Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2013, 00:03
Benutzerbild von DunklerMunkler
DunklerMunkler DunklerMunkler ist offline
Abenteurer

Gilde: s12 Die Piratenbande ← braucht Unterstützung
Standard Modifikation der "Gegenstände vergleichen"-Funktion

Was man bräuchte, wäre eine zusätzliche optische Information, die einem hilft, Boni auf einen Blick zu erfassen,
und zwar immer nach dem gleichen Muster, unabhängig davon, welche Boni auf dem Gegenstand sind.

Deshalb lautet der Vorschlag: Macht die Liste grafischer. =)
Genau genommen mit diesen drei Punkten:

1 - Der Schaden/Rüstung muss sich optisch von den Boni absetzen, damit das Auge nicht das eine für das andere hält.
Das kann durch einen größeren Schriftgrad, einen Trennstrich (falls das in Flash möglich ist)
oder einen größeren Abstand zu den Boni erfolgen. Oder eben aus einer Kombination von diesen Punkten.

2 - Zeigt immer alle Attribute an, in der Reihenfolge, in der sie im Charakterbildschirm stehen.
Attribute, auf die der Gegenstand keinen Bonus gibt, erhalten einen Strich '-'.
An diese Reihenfolge sind alle Spieler gewöhnt, und man erkennt, wenn eine Zahl in der Mitte steht, viel schneller,
dass es sich um Intelligenz handelt, als wenn man erst "Intelligenz" lesen muss. Boni sind auf einen Blick ersichtlich.

3 - Bildet die Summe aller Boni des betrachteten Gegenstands gegen den angelegten, getrennt durch einen Summenstrich (wie oben, falls Flash den zulässt).

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hab ich da mal was vorbereitet. =)
An den Bildchen könnt ihr Vergleiche mit Vergleichen vergleichen, und schauen, was für euch übersichtlicher ist.
Oben sieht man die Variante, wie es im Moment aussieht, und unten, wie ich mir das vorstelle.

Ursprüngliche Version:

Verbesserte Version (danke an Lichti):

Ich bin mir (fast) sicher, dass die Vergleichsfunktion, in die bestimmt auch einn Stück Arbeit geflossen ist,
mit dieser Änderung viel mehr genutzt würde als im Moment.
Um diese Vermutung zu überprüfen, hab ich mal ganz frech eine Umfrage angehängt, um etwas über euer
bisheriges und zukünftiges Nutzungsverhalten des Itemvergleichs rauszufinden.

Geändert von DunklerMunkler (09.08.2013 um 18:27 Uhr)
Die folgenden 13 User sagen "Danke" zu DunklerMunkler für dieses Posting: