Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2012, 00:11
Benutzerbild von Samaruto
Samaruto Samaruto ist offline
Schmied

Gilde: Chaos Camp - S7
Standard Untergrund (Arena-Wetten)

Warum Arena-Wetten in Klammer steht erklär ich später - zuerst mal die Arena-Wette:

Wie beim Hütchen-Spieler kann man Gold oder Pilze wetten und zwar auf den Ausgang eines Arenen-Kampfes zwischen zwei Spielern.
Damit es nicht zu einfach wird werden die Kontrahenten zufällig ausgesucht und man sieht nur den Namen und das Profilbild. Man macht seinen Einsatz und klick auf denjenigen von dem man annimmt das er gewinnt. Danach läuft das ganze wie ein ganz normaler Arena-Kampf ab.

Soweit mal die Grundidee. Jetzt wirds nämlich tricky:
1. damit die Kämpfe spannend sind sollte das Level der Gegner gleich oder zumindest in einem engen Grenzbereich zueinander liegen.
2. wäre es gut wenn sich der Rang der Gegner in einem gewissen Bereich zum eigenen Rang bewegt. Warum? Dadurch erhöht sich Chance das man die Spieler kennt und man somit abschätzen kann wer die besseren Chancen hat.

Kern der ganzen Geschichte sollte es sein Kämpfe zwischen verschiedenen Spieler für andere Spieler spannender zu machen und es begünstigt Spieler die sich andere Spieler merken. Wäre auch cool wenn man dann dem Gewinner auch gleich eine Nachricht schreiben kann - wie z.B. cooler Kampf hab grad 10 Pilze dank dir gewonnen oder so...

Was es nicht sein sollte: eine Möglichkeit schnell und einfach an eine große Menge Pilze und Gold zu kommen. Deswegen sollten man nur den Namen und das Profilbild vor dem Kampf sehen - bin mir bei der Klasse nicht ganz sicher. Außerdem sollten die Arena-Wette nur wie die Arena-Kämpfe alle 10min möglich sein und diese Sperre sollte auch anfangen zu lauf wenn man den "Wett-Schalter" verlässt um zu verhindern das man vorher über die Ehrenhalle die Werte der Gegner abcheckt.

Aber vielleicht bin ich auch nur ein bisschen zu paranoid

Jetzt aber dazu warum Arena-Wetten in Klammer steht.
Damit man seine Wetten auch abschließen kann braucht man auch "Wett-Büro". Eine Möglichkeit die in Spiel einzubauen wäre den Hütchen-Spieler zu ersetzen - aber wer will den Armen schon vor die Tür setzen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine neue Figur in der Taverne einzuführen.

Aber die beste Location für Wetten wäre der geheime und bisher noch nicht entdeckte Untergrund von - ähhh wie heist die Stadt noch gleich?! - egal:

DIE KANALISATION

Man macht einfach auf dem Dorfplatz einen Kanaldeckel hin und über den kommt man in den Untergrund.

Hier mal eine kleine visuelle Unterstützung:

Der Deckel ist jetzt mal rot damit man ihn auch gleich erkennt.

Die Idee mit dem Untergrund wäre auch super zu erweitern und könnte wie ein Art zweite Taverne sein wo man nicht nur Wetten abschließen kann.
Aber das wär mal die erste - wenn jemand noch andere Ideen hat was man so alles im Untergrund treiben könnte - bitte nicht hier posten sondern einen eigenen Beitrag eröffnen.

So - bin jetzt müde - will schlafen und hab den leisen Verdacht das mir einige Schreibfehler entgangen sind. Also schon mal Danke für lesen und für die Kritik.

Mfg. Sam

PS:
Noch eine Möglichtkeit die Arena-Wette einzubauen wäre das ganze direkt in der Arena abzuwickeln. Wenn man in die Arena geht kann man wählen ob man selber kämpfen will oder nur zuschauen und wetten will. Wie offensichtlich ist das denn?! Und warum komm ich erst jetzt drauf. Achja:
DER GEHEIME, SUPER MISTERIÖSE UND UNWOHLRIECHENDE KANAL IST COOL!
Eines Tages traf ich den Tod auf dem Weg nach Samarkant doch hatte ich ihn noch nicht erkannt. Als er mit mir sprach erschien er mir als alter Mann und sprach "Wir treffen uns in Samarkant". "Alter Mann" sprach ich zu ihm "in deinen Alter ist Reisen sehr riskant!". Er antwortete "Ich mich bin noch vor dir dort und warte dann - wir treffen uns in Samarkant". "Wohl denn du Alter Mann" rief ich wutentbrannt "So treffen wir uns in Samarkant". So nahm ich den kürzesten Weg der mir bekannt und war alsbald in Samarkant. Der Tod wartet bereits und diesmal hatte ich Ihn erkannt.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
WO IST DAS KLO!!! - AB DURCH DEN KANAL - GILDENMONSTER

Geändert von Samaruto (29.03.2012 um 00:14 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Samaruto für dieses Posting: