Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2013, 13:05
Benutzerbild von Thoruna
Thoruna Thoruna ist offline
Übungspuppe

Standard [Spielleiter] - Gestrandet

Hihi,

ich würde mich bei ausreichend Spieleranmeldung als Spielleiter anbieten. Die Helden (~4+x) würden als Schiffbrüchige irgendwo stranden. Sie wissen weder wo sind, noch wie sie dort hingekommen sind.

Als Charaktere würde ich prinzipiell alles zu lassen was euch so vorschwebt. Von einfachen Menschen bis hin zu Golems, Einhörnern, Feen; Elementarwesen usw.... Ich krieg da schon ne geeignete Geschichte für hin, daran soll es nicht scheitern.

Angenomme Charaktere werde ich, gerne Vorstrukturiert übernehmen und mit einem Spoiler versehen im ersten Posting führen. Bei der Erstellung solltet ihr folgende Hauptkriterieen beantworten.

• Name
  • Klasse (die ihr wenn möglich spielen wollt, ich lasse euch entsprechend "entwickeln")
  • 3-5 individuelle Fertigkeiten (Nicht zu stark - sonst setze ich die Scheere an)
  • Rudimentäres Inventar
  • Aussehen
  • Alles was ihr meint noch über euch erzählen zu müssen.
  • Fähigkeiten wie Zauber/Spells/bes. Kampfmanöver/Attacken dürft ihr euch gerne geben, allerdings werde ich da ganz genau hinschauen. Bedenkt bitte, Ihr startet mit Lv.0 Ihr werdet im Verlauf viel lernen und ich will keinen "beschneiden" in seiner Charakterentfaltung. Aber Charakterstärke kommt mit Erfahrung.

Augenscheinlich ist das RPG-Foren ein bisschen Tod. Ich hoffe ich kriege hier ein klein-wenig Leben rein.

Gespielt wird im Forum. Ihr kündigt eure Aktionen an, ich lasse euch gewähren oder/und stelle euch vor etwaige Probleme.
Last euren Mitspielern Zeit zu reagieren, und vor allem mir!
Es gibt eine Grundregel. Ihr könnt für andere Charaktere nicht entscheiden. Die Aktion. Alle Greifen das Skelett an. Kann nicht funktionieren. Vielmehr müsste es heißen.

Spieler A:Ich versuche das Skelett anzugreifen
Spieler B:Schließt sich dem Angriff an
SL:Spieler A trifft das Skelett -Angriff von Spieler B wird geblockt

Aktionen wie: Ich schlage dem Skelett den Kopf ab,

gehen ebenfalls nicht. Ihr könnt lediglich versuchen den Kopf abzuschlagen.
Keine Sorge ich mache es nicht zu schwer. Wir wollen ja Spass haben.

Ebenfalls wichtig: Das geschriebene Wort gilt. Auch wenn es gegen oben genannte Richtlinien verstößt. Ich werde allerdings entsprechend als SL reagieren und die Spieler mit "Strafen belegen", die uneinsichtig sind. Das können Flüche, Verletzungen o.ä. Aktionen sein. Lasst euch überraschen.

Über eine einheitliche Formatierung können wir uns gerne einigen wenn sich genug Spieler anfinden.

Gruß
Thoruna