Einzelnen Beitrag anzeigen
  #342  
Alt 25.07.2017, 18:45
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 1.123
Standard

Hallo,
es steht fest, dass wir Server S2De, S3DE, S4DE, S5DE zusammenführen werden. Dies als erster Betatest, ohne die Server selbst anzufassen.

Wenn dies alle toll finden und keine Fehler auftreten, dann werden wir es live durchführen.

Welche Server danach zusammengelegt werden unterliegt alleine unserer Entscheidung.
Hier haben wir auch technische Auflagen, die wir einhalten müssen.
(Es dürfen zum Beispiel nicht zu viele Server sein.)


Zu den Fremdservern sei gesagt, dass hier zusätzlich das rechtliche mit den Partnern geprüft werden müssen.

Der prestige Server 1DE wird wohl niemals zusammengelegt werden.

Es versteht sich von selbst das zu junge Server nicht zusammengelegt werden.
(Was genau das heißt kann ich nicht entscheiden, aber es darf sich nicht um Monate, sondern muss sich schon um Jahre handeln.)



Vorläufiges Schlusswort:
Was eine Zusammenlegung bewirkt, kann niemand vorher wissen.
Es könnte toll sein, es könnten aber auch alle hassen.
Sollte nach der Beta jeder glücklich sein und es dann live gestellt wird, kann es immer noch einen Shitstorm geben, wenn diejenigen, die nie was von unserer Diskussion und Abstimmung mitbekommen haben, auf einmal mit neuen Gilden und Spielern konfrontiert werden.
Erst dann, nachdem sich vielleicht neue Gilden und Zusammenschlüsse gebildet haben, kann man einschätzen, ob es der Community auf den betroffenen Servern zuträglich ist.
Erst dann können wir Statistiken auswerten, ob es eine gute , oder blöde Idee war.


Wenn wir dadurch übermäßig viele Spieler in die Inaktivität abgeben müssen, dann werden wir dies natürlich in Zukunft sein lassen.

Alles in allem haben wir große Bauchschmerzen, was das Thema betrifft.


Viele Grüße,
Holle
Die folgenden 21 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting: