnte man ihn doch mit in das Glücksrad bauen, und anstatt des Holzes , Stein oder Gold Erwerb ( ist ja jeweils 2 mal vorhanden ) mit einpflegen.

lg Daddy

iudex 28.09.2015 19:11

Bitte keinen Sparfuchs mehr, ich bin so froh, dass das Mistding weg ist.
Einen Tag Greifen allerdings fände ich dort echt cool.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.