Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 20.02.2014, 16:58
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 5.113
Standard

Zitat:
Zitat von Aglaia Beitrag anzeigen
Die eigene Meinung ist immer mit Subjektivität verbunden, da diese Meinung stets Wünsche, Hoffnungen, Ziele, Ansichten etc. der meinungsäußernden Person beinhaltet, was eine objektive Betrachtungsweise quasi ausschließt.

Es ist zwar durchaus möglich, dass ich meine Meinung ändere z. B. durch vorgebrachte Argumente einer anderen Person. Diese Argumente werden durch mich aber wiederum subjektiv unter Abwägung meiner eigenen Sichtweise überprüft und dann ggf. als stichhaltig oder überzeugend von mir bewertet oder eben nicht. Dies kann dann zu einer Meinungsänderung führen oder aber genau das Gegenteil bewirken, nämlich, dass ich mich in meiner Meinung noch bestärkt fühle.

Eine objektive Betrachtungsweise ist daher meiner Ansicht nach nur möglich, wenn ich selbst nicht involviert bin und somit meine eigenen Vorstellungen überhaupt nicht zum tragen kommen.

Kann man sich Objektivität erarbeiten? Dem Grunde nach nein, denn entweder man ist objektiv oder betrachtet die Dinge subjektiv.
Was ich mir jedoch "erarbeiten" kann ist gesagte bzw. gelesene Aussagen Anderer zunächst einmal unkommentiert zu lassen und diese eine Zeitlang auf mich wirken zu lassen, um somit zumindest die u.U. hervorgerufenen (positiven wie negativen) Emotionen abzuschwächen und somit ggf. sachlicher diskutieren zu können.
__________________

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
  #202  
Alt 20.02.2014, 17:16
SHUTup
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard


Geändert von SHUTup (20.02.2014 um 17:34 Uhr)
  #203  
Alt 20.02.2014, 18:22
Benutzerbild von flop08
flop08 flop08 ist offline
Kreuzfahrer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Gilde: S17 Senioren AG; S19 Altenheim
Beiträge: 665
Standard

Innerhalb der letzten zwei Tage wurden jetzt fast 10 Seiten in diesem
Thread geschrieben - ich denke die Kritik sollte jetzt so langsam (mal wieder)
angekommen sein.

Irgendwie ist das ganze jetzt in ein "2 gegen die Welt"-Wettkampf geraten,
was einerseits vielleicht sinnvoll war, um allen die Chance zu geben, sich
auszukotzen, andererseits verliert sich für mich der Sinn dieses Threads immer
mehr.

Seit den letzten 3-4 Seiten denk ich nur noch, dass es hier um einen
persönlichen Kampf geht und nicht mehr um die Essenz selber - die
Freundlichkeit den Neulingen gegenüber.

M4NO und Dabo wurden jetzt häufig kritisiert, aber sie sind mMn nicht die
einzigen, die in härterem Ton die Neulinge ermahnen oder ermahnt haben.
Es hatten schon einige hier im Forum einen schlechten Tag und diejenigen haben
ihre miese Laune mitunter auch an den Leuten des Fragen- und Ideenforums ausgelassen.
Deswegen hat es für mich keinen Sinn mehr, wenn hier noch mehr Postings mit
Zerpflückungen gemacht werden. Die Kritik wurde mehr als genug angebracht,
gebt ihnen und den anderen die Zeit, darüber nachzudenken und ggf. ihr Verhalten anzupassen,
falls sie es für notwendig betrachten. Ich denke, mehr kann man dazu nicht tun.

Ich weiß, es gab jetzt schon einige Beschwerden und Kritikthreads zu diesem
Thema. Dennoch bitte ich euch, langsam mal wieder Ruhe einkehren zu lassen
und zu sehen, ob sich was verändert. Nach einer Zeit kann man immer noch
ein Fazit ziehen und ggf. die Kritik erneut anbringen...

Für mich bedenklich ist die Tatsache, dass immer mehr "Oldies" des Forums
eben jenes wegen dem Umgang miteinander verlassen.
Es ist für mich traurig, denn viele Leute hier mag ich gerne und viele
engagieren sich extrem viel [Rechner, Statistiken, Challenges, Einsteigertipps,
Guides ect.] und es wäre schade, wenn dies verlören gehe nur der Tatsache
wegen, dass man es nicht schafft auch außerhalb des realen Lebens
mit einem gewissen Respekt miteinander umzugehn.

Zitat:
Zitat von Holle
Ich für meinen Teil erkenne nicht immer, wenn sich im Ton vergriffen wird,
da ich im Laufe der Zeit schon eine gewisse Toleranz entwickelt habe . (Eventuell geht das anderen vom Team auch so.)
Diesen Satz unterstreiche ich gerne tausende Male. Ich denke, es ist
einer der großen Gründe, weshalb es so viel Zwietracht gibt.
Viele sind eine offene "Schnauze" gewöhnt [RL und VL] und einige nicht,
bitte bedenkt dies bei euren Postings - auch wenn das heißt, dass ihr
Regelbrechern und euch ungeliebten Personen "Honig ums Maul schmieren müsst".

Over and out,
flop08


--------

PS: Im übrigen finde ich es gut, wenn es bei "Extremneulingen" [konstantes Missachten der Regeln]
jemanden gibt, der auf den Tisch haut. Aber dies sollte eben nicht beim ersten Fehltritt der Fall sein [= Welpenschutz].
Hier spielt Balance eine wichtige Rolle!
__________________


S17 --> Senioren AG
S19 --> Altenheim

Geändert von flop08 (20.02.2014 um 18:26 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu flop08 für dieses Posting:
  #204  
Alt 20.02.2014, 18:27
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 5.113
Standard

danke flop

aber ich unterscheide nicht zwischen VL oder RL

ich sitze hier real am PC und unterhalte mich mit jemand, der zum Zeitpunkt des Tippens real sitzt oder saß
das tippen ist für mich das gleiche, wie wenn ein, vielleicht schlechter Vergleich, Gehörloser statt zu telefonieren eben chattet.

Aber es ist für mich Kontakt zwischen realen Personen.
Zwar eben nicht einfach durch Mimik und Gestik oder Stimmfärbung, Sprechgeschwindigkeit oder sonstiges genau einschätzbar, aber es handel sich bei mir um ganz normalen Kontakt von natürlicher Person zu natürlicher Person.

Eine, für mich irgendwie auch einschränkend oder entschuldigend wirkende, vielleicht wertige oder wertende Trennung zwischen VL und RL sehe ich nicht und erkenne ich nicht an.
__________________

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
  #205  
Alt 20.02.2014, 19:05
knarf the dwarf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich meine da vieles aus diesem Artikel zu erkennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetabh%C3%A4ngigkeit
leider...
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
  #206  
Alt 20.02.2014, 19:10
scaryman123 scaryman123 ist offline
Schmied
 
Registriert seit: 23.07.2012
Gilde: Dragon Knights S13
Beiträge: 175
Standard

!
  #207  
Alt 20.02.2014, 19:12
Philip98
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Finds eigentlich schade, dass alle auf Mano losgehen...
Er ist ein guter User, auch wenn sein Ton nicht wirklich immer perfekt ist. (Aber jeder Mensch sollte in der Lage sein das wegzustecken). Ich wüsste auch gerne, warum ihr alle Mano so anfeindet? Ich glaub kam, dass es sein Tonfall ist.
Ja, ich weiß, dass ich mich mit ihm gestritten habe. Aber es war rein mein Fehler, denn Mano meint es auf seine Art und Weise gut. Auch wenn die euch nicht gefällt, er meint es gut.

Vor allem die Tatsache, dass diejenigen, die hier auf ihn losgehen nicht alle 100%-ig ein gutes Benehmen hatte. Oder habt ihr etwa noch nie jemanden angefahren, sei es RL oder VL?

Für wen das zustimmt, darf gerne weiter grundlos rumflamen.

Und ich würde wirklich alle nochmal bitten, dass ihr euer Verhalten nochmal überdenkt-es verlassen schon einige Leute das Forum, und ich möchte nicht, dass wirklich noch mehr gehen, weil ohne sie das Forum eben nicht mehr das ist was es mal war. Bitte hakt nicht nur auf Mano rum, schaut auch auf euch selbst. Nur wenn wir uns alle am Kragen packen können wir was bewirken. Geflame gegen Mano bringt uns nicht weiter.

P.S: Ich wäre dafür, wenn wir dazu ein Thema in der Laberecke erstellen wenn weiter Beiträge dazu geschrieben werden? Ich finde es nicht ok, dass für Geflame der Counter hoch geht.
Und sorry wenn ich was außer acht gelassen habe. Konnte die 4-5 seiten *hust* in der Zeit leider nur überfliegen und nicht alles auffassen.
  #208  
Alt 20.02.2014, 19:20
Kaldori
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rein rechtlich gibt es kein VL. Die Posts sollten hier genauso korrekt sein, wie wenn man einen Brief schreibt.
  #209  
Alt 20.02.2014, 19:36
Dentaly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wohl mein letzter Post

Zitat:
Zitat von M4NOW4R Beitrag anzeigen
aber ich unterscheide nicht zwischen VL oder RL

******

Eine, für mich irgendwie auch einschränkend oder entschuldigend wirkende, vielleicht wertige oder wertende Trennung zwischen VL und RL sehe ich nicht und erkenne ich nicht an.
Also für mich ist jemand, der nicht mehr in der Lage ist einen Unterschied zwischen VL und RL zu sehen oder sehen zu wollen süchtig nach Internet ( MEINE MEINUNG ! ! ! ).
Da würde ich ernsthaft mal drüber nachdenken.
Am anderen Ende sitzt immer ein realer Mensch, aber man kann hier Lügen soviel mal will und es erkennt keiner. Im RL sieht das doch schon ganz anders aus, oder?
Kann mich auch in einen X-beliebigen Chat reinklinken und behaupten, dass ich dies und das tu, so und so alt bin, dieses Geschlecht hab usw. WER will denn überprüfen, ob dies der Wahrheit entspricht?

Manchmal hilft es tatsächlich, sich zweimal zu überlegen, ob man das, was man schrieb auch wirklich so absenden möchte, dafür gibt's hier einen wundervollen "Vorschau"- Button.

Philip98, ganz am Rande, ich sehe in den gefühlten 30 Seiten, die in zwei Tagen hier vollgeschrieben wurden, absolut nicht, dass ALLE auf M4 losgehen.
Nach dem ein oder anderem Satz von Alexander, hab ich mehr das Gefühl, dass sich ein Grüppchen gebildet hat, um Frank19F kleinzukriegen.
Warum sonst, sollte man sonst explizit betonen, dass man den "Danke-Button" gedrückt hat?

ich habe nun sämtliche Seiten mehrfach gelesen und komme immer wieder zum selben Schluss.
Der eine Spieler wird, egal wie oft er beleidigend wurde, in Schutz genommen und der andere wird runtergemacht, weil er SACHLICHE Kritik ausübt.

Selbst für den Fall, dass ich nun gesperrt werde, möchte ich dieses Thema dennoch mal kurz anschneiden. Vor zwei Jahren ca. gab es eine Forenuserin, Vreny, der ein oder andere wird sich erinnern. Warum wurde sie denn damals wirklich gesperrt? Nicht weil sie Ärger machen wollte, sondern weil sie KO versuchte in die Schranken zu weisen, als dieser einen neuen Forenuser scharf anfuhr.

Manch einer darf alles, andere nichts.

Meine Meinung steht, andere Meinungen akzeptiere ich, aber ich muss sie nicht gut finden.

>> Freiwild haut ruhig drauf <<
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
  #210  
Alt 20.02.2014, 19:39
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 5.113
Standard

also ich empfinde die wiederholt unterstellte Internetsucht als beleidigend

ich habe, was manche wissen und hier im Thread thematisiert wurde, psychische Probleme, nur nicht das!
__________________

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
 

Stichworte
kritik, umgang, vorschläge

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'