Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2013, 04:02
iudex
Gast

Standard

*Thread-ausbuddelt*

Ich möchte - als Initiator des öffentlichen Aufrufes hier - und im Zusammenhang mit der laufenden Diskussion und dem sicherlich bei
S27 folgenden Kritikthread, unseren Stand der Dinge im großen "ASvsNS-Projekt" preis geben.

Insgesamt haben wir seit unserem Aufruf gute 20 Leute aufgenommen,
von denen sechs Späteinsteiger-Rohdiamanten übrig geblieben sind.

Als ältester Späteinsteiger ist Ramrod am 26.08. mit einem 3600er Paket gestartet.
Das Ziel war hier klar definiert: mit 100€ LV300 erreichen.
Wird knapp...800 Pilze sind noch übrig und LV250 wurde nach 174 Tagen erreicht, während morgen die 275er Marke, nach 252 Tagen fällt.

Cynia als zweiter, der aufgrund der weniger strikten Sparmaßnahmen,
scho nach 148 Tagen LV250 erreicht hat.

Danach kam unser geschätzer Schnappi, bei dem hervorzuheben ist,
dass er bis zu seinem Start bei uns noch nie SF gespielt hat,
also ein Vollblutanfänger ist.

Anschließend sind CloudS19, sowie Soilwork zu uns gestoßen.
Cloud durch meine damaligen S19-Kontakte und Soilwork, weil er im Dezember bei uns starten will und uns auf 17 vorher kennenlernen wollte.
Beide halten ihre Chars in Top-Zustand und die SaAb-Füllgeschwindigkeit war exorbitant hoch.

Als letzter ist gestern Hadrians zu uns gestoßen, bei dem ich anfangs Bedenken wegen mancher Postings im Zusammenhang mit D*** hatte.
Aber die waren vollkommen unbegründet und ich bin echt froh, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Hadrians wird quasi den Gegenpol zu Ramrod bilden, ich bin megamäßig gespannt, wie schnell ein Späteinsteiger aufholen "kann".

Warum das ganze "Blahblah"?
Leute, das sind sechs ganz neue 300ALU-ler, denen bis auf 300ALU und Album keine Pflichten auferlegt werden.
Die Leveln und wachsen vor sich hin und sie werden uns bei unserem
Raid helfen können - nicht, heute und nicht morgen - aber bis zu Raid 50 ist es ein weiter Weg.

Wie sähe denn die Alternative aus?
100ALUler von irgendwoher abzwacken? Mittelklassepieler mit Müll-SaAb aufnehmen, über die man sich nurnoch aufregen kann?
Dann lieber kleine Chars aufnehmen und sie mit und durch die Hilfe der Gilde ganz groß werden lassen.

Fazit:
Ihr wollt mit ein paar Freunden "so richtig durchstarten"?
Frage: Braucht Ihr dazu zwingend einen neuen Server?
Ich denke nicht - Ihr braucht Eure Freunde, mit denen Ihr Euch messen und mit denen Ihr Eure Erfolge und Misserfolge teilen könnt,
sowie eine Gilde, mit der Ihr ganz nach oben kommen wollt, richtig?

Schnappt Euch Eure drei, vier, fünf Freunde, schreibt auf irgendeinem alten Server eine Gilde an und bittet sie um Aufnahme.
Es muss nicht zwingend Rang 1 sein, es kann auch jede andere Gilde sein,
die dann mit und durch Eure Freunde möglicherweise den einen oder anderen Rang steigen wird.
Ganz sicher aber habt Ihr Eure Freunde bei Euch, Ihr habt gute Gildenboni, Ihr habt weniger Stress,
Ihr habt mehr Geld im Geldbeutel und Ihr könnt auch hier etwas bewirken. Besser könnt Ihr es nicht haben und schneller werdet Ihr nirgends leveln!

Geändert von iudex (04.05.2013 um 06:11 Uhr)
Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu für dieses Posting: