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News - Game Offizielle Ankündigungen zu Shakes & Fidget

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  #1  
Alt 25.10.2016, 18:30
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KO771 KO771 ist offline
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Standard Halloween bei Shakes & Fidget - eine kleine Übersicht

Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,

Halloween steht vor der Tür!
Schon den gesamten Oktober lang gibt es jede Menge epische Halloween-Gegenstände und am 29.10. und 30.10. könnt Ihr das exklusive Halloween-Pet "Pharamum" finden.
Außerdem gibt es am Wochenende 20% mehr Pilze beim Pilzdealer und ein Erfahrungsevent beim Tavernenwirt!

Aber das ist noch nicht alles: Am Donnerstag, dem 27. Oktober, geht das größte Update des Jahres online!
Freuen könnt Ihr Euch auf folgende Punkte:
- In der Schattenwelt ist der neue Dungeon „Wirbelwindsturm“ mit 1000 Etagen spielbar
- Die „Treibsanduhr der Ungeduldigen“ lässt Euch Abenteuer überspringen
- Mit der HTML 5 Betaversion (wählbar dann in den Optionen) könnt Ihr das Spiel auch ohne Flash spielen
- Die Fundbedingungen der Pets werden jetzt als Pop-Up angezeigt
- Mehr als 50 neue epische Gegenstände
- Diverse kleine Verbesserungen

Viel Spaß wünscht Euch
Euer Shakes & Fidget Team

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  #2  
Alt 27.10.2016, 14:15
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Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,

es geht auf die Zielgerade und ich möchte Euch die neuen Funktionen gerne näher erklären.

Den Anfang macht die Treibsanduhr der Ungeduldigen, welche wie folgt aussieht:

Diese bietet Euch Fidget im Warensortiment des Zauberladens zum Kauf an und Ihr zieht diese, wie z.B. Tränke, einfach auf Euer Charkterbild. Die Sanduhr aktiviert sich dann direkt und nimmt Euch keinen wertvollen Platz weg.
Wie viele Uhren Ihr bereits aktiviert habt könnt Ihr nicht nur während einer laufenden Tavernenaufgabe sehen, sondern auch, wenn Ihr auf das Symbol Eures Reittieres zeigt:

In dem abgebildeten Fall könnte ich 3 Quests überspringen. Welche bleibt mir überlassen. Es macht sicher mehr Sinn ein 10 Minuten Abenteuer zu überspringen als ein 2 Minuten Abenteuer. Ich kann die Uhren aber auch aufsparen und irgendwann in der Zukunft nutzen. Im Grunde ist die Funktion ziemlich selbsterklärend.

Die nächste Neuerung ist der Wirbelwinddungeon sowie die neuen epische Gegenstände.
Fangen wir mit dem Dungeon an. Betretbar ist dieser, sobald Ihr die Schattenwelt im Dungeonbereich geöffnet habt (also mind. Stufe 125 erreicht, den Turm in der Lichtwelt freigespielt und in der Festungsmine den ersten Schattenschlüssel gefunden habt).
Der Wirbelwinddungeon befindet sich an der Stelle, an der in der Lichtwelt der Turm ist, also im Nordwesten der Karte und hat unglaubliche 1.000 Ebenen mit allen möglichen Gegnern - durcheinandergewirbelt. So könnt Ihr (alleine, ohne Begleiter) mal gegen einen Tavernengegner kämpfen, mal gegen einen Raidgegner, einen bekannten oder verhassten Gegner aus den Dungeons oder vielleicht mal gegen ein Pet - allerdings haben alle Gegner andere Werte und werden NICHT ins Sammelalbum übernommen (das wäre würde dem einen oder anderen sonst sicher unfair vorkommen). Bei jeder Ebene könnt Ihr Erfahrungspunkte und Ausrüstungsgegenstände gewinnen und - und das ist neu für diesen Dungeon - solltet Ihr Euren Gegner heroisch und mit Leichtigkeit besiegt haben (= Ihr habt noch mindestens 90% Eurer Lebensenergie übrig) dürft Ihr die nächste Ebene des Dungeons direkt und kostenfrei(!) in Angriff nehmen. Andernfalls müsst Ihr 60 Minuten warten oder diese Wartezeit mit Zahlung eines Pilzes überspringen. Ach ja, die neuen epischen Items: Je weiter Ihr im Wirbelwinddungeon voran kommt, desto mehr dieser Items werden "zum Fund" freigeschaltet. Wie andere epische Gegenstände auch, können diese dann in den Läden, in den Dungeons etc. gefunden werden. Im Moment zählt das Sammelalbum diese zwar, man sieht aber nicht, dass diese gewertet werden!

Weitere kleinere Änderungen werden zudem Ihren Weg ins Spiel finden. Sei es ein Popup mit den Fundangaben für die jeweiligen Pets oder andere Komfortfunktionen.

Kommen wir zur größten Neuerung, dem HTML5 Client des Spiels: Im Moment nutzt Ihr eine App (Smartphones oder Steam) oder Adobe Flash, um das Spiel angezeigt zu bekommen und Befehle an die Spielwelten zu schicken. Flash geriet in der Vergangenheit immer wieder in die Kritik, Sicherheitslücken zu haben und diese z.B. nur langsam zu schließen und generell eine veraltete Technik zu sein. Mehrere Browserfirmen wie Google mit Ihrem Chrome Browser oder Mozilla mit Ihrem Firefox haben schon angekündigt, Flash immer weniger zu unterstützen, was für uns natürlich bedeutete, eine neue Plattform wählen zu müssen. Die Wahl fiel dabei auf HTML 5. Das komplette Spiel, was über einen Zeitraum von 7 Jahren entwickelt wurde, 1:1 mit einer anderen Technik zum Laufen zu bringen, war eine große Herausforderung. Es ist daher wichtig zu betonen, dass es sich bei der HTML 5 Version zunächst um eine "Open Beta" handelt, also eine frei zugängliche Testversion, die aber vermutlich noch Fehler hat (Technik, Layout etc.) und bei der auch die Performance noch nicht so ist, wie wir uns das wünschen. Wer einen älteren Rechner mit weniger Leistung hat und mehrere Spielwelten öffnet, könnte dies merken. Aber, wie beschrieben, ist das eine Frage der Zeit, denn die Arbeiten an der Version und an HTML 5 selbst schreiten immer weiter voran.

Wenn Ihr auf Eurem PC noch Adobe Flash installiert habt, ruft das Spiel automatisch die Flashversion auf. Dort in den Optionen (das Zahnrad im Kopfteil des Spiels) findet Ihr einen Button, um die HTML5 Version des Spiels zu laden.

Zurückwechseln könnt Ihr natürlich über den gleichen Weg. Selbst zu HTML 5 zu wechseln ist jedoch nicht sinnvoll, es sei denn, Ihr wollt es Euch einfach aus Interesse mal ansehen.
Geräte, die kein Flash installiert haben, rufen natürlich automatisch die HTML 5 Version auf, so auch Smartphones und Tablets (die keine App installiert haben bzw. Windows Phones ).

Lasst mich noch ein Wort zur Meldung der Fehler verlieren: Bei HTML5 ist es unerlässlich, dass Ihr bei Euren Meldungen jedesmal Name und Version Eures Betriebssystems und Eures Webbrowsers dazu schreibt.
Beispiel:
Google Chrome Version 54.0.2840.71 m (64-bit), Windows 10 Version 1607 (Build 14393.321)
Wo Ihr bei Euren Systemen diese Angaben findet, lässt sich z.B. bei einer Googlesuche herausfinden. Bei Windows 10 könnt Ihr z.B. bei der Cortana-Suche "winver" eingeben und bekommt die Version angezeigt.

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Nachdem das Update aufgespielt wurde, empfiehlt es sich, wie immer, die Spielseite neu zu laden, indem Ihr in die Adressleiste Eures Browsers klickt und dann STRG und R bzw. STRG und F5 (je nach Browser) drückt!
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Damit habt Ihr nun eine kurze Übersicht der wichtigsten Punkte des heutigen Updates.
Wir hoffen, Ihr habt auch weiterhin viel Spass mit Shakes & Fidget und wünschen Euch alles Gute,
Euer S&F Team
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  #3  
Alt 27.10.2016, 15:00
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+++ Breaking News +++ Breaking News +++

Die Android App wird heute an Google zur Prüfung gesendet. In der Regel könnt Ihr diese dann innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden herunterladen bzw. updaten.

Die neue Appversion für Android wird nun auch die Flimmerkiste beinhalten!

+++ Breaking News +++ Breaking News +++
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  #4  
Alt 27.10.2016, 16:15
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Ich hänge es einfach mal an diese News an:

Die Uhrzeit, die interessanterweise bei Facebook genannt wurde (Aufspielung 16 Uhr), ist nicht einhaltbar.
Es werden zur Zeit noch letzte Änderungen an der neuen Version durchgeführt und innerhalb der nächsten ca. 90 Minuten sollte das Update dann irgendwann mal auf s1.sfgame.de aufgespielt werden.
Läuft es dort zufriedenstellend, bekommen alle anderen Spielwelten ebenfalls das Update.
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  #5  
Alt 27.10.2016, 16:58
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Eine Info für alle Spieler, die im Wirbelwinddungeon nach Ebene 3 nicht mehr weiter kommen, weil der Button fehlt:
Der Fehler ist behoben, ladet die Seite bitte mal über STRG und F5 bzw. STRG und R neu.
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  #6  
Alt 27.10.2016, 18:12
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Das Update wird nun auch auf andere Welten aufgespielt.
Die Meldung "es kommt erst morgen" war wohl doch verfrüht.
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  #7  
Alt 27.10.2016, 22:44
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Zum Abschluss des Tages noch ein keines Schmankerl für Euren Desktop in 1920x1080 (klickt auf das Bild, um die volle Größe angezeigt zu bekommen).

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  #8  
Alt 28.10.2016, 08:46
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Ein kleiner Hinweis für die Spielerinnen und Spieler, bei denen die HTML5 Version anfängt zu laden, dann aber nach ca. 3/4 aufhört:

Um zurück zur Flashversion des Spiels zu gelangen, hängt ein /?platform=flash an die URL an.

Also z.B. http://s1.sfgame.de/?platform=flash, http://rtl2.sfgame.de/?platform=flash bei den Sponsorenservern oder für die int. Server http://w1.sfgame.net/?platform=flash .
Die Zahl bzw. den Namen der entsprechenden Spielwelt müsst Ihr natürlich anpassen, wenn oben genannte Beispiele nicht passen sollten.
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  #9  
Alt 29.10.2016, 12:16
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Es gibt (gleich gab) Probleme, das Halloween Pet Pharamum im Schwarzwald zu finden.

Auf Welt 1, 2 und 3 spielen wir gerade ein Update auf, das die Probleme beseitigt. Die anderen Welten werden zeitnah folgen.

Nachtrag 12:50 Uhr: Das Update wird nun auf die anderen Welten aufgespielt.
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