Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum

Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum (http://forum.sfgame.de/index.php)
-   Lob & Kritik (http://forum.sfgame.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Meinungen zum Geburtstagsupdate (http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=79897)

unholy79 18.06.2019 20:32

Ich finde das Update im großen und ganzen einen sinnvollen Schritt um den jetzigen Inhalt abzurunden.
Es gab nicht das super neue Feature. Das habe ich auch nicht erwartet, von daher ist das für mich in Ordnung.
Danke für das Update.

till5 18.06.2019 21:25

Ein Feedback von jemandem der fast nichts erwartet hat - ich wollte ein 5-fach-Event. Ich wurde zu 100% zufrieden gestellt. Teilweise positiv überrascht. ;)
Damals bei der großen (schwammigen) Ankündigung von der Remastered Version hatten viele spekuliert und es wurde klar: Viele "große" Updates sind aus Sicht von Programmierer und der dahinter investierten Zeit - nicht aus Sicht der Spieler. Das sollte bei den Erwartungen eingeplant sein.

Hoffentlich konstruktive, persönliche Kritik nach der 10-Punkte- Liste:
  • 3 (Erfolge) +9 (Gral) +10 (5fachEvent): Super und Danke. Der Gral hat mir aber zu wenig Funkeln; rein-raus-zoomen übersieht man leicht.
  • 1 (Youtuber) +8 (Skin): Damit macht sich Playa lächerlich. Eine reine Geldeinnahme als großes Feature zu preisen. Das hätte man geschickter im Jahr verteilen sollen.
  • Den Rest nimmt man halt hin.

Ich führe mal 8 und 1 weiter aus, damit es konstruktiver wird:
  • 8 (Skin Wechsel) - 5 Euro oder 50 Pilze für einen (Annahme: temporären) Skin Wechsel empfinde Ich als zu hoch. 5 Pilze pro Teil, also 5 Euro für den ganzen Charakter wäre hier angemessen.
  • 1 (Youtuber): Okay, das ist für das Jungvolk, ich kenne nicht einen Streamer. Bedauerlich ist es aber, falls wirklich langjährige bekannte S&F-Streamer ausgeschlossen werden und stattdessen nur Streamer-"Berühmtheiten" (für eine höhere Anzahl an Neukunden) ins Boot geholt werden. Bezieht die alten Hasen ein, widmet Ihnen etwas und alle sind glücklich.

Hier eine Liste von Dingen, die besser in der Top 10 angekommen wären:
  1. IRGENDEIN Feedback zur Server-Vielfalt (Zusammenlegungen, Schließungen, Resignation zum Thema).
  2. "Wir nutzen nur noch die Remastered Version"
  3. "Ab sofort unterstützen wir kein Firefox mehr, die Bugs nehmen zu viel Zeit in Anspruch."
  4. SF läuft noch mindestens 5 Jahre (garantiert)
  5. Pet-Früchte können im Klo auf andere Farben getauscht werden.
  6. Der Punkt zum gleichzeitigen Aus- und Abbau der Goldmine.
Mal sehen, welche Punkte in den nächsten 10 Jahren angerührt werden.
Feiert alle gut und nutzt die Events. :cake:

DrGiraffe 18.06.2019 22:30

bis auf einen Punkt top

Hallihallo,

ich möchte zum Update/Event garnicht viele allgemeine Worte verlieren, nur zu einem Punkt möchte ich mich äußern.
Grundsätzlich finde ich ist mal wieder etwas tolles aus eurer Feder entsprungen und ihr verdient größtes Lob.

Nur ein Teil stört mich gewaltig, auch wenn er für manche unwichtig erscheinen mag.
Das Aussehen EINES Items kostet 50 Pilze... Ich kann verstehen, dass man es für Bezahlwährung anbietet, aber man kann's auch übertreiben. Es gibt sicherlich viele andere, die das Feature (wie ich) gerne nutzen würden, denen es aber schlichtweg zu teuer ist. Beim Goldrahmen verstehe ich, dass es ein hoher Preis sein muss, da er was besonderes ist, aber es handelt sich hier eigentlich nur um Equipment, das man sowieso schon besitzt... 450-500 Pilze für ein Set halte ich für maßlos übertrieben, ich hätte mich mit 10 Pilzen pro Teil sehr gut anfreunden können, aber so wird das Feature von mir, wie sicherlich von sehr vielen anderen, ungenutzt bleiben.
Bedenkt doch bitte, was der Sinn dieser Neuerung sein soll. Den Spielern Spaß bzw "eine neue Aufgabe" zu geben oder doch nur den paar Extrempilzern noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen (zumal ein niedrigerer Preis wahrscheinlich nicht weniger gesamte Pilzausgaben bei der Optikänderung zur Folge hätte, eher im Gegenteil)
LG - Langhals

ALEXANDER 18.06.2019 23:09

Zitat:

Hier eine Liste von Dingen, die besser in der Top 10 angekommen wären:
  1. IRGENDEIN Feedback zur Server-Vielfalt (Zusammenlegungen, Schließungen, Resignation zum Thema).
  2. "Wir nutzen nur noch die Remastered Version"
  3. "Ab sofort unterstützen wir kein Firefox mehr, die Bugs nehmen zu viel Zeit in Anspruch."
  4. SF läuft noch mindestens 5 Jahre (garantiert)
  5. Pet-Früchte können im Klo auf andere Farben getauscht werden.
  6. Der Punkt zum gleichzeitigen Aus- und Abbau der Goldmine.
Mal sehen, welche Punkte in den nächsten 10 Jahren angerührt werden.
Feiert alle gut und nutzt die Events. :cake:

