Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2018, 17:11
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Okay, wenn alle ihre Meinung dazu äußern, dann mach ich mir die Mühe auch mal.

1) S&F geht von Flash weg und wird dafür neu aufgesetzt: Definitiv eine sehr wichtige Änderung, da es mit Flash halt wirklich zu Ende geht. Aber: Konkret ändern tut sich dadurch erst mal nichts. Man merkt es also nicht, man hätte es nur früher oder später gemerkt, hätte man diesen Schritt nicht unternommen.

2) Die Oberfläche wird überarbeitet und es gibt neue, hochauflösendere Grafiken. Joa, ganz nett. Gebraucht hätte ich das jetzt aber nicht.

3) Die App soll ins Hochformat: Bitte nicht! Sonst muss ich während der Vorlesung am Ende ja noch zuhören, weil ich im Hochvormat nicht spielen kann. (Grund wurde schon genannt, die Halterung ist halt im Querformat).

4) Serverübergreifende Kämpfe. Wow, klingt super, da freue ich mich riesig drauf. Bloß bin ich leider weder in der Spieler- noch in der Gildenehrenhalle auf Rang eins und werde es auch nie sein. Von daher: Absolute Enttäuschung. Wie es schon so viele gesagt haben. Davon haben 98% der Spieler absolut NICHTS!

Zusammengefasst kann ich leider auch nur sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Speziell, da den Spielern ja nun vorher wirklich Hoffnung gemacht wurde, dass da etwas tolles kommt. Wo ist sie denn, die "größte Veränderung am Spiel seit Jahren"?!
Ja, es mag vom Aufwand her die größte Änderung sein. Aber für den Spieler steht nicht der Aufwand, sondern der Nutzen im Vordergrund.
Und tut mir leid, den sehe ich leider nicht.
Es wurden die notwendige Abkehr von Flash durch gezogen, aber sonst sehe ich da absolut nichts drin.
Reichlich dünn für ein so heiß angekündigtes und erwartetes Update.

Kurt Tucholsky
Die folgenden 27 User sagen "Danke" zu DenMurmel für dieses Posting: