Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2019, 06:46
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard ...

Möchte noch, man möge mir den Doppelpost verzeihen, das ein oder andere an Argument beitragen, warum man nicht die Festung abändern sollte.

Achievement und das Pet kamen ja dazu um "etwas Schwung in die Festung zu bringen", das ist meine Interpretation dazu. Dadurch wurde nochmal ein wenig aktiver die Angriffsfunktion genutzt um halt das zu bekommen. Fand ich damals nicht gut, finde ich heute nicht gut, nur habe ich mich darauf eingerichtet und lebe damit.

Was nicht unerwähnt bleiben sollte, nach 1-2 Jahren spielen vielleicht nur noch 5-10 % der Spieler, nach ein paar Jahren mehr (wo es evtl. dann richtig interessant wird auch Holz und Steine abzugreifen ) spielen, was ich soweit beobachten kann, weniger als 5 % aktiv noch ihre Acc´s. Allein von daher ist es ein Problem, was sich von allein löst, dass Spieler aufgrund von festungsangriffen "demotiviert" werden.

Durch den Ausbau und gleichzeitiger Edelsteinsuche komme ich wieder in Bereiche, wo Rohstoffe benötigt werden. Nicht jeder kann täglich genug erdrehen oder am Eventwochenende finden. Diese Spieler "müssen" dann angreifen und sind zwangsweise darauf angewiesen, Hilfe zu bekommen.

Deine Argumentation ist im Prinzip nur auf Neue Server oder eben sehr aktive Server anzuwenden, da mag es gut sein, dass es "demotivierend" ist. Aber ein älterer Server hat die Problematik überhaupt nicht, wenn von z.b. von 170000 angemeldeten Spieler keine 1000 aktiv bzw. Semi-aktiv sind. Finden sich reichlich "Opfer" in den unteren Bereichen. Was Spieler angeht, die "oben" sind, diese müssen kombinierte Angriffe machen weil es leider nur 50 Plätze sind, die ich nach oben/unten eine Gegnerauswahl habe. Ich kann gar nicht "lowies" angreifen.

Wie gesagt, die Festung war etwas, was nicht auf aller Gegenliebe stößt, nur hat man gelernt das anzunehmen.

Oder wie man so schön sagt: Kann man so machen, ist halt Kacke dann

Vizeweltmeister im Dämonenportal

Geändert von Frank19f (21.03.2019 um 07:10 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Frank19f für dieses Posting: