Thema: EP oder Gold?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 15:22
Benutzerbild von viper1978
viper1978 viper1978 ist offline
Abenteurer

Gilde: S1 - Ritter des Anduril
Standard

Zitat:
Zitat von psyko1301 Beitrag anzeigen
Also wenn 2 Spieler ähnlich effektiv spielen bei gleichen Level, macht der XP Spieler 2 Level im Monat mehr.
Dafür macht der Gold Spieler ca. 200 Skillpunkte mehr im Monat.
Von den 200 Skillpunten muss man durch das Level Up was denn an Ausdauer drauf kommt ca. 50 Skillpunkte.
Da bleiben dann erstmal ein vorteil von ca. 100 Skillpunkten im Monat.
Durch die Level Ups gibs aber mehr Gold bei Questen, Stadtwache, Edelsteinen und Goldgrube.
Was auf dauer den Vorteil des Goldquesten langsam schmelzen lässt Spätestens nach 2 Jahren ist der XP Quester wieder im Vorteil.
Zumal denn die Edelsteine und Ausrüstung mehr Skillpunkte bringen als mit niedriegeren Level.
Aber ist am Ende auch die Frage ob man 2 und mehr Jahre am Ball bleibt.
Darum ist es eher wichtig ausdauernd zu spielen als die Frage nach Gold oder XP.
Von welchem Levelbereich redest du? Bei deiner Gegenüberstellung darfst du nicht vergessen, dass sich mit jedem Level XP und Gold bei den bekannten Einnahmequellen ändern. Ich weiß ja nicht, wo du überall spielst, aber wenn ich mir die Ehrenhallen auf verschiedenen Servern anschaue und nur ähnliche/gleiche Spielweisen in Betracht ziehe, dann sind Goldspieler klar vor den XP-Spielern. Und da geht es um Accounts, die nicht nur 2 Jahre so spielen. Bei den Int-Kämpfen kann man dagegen leider nicht richtig vergleichen, da die Spielweisen dort sehr unterschiedlich sind und man dort nur 1x am Tag auf einen anderen Spieler trifft.

Aus meiner Erfahrung heraus tendiere ich eindeutig dazu, dass auf Dauer, zumindest zum aktuellen Spielstand, auf Gold spielen im Spiel mehr bringt.

Das Original von S1
Ritter des Anduril ... ein fester Bestandteil in den S1 TOP-Gilden
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu viper1978 für dieses Posting: