Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.09.2018, 17:52
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26.591
Standard Dungeons & Turm / Dämonenportal (Dungeon) / Schattenwelt & Wirbelwindsturm



Der Dungeon
Die Archäologen des Landes berichten in Ihrem Report von 17 Dungeons, die allerdings alle mit Schlössern versperrt sind.
Finde die passenden Schlüssel, besiege die Gegner, die auf Dich warten, und räume die Ebenen der Dungeons! Aber halte die Augen nach Wertvollem auf!

Tipp: Alles Wissenswerte zu den Dungeons inkl. der Fundbedingungen für die Schlüssel findet Ihr hier in der FAQ!
Hinweis: Nach jedem Kampf müsst Ihr eine Stunde warten. Wollt Ihr schneller zurück in den Kampf, müsst Ihr einen Pilz zahlen!


Der Turm
Sobald Ihr die ersten 9 Dungeons (bis "Die Pyramide des Wahnsinns") erfolgreich bestritten habt, erhaltet Ihr nicht nur Zugang zu Dungeon 10 "Die Schwarzschädelfestung", sondern auch zum Märchenturm (oben links in der Karte).
Hier stehen Euch drei kämpfende Begleiter zur Seite, mit deren Hilfe Ihr Euch bis zu 100. Etage des Turms durchschlagen könnt.
Diese Begleiter könnt Ihr verstärken, indem Ihr Eure Begleiter mit Gegenständen ausstattet. Benötigte klassenspezifische Gegenstände könnt Ihr zum Beispiel durch das WC-Feature erhalten. Ihre Stufe steigern die Begleiter automatisch, wenn Ihr ein Levelup habt.
Ihr wechselt die Begleiter durch, indem Ihr auf die Pfeile in den Charakterbildern klickt.
Der Clou am Turm ist, dass Ihr pro geschaffter Etage Euren Goldbonus um 1% erhöhen könnt und Ihr neben einem weiteren Goldgewinn für Euren Charakter noch epische Items für Eure (klassenfremden) Begleiter erhalten könnt.

Hinweis: Die maximale Stufe Eurer Begleiter kann nur so hoch sein, wie Eure eigene Stufe ist!
Hinweis: Epische Items, die Ihr im Turm findet, sind NICHT im WC spendbar und geben beim Verkauf im Laden 0 Gold!
Hinweis: Seid Ihr Assassine und gebt Eure klassengebundene epische 3-Attribut-Waffe an den barbarische Bertram, wechselt das Hauptattribut der Waffe von Geschick auf Stärke.
Hinweis: Seid Ihr Kampfmagier und gebt eines Eurer klassengebundenen epische 3-Attribut-Gegenstände (außer Waffe) an den magischen Markwart, wechselt das Hauptattribut des Gegenstandes von Stärke auf Intelligenz.
Hinweis: Euer Alter Ego kämpft nicht mit, es ist schließlich nur eine Kleiderpuppe!


Das Dämonenportal
Sobald Ihr Stufe 99 erreicht habt, habt Ihr Zugriff auf das Dämonenportal.
Hier könnt Ihr täglich einmal hineintreten und gegen einen extrem schweren Gegner kämpfen (ähnlich dem Dämonenportal der Gilde).
Der Gegner regeneriert seine Lebenspunkte immer um Mitternacht um 10%. Also bleibt dran!
Der Sieg lohnt sich, denn mit jedem besiegten Gegner erhaltet Ihr dauerhaft 1% mehr Bonus auf Eure Lebenspunkte.




Schattenwelt & Wirbelwindsturm
Die Existenz der Schattenwelt wurde lange Zeit für ein Märchen gehalten.
Sobald Ihr den Turm und seine drei Begleiter freigeschaltet (und mind. Stufe 125 erreicht) habt, erhaltet Ihr die Möglichkeit, in der Edelsteinmine der Festung den Schlüssel zur Schattenwelt und damit zum ersten Schattendungeon ausgraben zu können.
Die Schattenwelt besucht Ihr, indem Ihr in der Dungeonübersicht unten rechts auf die magische Medaille klickt (oder 2x auf den Menübutton "Dungeons").
Die Gegner in den Dungeons dieser Schattenwelt sind mit den Bösewichten der bekannten (Licht-)Welt nur schwer zu vergleichen, denn die Dunkelheit verleiht ihnen unglaubliche Stärke. Wie gut, dass Ihr dieses Abenteuer mit Euren Turmbegleitern bestreiten könnt.
Der Zugang zu jedem Schattendungeon wird über einen passenden Schlüssel ermöglicht, den Ihr in der Edelsteinmine finden könnt - allerdings erst, wenn Ihr mind. 5 Dungeonetagen im vorherigen Schattendungeon erledigen konntet!
Ausnahmen stellen der 15. Schattendungeon "Altehrwürdige Zauberschule" dar, denn diesen könnt Ihr erst betreten, wenn Euer Charakter zudem mind. Stufe 350 erreicht hat, der 16. Schattendungeon "Hämorridor", wenn Ihr im 12. Schattendungeon "Die Hölle" mindestens die ersten 5 Ebenen geklärt habt, der 17. Schattendungeon "Dauerschleife der Idole", für den Ihr mindestens Stufe 222 erreicht haben müsst, der 18. Schattendungeon "Nordische Götter", für den Ihr mind. Charakterstufe 280 haben müsst, sowie Schattendungeon 19 "Olymp", der mind. Charakterstufe 300 voraussetzt.

Auch findet Ihr in der Schattenwelt einen Wirbelwindsturm, der 1000 Monster, Gegner und Figuren aus der Lichtwelt durcheinanderwirbelt und für Euch (allein!) zum Bekämpfen anbietet.
Dieser Wirbelwindsturm hat die Besonderheit, dass, wenn Ihr einen Gegner besiegt und noch mind. 90% Eurer Lebensenergie habt, Ihr die nächste Etage direkt und kostenfrei in Angriff nehmen könnt.

Tipp: Wie im Turm, gewinnt Ihr auch im Schattendungeon bei jedem Gegner einen epischen Gegenstand - für Eure Charakterklasse oder für Eure Begleiterklassen.
Hinweis: Wie die Turmgegenstände, sind auch die Schattendungeongegenstände nicht im WC spendbar!
Hinweis: Gegner, die Ihr im Wirbelwindsturm besiegt, werden vom Sammelalbum nicht übernommen.