Thema: S&F Ratgeber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 16:10
Floep Floep ist offline
Pilzsammler

Standard

Zitat:
Zitat von Kasimal Beitrag anzeigen
kann es sein, dass du in der schadensformel das +1 weggelassen hast?
waffenschaden * (1+HA/10)
meine ich
Wo genau? Im Programm? In den Formeln auf der Seite? Der Tabelle für den "Normcharakter"? Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Zitat:
Ich denke es wäre besser das verhältnis irgendwie anders darzustellen, zum Beispiel Lebensdauer/ (Lebensdauer1 + Lebensdauer2) oder logarithmisch, auf jeden fall nicht in Prozent, weil das andeutet, es wäre der Teile eines ganzen.
Hmmm... Das "Ganze" ist hier einfach die Lebensdauer des Gegners. Vielleicht ist das schon verwirrend. Logarithmisch wäre tatsächlich eine gute Idee, aber versteht der Otto Normal Verbraucher eine logarithmische Skala? Dein Einwand ist jedenfalls berechtigt.

Zitat:
Und man hat irgendwie den Eindruck das ganze taugt um die Kampfkraft zweier chars zu vergleichen aber das tut das Programm nicht sondern nur eine skillungempfehlung geben. Das könnte auch missverstanden werden.
Das ist der Grund, dass sich das Programm "Ratgeber" nennt, denn es gibt Rat bei der Wahl einer Skillung. Was du sagst, könnte durchaus passieren, aber ist wohl schwierig zu verhindern. Es soll Leute geben, die Schweine in der Badewanne halten, was ich auch als Zweckentfremdung ansehe.

Und danke für die Lorbeeren.