1) Bisher alles wissenswerte gesagt
2) Öhm, klar...Flash ist in absehbarer Zeit Geschichte. Das weiß doch jeder. Insofern ist doch das Ende der Flashvariante schon sichtbar. Es gibt ja nichtmal mehr eine Anleitung für die Version 2.0. Was sagt Dir das?
3) Das liegt ja nicht an FF sondern daran, dass FF wohl probleme mit WebGL hat -> wende dich an deren Programmierer
4) Wie willst du das garantieren? Niemand kann in die Zukunft sehen. Wenn der neue Eigentümer beschließt, dass morgen BRST ist, dann ist es halt vorbei. Die, die Du als "Playa" kennst, können da GAR nix mehr entscheiden.
5) Überflüssig, Petfrüchte werden - wenn es so bleibt - demnächst obsolet
6) Ist doch schon realisiert - Du hast das nicht bemerkt? Lies mal News! Geht halt nur unter Remastered. Siehe Punkt 2.

Soweit meine 6 ct.

Patlok 18.06.2019 23:15

Zitat:

Zitat von ALEXANDER (Beitrag 847351)
Die, die Du als "Playa" kennst, können da GAR nix mehr entscheiden.

Okey das ist krass.. :o Hörte sich letztes Jahr deutlich weniger extrem von dir an..
"Um Stillfront mal ganz einfach zu erklären - und dem Abgesang hier entgegenzuwirken:

Stellt Euch eine leere Firma vor, eine Hülle sozusagen. Diese wird mit zugekauften Firmen gefüllt. Die Firmen agieren weiterhin unter Ihren eigenen Namen, im Hintergrund gibt es aber keine sogenannten Firmengeheimnisse mehr, da man zum gleichen Konzern gehört.
Heißt, man kann Lösungen untereinander erarbeiten etc.
Stichwort Synergie."

ALEXANDER 18.06.2019 23:31

Ja okay, vielleicht habe ich es hier ein bisschen krass ausgedrückt - sicherlich
sind die Hamburger noch befugt, einiges zu entscheiden. Ich bessere also nach:

"Ich denke, dass eine Entscheidung, ob das Spiel noch 5 Jahre läuft oder nicht,
nicht in den Händen der Hamburger liegt."

Besser?

Strider 18.06.2019 23:52

Wenn es darum geht, den maximalen Goldwert von Edelsteinen auf 10.000.000 zu senken, ist es eine schwer zu schluckende Pille.

https://i.ibb.co/zJhsPkC/Capture.jpg

viper1978 19.06.2019 08:04

Zitat:

Zitat von BMWGuinness (Beitrag 847356)
Wenn es darum geht, den maximalen Goldwert von Edelsteinen auf 10.000.000 zu senken, ist es eine schwer zu schluckende Pille.

https://i.ibb.co/zJhsPkC/Capture.jpg

Im Gegenzug bekommt man nun aber auch in der Goldmine während des Ausbaus das gesammelte Gold. Und zumindest bei mir ist es so, dass ich unterm Strich ein Plus hab.

Bsp:

ohne Update: großer Stein bringt im Verkauf 17 Mio Gold

mit Update: jeder Stein bringt 10 Mio Gold und innerhalb der Suchzeit von 6 1/4 Stunden sammelt meine Goldmine 9 Mio Gold.

ergo: Innerhalb einer Suchfrequenz 19 Mio Gold und damit 2 Mio mehr als vor dem Update.

ALEXANDER 19.06.2019 08:33

.. und die, deren Steine dann über das 21-Mio-Limit raus waren, bekommen
dann wenigstens 10 Mio statt gar nix. Alles halb so wild. Dennoch wäre auch
mir mehr Gold lieber ^^ - logo oder?

(Erwerbsregel 1 der Schwaben Ferengi: Geld und Gold, das lieb ich sehr, und hab
ichs erst von Andern, dann geb ich's nicht mehr her.)

Racon 19.06.2019 08:33

Ich möchte erstmal mit einem großen DANKESCHÖN für das Update beginnen! :thumbup::thumbup::thumbup::guitar::rock:
In wieweit jetzt der Einzelne mit dem Thema des neuen Dungeons was anfangen kann sei jedem überlassen aber wir haben einen neuen Dungeon zum prügeln also alles Prima! :biggrin: Auch den Gral finde ich große Klasse!!

Einen Punkt finde ich aber sehr schade (keine Ahnung ob das jetzt eher in den Bereich der Fehlermeldungen gehören würde):
Bisher (also vor dem Update) hat der Gilden-Button angefangen zu blinken, wenn der Cooldown für das Gildenpet abgelaufen war, wodurch ich immer sehr schön sehen konnte, wann ich wieder versuchen konnte die Hydra zu vermobben (naja - meistens bleibt es beim Versuch :ah: ). Nach dem Update ist das leider nicht mehr so! Könntet Ihr das wieder ändern?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.